Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 05:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 00:38 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
baura hat geschrieben:
Du hast einen Zeus standard als Einstiegs workout gemacht? *umfallt*

*mitumfall* Hab mich Samstag durch die Endurancevariante mit vereinfachten Jumping Pullups gekämpft - richtige Pullups undenkbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ist das eher schwer, ja?
Es ist so, dass mein Freund zusammen mit Kollegen eine Reihe von Workouts aus FL heraus genommen haben und die jetzt quasi "frei" trainieren. Deshalb hab ich da jetzt eins mal mit gemacht und das hieß wohl "Zeus". 5 Handstand-Push-ups, 15 Pull-Ups, 25 Push-Ups, 35 Sit-Ups, 45 Squats.
Wie gesagt, so schnell pumpen und stark schwitzen tu ich eigentlich nie bei meinem sonstigen Sport und ich habe heute auch echt müde Beine und Arme. Die Pulsverlauf-Kurve von dem Training sieht auch echt lustig aus :alol:
Wirklich gekillt haben mich da die Push-Ups, das ist echt meine Problem-Übung. Aber das wird jetzt sicher besser.
Das nächste Mal möchte ich eine Übung mit Burpees machen, die werden sicher auch echt schön quälen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 16:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist "fast" ein Zeus.
Die Wiederholungsraten sind 10 Kipping HS Push ups, 2o pull ups, 30 push ups, 40 sit ups, 40 squats.
das kannst Du übrigens auch kostenlos tracken, das ist ein offenes WO:
https://www.freeletics.com/de/bodyweigh ... e=standard

ich hatte bisher auch nur die endurance Variante und davon nur 2 Runden maximal. Statt den Kipping HSPU macht man dann Pikes. Ich kann keinen Handstand. :-|
Ich mag den Zeus gerne, aber 4 volle Runden in der Standard-Variante ist echt ein Wort.

Deine Zeit ist wirklich gut. Toll gemacht.
Und im Verlauf hast Du ja selbst schon den Sinn von dem HIIT erkannt, es geht eben nicht um rein Kraft, sondern eben den Puls so richtig hoch zu jagen.

Offene Workouts, die Du am Handy oder PC tracken kannst mit jeweils 150 Burpees sind Aphrodite und Dione.
Dione ist mein persönliches Hass-WO, weil die Zerstückelung in 25 Burpees für mich total zermürbend ist.

Schau Dir bitte die vorher die Videoschnipsel an von den einzelnen Übungen. Sowohl bei den Squats wie auch bei den Situps wird mit Schwung gearbeitet, um viele Wiederholungen machen zu können. PU sind mit hand release, wenn Du dione machst, gibt es auch noch die Leglever, auch vorher mal anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
krass :ashock:

ich mochte dione. dafür war aphrodite immer ätzend, vor allem weil die ja ständig kommt.
machst du überhaupt noch welche, baura?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Also mein Freund hat mir jetzt das 15-Wochen-Einstiegsprogramm organisiert und meinte direkt zu mir: "Also ich weiß nicht, was du meinst, aber Zeus ist eines der leichtesten. Von dem ersten Workout, das jetzt laut Plan anstünde, wirst du sehr viel mehr kotzen. Das beginnt nämlich mit 50 Push-Ups und vier Wdh." :ashock:
Also davon war ich gerade so geschockt, dass wir uns fast gezofft haben. Wenn doch Push-Ups meine absolute Problemzone sind, kann das doch nicht mit 50x4 anfangen. Das schaff ich nicht, selbst modifizierte nicht. Mit fehlt einfach dafür die Stabilität im Rücken und wenn die unsauber werden, geht das ja auch nur zu Lasten den Rückens.
Oder ging das bei euch von Anfang an?

Irgendwie ist das nicht motivierend, ganz im Gegenteil. Ich hab das Zeus-WO mit insgesammt 100 Push-Ups schon unangenehm im Rücken gemerkt, aber das ist ja nochmal doppelt so viel..

Enten, helft mir!! :cry:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 14:05 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
15 Wochen Plan?
das gibt es so nicht mehr.
Bzw. Du kannst das zwar abkaspern, aber ob Dich das jetzt weiterbringt?

WENN Du Dich bei FL anmeldest, machst Du einen kleinen Fitnesstest, anhand dessen berechnet ein Algorhythmus ein Programm. Du kannst wählen an 2 - 5 Tagen was zu machen, das kann man jede Woche neu einstellen. Als ich den Coach noch hatte, hab ich immer 4 Tage genommen, entweder hab ich alle 4 Tage gemacht, oder ich einen Tag hinten runterfallen lassen, wenn mir was gar zu blöd war.

Am Anfang fängt "der Coach", also der Algorhythmus, eher harmlos an, du gibst nach jdem Workout ein Feedback, zu leicht, ok, zu schwer, und anhand dieser Infos plus die Zeiten, die Du jeweils gebraucht hast, errechnet der Coach Dir dann immer die neue Woche.

Das von dir genannten Workout ist sicher Venus, 4 Runden mit 50 PU, 20 sit-up, 50 Squats.
Das kann ich bis heute nicht, weil ich ja keine Push ups kann. Nichtsdestotrotz mache ich das. Ich mache meine PU dann auf dem Nachttisch abgestützt. Meine erste Venus hab ich an der Küchenarbeitsplatte, hüfthoch, abgestützt gemacht.
Wie schon erwähnt geht es darum, die Wiederholungsraten zu machen, ALLE, in der MODIFIKATION, in der man die Wiederholung bewältigen kann.

Wenn Du die PU vom Zeus massiv im unteren Rücken gespürt hast, dann hast Du Dich in der Mitte durchkrachen lassen. Das war blöd. Das Zauberwort ist MODIFIZIEREN!
Die Position suchen, wo Du den Rumpf noch stabil halten kannst, und da die Pushups machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 14:34 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Schließe mich baura an. Ergänzung: es ist durchaus vorgesehen, auch nur Teilworkouts zu machen. Die bekommt man vom Coach auch, je nach Fitnessstand. Also z.B. 3 statt 4 Runden der erwähnten Venus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Danke. Genau das hab ich meinem Freund zu verklickern versucht, aber manchmal hat der echt hohe Ansprüche. Wann und in welchem Rahmen wird FL kostenpflichtig? Da ich das ja nur ergänzend machen möchte, würden mir ja zwei Trainings pro Woche genügen. Mehr Zeit hab ich neben dem Rest auch nicht.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 15:29 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Freeletics ist kostenpflichtig, wenn man den Coach oder Zugriff auf alle Workouts und Exercises haben will. Egal, ob man 2 oder 5 Tage trainiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wie viel ist das dann?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 17:17 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
35 EUR für das Vierteljahr, wenn man gleich ein halbes Jahr nimmt zusammengerechnet etwas günstiger.
Wenn es Aktionen gibt, dann gibt es da Vierteljahr auch mal für 25. Weiß nicht ob gerade was zu haben ist, muss man mal suchen.
Ich hab damals 25 bezahlt und dann noch 3 x um vierteljahr verlängert, war das bestangelegte Geld ever, für mich. Mein Neueinstieg in den Sport.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Hab jetzt bisher noch zweimal Venus gemacht, allerdings habe ich die Push-Ups modifiziert, indem ich sie an einer ca. 80cm hohen Stange mache und habe statt der Sit-Ups 20 Leg levers gemacht.
Relativ entspannte, ordentlich Ausführung in ca. 30min.
Bin immer mehr überzeugt von den Übungen, sie machen leichten Muskelkater und trainieren durch die mehreren Sätze immer schön das "Runterkommen" von einem hohen Pulsbereich.
Ich bilde mir ein, dadurch schon Auswirkungen auf mein Lauftraining zu spüren.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 18:42 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
freut mich, dass unsere Tipps hilfreich waren!
Weiter viel Erfolg! und wie gesagt, probier auch mal ein anderes WO aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Baura, was ich dich noch fragen wollte: Wie machst du eigentlich Burpees, wenn du so Schwierigkeiten mit Liegestützen hast?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2016, 17:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
In burpees sind keine Liegestütze...
https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg

man kann natürlich welche einbauen, wenn mal Lust dazu hat.

Aber bei den hohen Wiederholungsraten, also bei Freeletics, geht man auf den "snap".

ansonsten hab ich 6 Wochen gebraucht, nach Trainingsstart, um überhaupt mal mehr wie 2 Burpees hinzukriegen. Ich kam kaum runter, ohne auf den Boden zu plumpsen, und hoch dann gar nicht mehr.
Ich hab die alle "gelaufen" gemacht, und ohne ablegen. Also gelaufene Sprawls
Dann gelaufene Burpees mit ablegen über Knie, und Ellbogen, hoch genauso. Ich hatte lange wunde Ellbogen vom stützen...

und so halt langsam rangetastet.

Inzwischen kann ich sie. Mit snap. Kein Liegestütz.

Liegestütz kann ich übrigen runter und ordentlich bremsen, 2 cm vorm boden, ich komme aber nicht mehr hoch... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de