Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 08:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Colina hat geschrieben:
Heute das erste mal sprawls gemacht :evil:
Es ist erschreckend wie wenig Kraft ich habe :ashock:
Aber ich mache fleißig weiter und bin immer noch hochmotiviert!


aber es ist so toll zu sehen wie man besser wird.. und das geht schnell ;)

so hoffe ich zumindest wieder. mal sehen, freu mich sehr! morgen geht endlich der rückbildungskurs los, mein neustart in ein "sportliches " leben, das ich jetzt ein Jahr definitiv nicht geführt habe!
baura, ich fange bei null an?? in der app ist alles weg :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 21:40 
Was bitte, sind "Sprawls"?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 22:08 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Sprawls bei Youtube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 09:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
rss,
kann man direkt nach einem Rückbildugnskurs starten so von wegen Beckenboden?

ist echt alles weg?
hätte ich nicht gedacht.
In meinem Feed sind jede Menge "Karteileichen", die mich geaddet haben, die mal mit einem WO angefangen haben und gleich wieder aufgehört, da sind - zumindest die Namen - immer noch da, ich muss mal nachschauen, ob deren Daten auch verschwunden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 09:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Ich hab Muskelkater im Bauch :ashock: ... Wovon???
Die paar situps können es nicht gewesen sein...
Deshalb verschieb ich mein für heute geplantes WO auf morgen früh...
Muss Athena machen und da sind einige situps dabei.
Und dann achte ich auf jeden Fall mal auf den Stern, danke für die Erklärung baura!

Name ist geändert, heiße nun wie hier!

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Huhu, ich melde mich mal aus dem Urlaub!

Morgen ist die erste Woche um, und ich sterbe beim Workout leider immernoch ein bisschen. Sprawls sind mein persönlicher Feind. Aber beim Dehnen komme ich jedes mal ein bisschen weiter, das gibt mir auch ein wenig Genugtuung. Ich freue mich schon ein bisschen auf morgen, auch wenn ich weiß, dass das wieder fiesem Muskelkater geben wird.

Aber noch bin ich voll motiviert dabei!

Liebe Grüße aus dem schönen Rheiderland!

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 10:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
die Leglevers?
die Kombination aus allem?

Die Sterne kannst Du im PC nachtragen. WEnn Du in Deinen Feed gehst, kann man jedes Ding jeweils rechts oben mit bearbeiten anclicken und alles noch dazu/weg tun, was man braucht/nicht braucht.

Wenn Du anfängst wegen Muskelkater zu schieben, dann wirst Du irgendwann nur noch schieben :mrgreen: .
Den meisten geht es so, dass Muskelkater (leicht) ein täglicher Begleiter ist..., man gewöhnt sich dran... :-| .
Gilt natürlich nicht für echt schmerzhafte Zustände.


paulali,
weiter viel Erfolg.
Ich finde Burpees viiiiiel schlimmer als Sprawls, wobei ich allerdings die so die ersten 8 Wochen sowieso keines von beiden richtig machen konnte, und das nur mittels Beine laufen nach hinten/nach vorne bewältigt habe.

Sprawls find ich inzwischen sogar recht nett, und bin immer mörderstolz, wenn ich so 5 am Stück komplett ohne Pause springen kann, also wirklich so wie auf dem Video. Meistens brauche ich allerdings eine künstlerische Pause nach dem Hochspringen, bevor ich dann erneut in den Stütz gehen kann. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 10:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Ich denke es ist die Kombi aus allem (die Leg Lever`s sind 4 Tage her).
Hatte mich schon gewundert denn bis dato hielt sich der Muskelkater arg in Grenzen, war klar dass ich irgendwann leiden muss :muahaha: .

Die seitlichen Bauchmuskeln sind sogar druckempfindlich :ashock:
Morgen muss es aber gehen, sonst ist mein Zeitplan im Eimer :-? .
Vielleicht lauf ich heute Abend noch ein gemütliches Ründchen.

@Paulali: 1 Woche? Cool dann sind wir ja gleich lang dabei :-D

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
baura hat geschrieben:
paulali,
weiter viel Erfolg.
Ich finde Burpees viiiiiel schlimmer als Sprawls, wobei ich allerdings die so die ersten 8 Wochen sowieso keines von beiden richtig machen konnte, und das nur mittels Beine laufen nach hinten/nach vorne bewältigt habe.

Sprawls find ich inzwischen sogar recht nett, und bin immer mörderstolz, wenn ich so 5 am Stück komplett ohne Pause springen kann, also wirklich so wie auf dem Video. Meistens brauche ich allerdings eine künstlerische Pause nach dem Hochspringen, bevor ich dann erneut in den Stütz gehen kann. :mrgreen:


Hahahaha... Burpees! Die mache ich noch gar nicht, würde ich, glaube ich, auch noch nicht schaffe.

Colina hat geschrieben:
@Paulali: 1 Woche? Cool dann sind wir ja gleich lang dabei :-D


Ja! Du kannst mir ja mal folgen, ich heiße wie im Forum.

@Baura: Hast du was dagegen, wenn ich dir auch folge?

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Cool, wie fleißig ihr alle dabei seid.

Hatte auch ein intensives Sport-Wochenende: Am Samstag 6km mit 120 Höhenmeter-Steigung laufen, anschließend klettern. Und am Sonntag nochmal 8km mit 150 Hm Steigung und anschließendem Workout (Klimmzüge, Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen).
Ich bin richtig zufrieden mit meiner Leistung. Die 8km-Runde bin ich trotz der Steigung in einer durchschnittlichen Pace von 6.24 gelaufen. Heute ist sportfrei, aber morgen gibt es eine ruhige, kürzere Runde zur Entspannung.
Das fehlende Gewicht merke ich auch bei meinen Klimmzügen, die gehen mir immer leichter von der Hand (oder vom Rücken? :wink: ). 25 Klimmzüge in 5er Sätze schaffe ich inzwischen.
Bei den Liegestützen kommt es auf die Menge an, gestern hab ich je Satz (drei Wiederholungen) 30 Stück gemacht. Davon mach ich inzwischen zehn normale und die restlichen 20 an einer 60cm hohen Bank.

Letzte Woche hab ich mal Hades gemacht. Da ich an dem Tag schon wandern und laufen war, hab ich nur zwei Wiederholungen und statt der 40m-Läufe noch Sit-Ups eingebaut. Da die Burpees für mich extrem ungewohnt waren, haben die mich richtig was gekostet. Wegen meinem blöden unteren Rücken traue ich mich nicht an diese Version aus Orginial-Freelatics oder Crossfit ran (Baura, du hast da mal ein Video zu eingestellt). Stattdessen mache ich dann fünf Burpees mit richtigen Liegestütz und dann zwanzig Sprawls, brav gehüpft. Ich glaube langsam, der Hauptgrund, warum alle so von Freelatics abnehmen, sind diese blöden Burpees :roll: :alol:

Gestern Abend hab ich noch zwei Übungen für den unteren Rücken gemacht. Ich werde mich da mal etwas in die Materie einlesen und mal verstärkt was dafür tun. Mich beunruhigt einfach die fehlende Stützkraft und wie schnell ich Schmerzen bei längerem Stehen bekomme.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 17:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
paulali,
ich hab Dich gefunden, kannst zurückadden.
bei mir sind aber derzeit eh nur die Triathlon-Trainingspläne geloggt.

luna-beccy,
glückwunsch zu den Pullups und Pushups, da werde ich ja grün vor Neid...

top Pace für den Berglauf, nochmal eine Neidwelle versendet... :-|

Hades: wenn Du die 40 m Läufe nicht machen willst, solltest Du das nicht durch situps ersetzen sondern durch was cardio-lastiges, am besten eigenen sich dafür Jumping Jacks. Alternativ sowieso gleich die 2x2 Version wählen, da sind dann keine Läufe (geht nur mit Coach).

Burpees sind einfach eine sehr komplexe Ganzkörper-Übung, die einfach für alles gut, quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Exercises. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schmerzen bei längerem Stehen (oder gehen aus Asphalt) war bei mir übrigens ein Symptom des Piriformis, der ganz hinterfotzig immer meinen Ischias geklemmt hat, und manchmal immer noch klemmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 20:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Das ist interessant, diese Schmerzen bei längerem stehen oder langsamen gehen im unteren Rücken kenn ich auch :ashock: !

Luna-beccy, bei deinem Pensum fehle mir ja fast die Worte :ashock: !
Alter Verwalter, du hast meinen vollsten Respekt!
Ich krieg mit müh und Not ein Liegestütz hin.

Unterstützt ihr eigentlich mit spezieller Ernährung oder zusätzliche Eiweiß- oder Proteinshakes?
Gerade so ein Pensum muss man ja erstmal kompensieren, oder?

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Bei mir hat das mit den Rückenschmerzen so richtig in der Ausbildung angefangen. Ein Arzt meinte dann zu mir, ich würde zu viel Sitzen und sollte täglich 30min spazieren gehen. Äh, ich bin Landwirt, ich bin den ganzen Tag in Bewegung. :alol:
Mal schauen, werde mal verstärkt meinen unteren Rücken etwas trainieren und schauen, ob es davon besser wird. Hoffentlich ist es nicht ein Gleitwirbel wie bei meinem Vater. :roll:

Baura, das mit den Jumping Jacks ist mir dann auch gekommen. Wobei ich beim nächsten Mal die Läufe einbauen werde, die sollen ja der eigentliche Killer sein (und die Burpees nicht oder was? :-D ). Was ist denn die 2x2-Version?

Colina, ich ernähre mich ganz normal. Ich finde es unsinnig zusätzliche Nährstoffe aufzunehmen, das geht auch mittels guter Ernährung. Ich finde, dass die Protein-Shakes oft aufschwemmen, das gibt dann klassische Pumper-Muskulatur. Deswegen achte ich einfach nur auf meinen Eiweiß-Zufuhr, ich esse viel Erbsen, Nüsse, Nussmus, Milch bzw. Milchprodukte, etc. Fleisch gibt es zweimal, Fisch einmal pro Woche. Zum Glück esse ich nicht viel Schoki oder Gummibärchen, mein Laster sind Kuchen und süße Stückchen. Ansonsten esse ich generell schon viel, das kommt aber vor allem durch die Ausbildung bzw. die Arbeit. Während der Ernte hatte ich einen Kalorienverbrauch von weit über 3000kcal, das muss man dann irgendwie kompensieren.


Danke übrigens für euer Lob! Durch meine körperliche Arbeit und das frühe Schwimmen habe ich eine gute Rücken-/Schultermuskulatur, deshalb fallen mir Kraftübungen (wie die Pullups) leichter als den meisten anderen Frauen. Leider vergleiche ich mich im Training hauptsächlich mit Männern (meinem Freund, seine Kollegen, etc.) und stelle dadurch zu hohe Ansprüche an mich. Am Samstag hatte ich die ersten drei Kilometer beim laufen zum Beispiel echt zu kämpfen an der Steigung. Das hat mich so wütend gemacht, dass ich einfach nur denken konnte: "Wer nicht hören will, muss fühlen" und habe meinen Körper dann mit puren Willen auf einen 5.50 - 6.10 Pace geheizt. :alol:
Insofern tut es gut, wenn man mal gesagt bekommt, dass die erbrachte Leistung schon recht ordentlich ist.

Achja, eins noch: Ohne zusätzlichen Sport (in meinem Fall Klettern, Schwimmen, Kraftsport) wäre die Leistung nur aufgrund von Freelatics oder ähnlichen Übungen nicht so ohne weiteres möglich.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 08:23 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ernährung ist ja ein weiiiiiiites Feld, und die Grabenkämpfe, die darum geführt werden, sind teils noch dramatischer, wie die um die "richtige" Reitweise... :-|

meine privaten bescheidenen Erkenntnisse aus 1,5 Jahre neuer Sportlichkeit, und der Tatsache, dass ich einige Kilos zuviel auf die Waage brachte:

- Nudeln mit Soße, gerne auch 4 x die Woche, ist keine ausreichende Ernährung
- Obst hat Zucker und ist ebenfalls keine vollwertige ganztags Ernährung
- eine Tüte Haribo ersetzt keine Mahlzeit
keines der 3 genannten Dinge ist geeignet, um eine Weile im Kaloriendefizit zu leben, und trotzdem satt zu werden. Nichts davon enthält Eiweiß in irgendeiner Form

- Hülsenfrüchte enthalten Eiweiß, wenig Kalorien und machen satt
- Magerquark enthält Eiweiß, wenig Kalorien und macht mit 2 Handvoll Müsli sehr lange satt
- Eier als Rühr- oder Spiegelei sind eine schnelle warme Mahlzeit, enthalten Eiweiß, haben nicht viele Kalorien und machen auch relativ satt.
- Schinken und Käse enthalten ordentlich Eiweiß, Wurst nicht.
- wenn man mal gar nix an Eiweiß zu sich nehmen kann, weil nix da ist, kann man auch ne Packung Schoko-Whey-Pulver zuhause haben und sich nach dem Sport einen Shake mixen.

- von allen Stopf-Kohlehydraten haben Kartoffeln die wenigsten kalorien und machen am längsten satt. Dann Reis, dann lange nichts, dann Nudeln
- Bäckereien sind voller Köstlichkeiten, aber sollten an 6 von 7 Tagen großräumig umfahren werden
- Brot und Brötchen machen tatsächlich nicht anhaltend(!) satt, und haben ein Haufen leerer Kohlenhydrate.

daraus folgt:
- sich nicht alles versagen, aber auch nicht übertreiben, wenn man mal Lust auf ne Pizza hat, geht davon das Abendland nicht unter.
- wöchentliche cheat days sind eher was für Selbstbetrug, und tendenziell eine Falle
- Gemüse KAUFEN und dann auch kochen. chefkoch.de ist Dein Freund
- Eier immer vorrätig haben ist hilfreich
- Quark mit Müsli ist eine ganze Mahlzeit, die eine Brotzeit locker ersetzt (und es gibt Müsli ohne Rosinen)


Und um konkret auf die Frage der Nahrungsergänzung einzugehen: nein, braucht man nicht. Gesund ernähren reicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 08:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
luna,
weil Du immer so auf den unteren Rücken fixierst, es ist aber genau wie beim Pferd auch, rund um den BAUCH sollte vorrangig trainiert sein. Da ist die Haupt-Haltemuskulatur.
Deswegen ja auch meine Hinweise auf das Planken.

Natürlich ist auch die untere Rückenmuskulatur da, und sollte trainiert sein, aber ich würde - siehe wieder Pferd - schon auf das Gesamte achten.

nochmal zum snap bei den Burpees, was genau macht Dir denn da Angst? Den Rücken durchzubiegen ist ja per se nix schlimmes. Eine Standard-Rückenmuskulatur-Übung ist ja der Superman, und da macht man genau das, auf dem Bauch liegen und den Rücken "ins HOhlkreuz" ziehen.

Insofern würdest Du mit dem snap bei den Burpees tatsächlich DIREKT was für die Rückenmuskulatur tun, während Du mit dem Push up beim Burpees eher was für die Rumpfstabilität tun würdest, sofern Du wirklich Plank in die Liegestütze gehen kannst. Hier wäre tatsächlich die Frage, ob Du die Stütze "nur" aus dem Arm pumpst.

Für einen Kraftsportler ist schnell laufen ja schon ein Herausforderung. Deine Laufleistung ist also sehr beachtlich, finde ich.

2x2 Version bietet Freeletics beim Coach an, jedes WO mit Läufen wird so ummodifiziert, dass man das dann auch im Wohnzimmer (auf 2 x 2 m) machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de