Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 05:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
So, eben den neuen Fitness Test absolviert. Und diesmal hab ich in weiser Voraussicht direkt mal meinen Fitness Level niedrig geschätzt, immer anstrengend angeklickt obwohls Human war und mir vieeeel hier gelassen. Und siehe da: die erste Woche ist sehr human zum wieder rein kommen und vor allem kein aphrodite dabei :alol:

Plan diesmal: gemütlich steigern, bis zu meinem Skiurlaub im März, danach dann wieder bissi mehr lospowern. Letztes Mal war ja mein größtes Problem, dass ich nach 6 Wochen dank meiner Grundfittness ja schon auf so nem fiesen Level war, dass ich jedes Mal Muskelkater hatte, dass ich 3 Tage nicht laufen konnte (die Muskuläre Ausdauer war nämlich leider nicht so schnell da, wie die schon vorhandene Herz-kreislauf Kondition). Als ich dann mal ne Woche raus war kam ich nimmer rein und es hat total frustriert.

Von daher find ich die Möglichkeit den Test zu wiederholen und die neuen Skalen schonmal sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 11:05 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Dank dieses Threads wurde ja auch mein Interesse geweckt und ich bin seit fast 5 Monaten dabei. Für mich ist die Mischung aus Coach und Community genau richtig zum dranbleiben, hab vorher schon andere Body-Weight-Programme ausprobiert, aber das ist immer ziemlich rasch eingeschlafen.

dabadu: Bin gespannt, wie du den neuen Coach findest, mir scheint, dass er sehr sensibel auf "kann noch mehr" und "das war zu viel" reagiert. Ich war da jetzt ein paar Wochen zu vorsichtig und hab dann festgestellt, dass meine Coachwochen immer leichter werden - das ist ja auch nicht so sinnvoll. Viel Spaß jedenfalls beim Wiedereinstieg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin gespannt. Mich hat gerade die Magen-Darm Grippe dahin gerafft, aber es sind jetzt Semester"ferien" und da wollte ich auch mal wieder anfangen. Habe beschlossen dass ich alles, was ich nicht irgendwo bei mir daheim machen kann dann zum Pferd auslagere, da hat es wenigstens gepflasterten Boden und ein Dach über dem Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 09:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
dabadu,
Deinen Test hab ich im Feed gesehen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg im Neustart

isjaki,
hoffe, Du kommst auch wieder gut rein.
Im Stall mach ich auch manchmal WO.
Wir haben ja EVAMatten im Offenstall liegen, die kehre ich gut ab, lege noch ne Pferdedecke drauf und dann geht das eigentlich.
Das mach ich vor allen Dingen dann, wenn ich genau weiß, jetzt noch heimfahren, umziehen und daheim was machen, das klappt eh nicht.
Muss dazu sagen, wir sind in dem STall nur zu Dritt, die SB, und ich und noch ein Einsteller, die wahrscheinlichkeit, dass man gesehen wird, ist null.

Ich hab den Coach zum 22.2. abgemeldet, will versuchen ohne Coach zu machen. Im Prinzip ist es im Moment so, dass ich nur noch Mörder-WO bekomme, Helios vorzugsweise *g*, oder aber 3 x Metis und so was. Weil ich derzeit ja das Laufprogramm von Runnersworld machen 10 km in 12 Wochen und die letzten 4 Wochen 4 x pro Woche laufe war mir das oft zuviel und ich hab dann für mich kleinere WO gemacht. Außerdem mach ich derzeit noch Krafttraining extra, in der Hoffnung dann dochmal ne gescheite Liegestütze und Klimmzug hinzukriegen, das mach ich auch 2 x die Woche.
Ich tracke das alles im Feed, aber FL pur ist es gerade nicht.

Mein Laufplan endet am 20.2.
Gestern bin ich zum ersten Mal eine Runde gelaufen, die ich sonst nur mit den Ponys reite, das waren 115 Höhenmeter auf knapp 1,5 km verteilt. Hechel! Also mit den Pferden hochgaloppieren ist einfacher. Ich hab auch an der selben Stelle versagt, wo sonst die Ponys auch gerne mal für Trab fragen. Zum Glück hat mich keiner mit Pitsch gehauen und ich bin dann 20 oder 30 m gegangen, bis das steilste Stück vorüber war. Dabadu kennt das Gelände ja, das war schon recht ambitioniert, nicht wahr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Da bist Du hochgerannt? Du Tier :alol: mir würd da ja normales hochlaufen schon vollauf reichen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 09:13 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Yes, nicht bis ganz hoch, so wie beim Ausritt, das wären dann 200 Höhenmeter, aber einmal um den Hausberg rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei mir am Stall gibts auch nur meine RB (+ mich und Besitzerin) und Stallbesitzerin + deren Tochter.
Stall liegt aber neben einem Pensionsstall mit ca 60 Pferden und ist von der Straße aus gut einsehbar :alol: :-? . Aber gut, nur die harten kommen in den Garten und wenn das die Alternative zu zu Hause im Schlamm rumrutschen ist (wo mich auch jederzeit jemand auf dem Spielplatz sehen könnte) dann muss das wohl so.

Mit eigenem Haus und Wohnung im EG und eigenem Garten war das irgendwie noch einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 16:15 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist irgendwo in Facebook aufgetaucht, und ich habs auf dem FL-Forum kopiert, weil Ihr da ja nicht alle seit, vielleicht erkennt Ihr Euch in Teilen wieder, also ich so in einigen...:

Durchtrainierte, überdurchschnittlich gut aussehende Menschen, ohne jegliches überschüssiges Fett, immer gut gestyled, gehen im Morgengrauen mit ihrer perfekten Trainingsmatte zu einem fußläufig erreichbaren Trainingsplatz. Trainiert wird natürlich mit freiem Oberkörper, die Frauen natürlich nur mit hautengen Klamotten die von einer zweiten Haut kaum zu unterscheiden sind. Alle tragen Turnschuhe die leicht sind wie Socken und so viel kosten wie ein Kleinwagen. Überall gibt es Fußballtore an denen Freeathleten hängen und Pullups, Muscleups, Toes To Bar, oder andere Kunststücke vollbringen. Auf den Trainingsmatten zeichnen sich irgendwann 6 perfekt geformte Schweißflecken ab, Wäsche wird nur noch direkt am kristallklaren Fluss auf dem Waschbrettbauch gewaschen. Stählerne Körper glänzen in der Morgensonne während sich die Schweißperlen ihren Weg suchen, zwischen all den perfekt geformten Muskeln. Alle haben immer Zeit zum Trainieren, keiner muss arbeiten. Alltagsprobleme gibt es nicht, das einzige was zählt ist das Workout.

Wie sieht die Realität am Anfang aus?
Der 3-Fache Familienvater ist so dermaßen sportlich das er seit über 2 Jahren nicht mal mehr Turnschuhe besitzt. Es gab mal welche, aber seit dem Umzug vor über 2 Jahren vermisst er sie auch nicht mehr. Der Wecker klingelt um 4:00 Morgens. 4:00 Uhr Morgens??!! Schande, da ist es noch dunkel draußen! Aber was will man machen wenn man um 7 Uhr anfangen muss zu arbeiten? Nach Feierabend Trainieren? Nee, da will man ja auch noch was von seinen Kindern haben. Abends? Zu unsicher, wenn man beim Kinder ins Bett bringen regelmäßig mit einschläft.
Sportplatz. Sport-was? Nicht hier. Nicht in der Nähe! Mit dem Auto hinfahren? Keine Zeit. In der Wohnung trainieren? Fällt aus. Altbau. Seeehr hellhörig. Training klingt wie Krieg für die Nachbarn. Also die hautengen Trainingsklamotten anziehen und in den Keller. Hauteng? Oh, eine Gemeinsamkeit. Naja, aber nur vom Wort her. Hauteng weil der zukünftige Freeathlet erst mal fett ist. Die Hose wird natürlich zur Hüfthose degradiert weil sie einfach noch nicht über die Plautze passt. Turnschuhe? Hmm, hat er nicht. Egal, zieh irgendwelche Schuhe an. Hauptsache du kommst in den Keller.
Keller, ja, nicht gerade eine stylische Trainingshalle mit 8 m Raumhöhe und schönen weißgepinselten Ziegelsteinwänden. Es ist ehr so der Keller mit 2,10 Raumhöhe, tausend Umzugskartons und abschüssigen Fußboden und fiesem Neonröhrenlicht.
Aufwärmen ist schon wie ein komplettes Workout und der Gedanke im Kopf fragt sich: “Und jetzt noch trainieren?! Spinnst Du? Geht wieder ins Bett”
Aber man ist ja wenigstens motiviert und zieht es durch. Nach dem Workout zeichnen sich nicht 6 Schweißflecken vom Sixpack ab, nein, es sind zwei. Einer von der Stirn, weil man total fertig auf der Matte liegt. Der andere ein perfekter Abdruck der Plautze. Und Wäsche waschen?Ja schon, aber nicht am Fluss auf dem Sixpack, sondern eher im Waschkeller, nach dem Training. Dann schnell wieder nach Oben, Duschen, den Rest der Familie wecken, Frühstück für Schule, Kindergarten, Arbeit und daheim machen, und gerade Heute erst, noch schnell einen Tiger ins Kindergesicht schminken, weil der Kleine gerne noch mal als Tiger in den Kindergarten gehen will. So viel wie es noch geht vorbereiten damit alle Startklar sind und den Rest muss dann die Mama im fliegenden Wechsel übernehmen. Und jetzt schnell zur Arbeit.

Was ich hier mit einem Augenzwinkern beschrieben habe ist aber auch Teil einer wirklich tollen Reise. Denn Freeletics ist wirklich eine Reise in ein neues, besseres Lebensgefühl. Ich habe vor 34 Tagen mit Freeletics angefangen. Angefangen habe ich im laufe der Jahre schon vieles. Aber ich bin nie dran geblieben. Mit Freeletics ist das anders. Seit dem ersten Tag weiß ich das ich das durchziehen werde. Ich weiß das Freeletics ein Teil meines Lebens sein wird. Und bleiben wird. Ich weiß das ich mein Ziel erreichen werde. Und interessanter weise, seit ich Freeletics mache, fühle ich mich in meinem Körper wohler. Klar, zum einen weil sich was verändert, aber auch und gerade vom Kopf her. Ich schäme mich nicht mehr für meinen aktuellen Körper. Einfach weil ich weiß das der jetzige Zustand einfach nur eine Zwischenstation ist und nie wieder so aussehen wird. Egal ob es Rückschläge gibt, die Waage ein Arschloch ist, oder was auch immer passiert, ich lasse mich nicht von meinem Training abbringen. An Trainingstagen stehe ich wirklich um 4:00 auf. Fällt ein Trainingstag auf einen Sonntag, dann klingelt der Wecker erst um 5:00. Jetzt könnte man denken, es ist doch Sonntag, steht halt später auf. Aber um 5:00 schlafen die Kinder noch. Und wenn sie erst mal wach sind wollen sie natürlich spielen, frühstücken und und und.
Ich weiß das ich alle Hürden bei Freeletics überwinden kann, egal wie utopisch sie auch sind. Vor 34 Tagen war nach 4-7 Situps komplett Feierabend, bis kurz vor einen Bauchmuskelkrampf. Jetzt, nach 34 Tagen habe ich tatsächlich 150 Situps in einem Workout geschafft. Vor 34 Tagen hätte ich jeden der das behauptet hat für Geisteskrank erklärt. Jetzt weiß ich das alles Möglich ist. Ich weiß das ich auch irgendwann Klimmzüge schaffen werde. Auch wenn davon jetzt noch nichts zu sehen ist. Ja, auch vernünftige Turnschuhe werde ich mir kaufen. Aber als 3-Facher Vater wollen auch die erst mal bezahlt werden. Ich habe aktuell 4 kg abgenommen und fühle mich schon jetzt wirklich tausend mal besser. Es gibt viele Dinge die sich verändert haben. Kleine Dinge. Ich kann mir Socken wieder im stehen anziehen ohne mein Bein nach außen weg zu drehen, ich komme wesentlich einfacher aus dem Auto, einfach vom Boden wieder hoch wenn ich mit den Kindern spiele. Und, ja, die Trainingshose passt schon wieder dahin wo sie eigentlich sein sollte.

Es ist einfach toll. Ich kann Freeletics wirklich jedem empfehlen, der sein Leben verändern will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
super!! hab ich nicht gesehen, die gruppen habe ich aktuell nicht abonniert. also - danke!!! :-D :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 16:39 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
motivations video:
https://www.youtube.com/watch?v=7yPZJhY6wDM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich war gestern das erste mal in meinem Leben in der kletterhalle zum Bouldern. Und ich glaube es kündigt sich Muskelkater an stellen im Rücken an, von denen ich nix wusste ;)

Wenns die Zeit erlaubt mach ich das glaub an und an mal wieder. Schweineanstrengend, aber macht total Spaß und weil man sich drauf konzentriert wohin man als nächstes greift/ tritt um die Route weiterzumachen, kommts einem nicht so anstrengend vor :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 10:47 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das wär nix für mich, hab schon höllenängste im Kletterwald ausgestanden, bin leider mit zunehmenden Alter zunehmend immer weniger schwindelfrei, und ich habe früher immer zuhause die ganzen Obstbäume direkt im Baum abgeerntet, das würde sicher nicht mehr gehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bouldern ist wirklich ganz anders als Hochseilgarten, Baura. Da hab selbst ich Höhenangst-Schisser echt kein Problem mit.
Das ist ja normalerweise maximal so 3-4 m hoch (also auch nicht wesentlich höher als wenn ich auf dem Pferd sitze) in so einer Halle.
Beim Bouldern kommt es auch nicht so auf Kraft allein, sondern auf Technik an. Man kann natürlich mit Kraft was reißen, aber mit der richtigen Technik geht das alles viel einfacher. Bouldern macht mir auch echt Spaß, aber wir haben hier in Stuttgart leider nur eine vernünftige Halle, bei der man auch noch durch die Halbe Stadt kostet und wo man jedesmal gleich 13€ ermäßigt zahlt, das finde ich etwas viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich wollte ja eigentlich Anfang der Woche wieder einsteigen... wollte. Coach natürlich schon bezahlt und was passiert am Montag?
Ich fege (wohlgemerkt nach den anstrengenden Sachen, also nach dem Reiten und nach dem Misten) die Stallgasse, damit der Hufschmied am Dienstag nicht im Dreck arbeiten muss und was passiert?
Es gibt ein knackendes Geräusch in meinem Rücken und ich konnte mich kaum noch bewegen. Hab also nen schönen Hexenschuss. Gestern dachte ich noch es würde wieder weggehen (und war sogar reiten), heute stelle ich fest es wird eher wieder schlimmer... ich glaub jetzt darf ich erstmal nächste Woche einen Orthopäden aufsuchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hihi, willkommen im Club... Ich wollte letzte Woche Montag in meinem Urlaub wieder einsteigen... Tja, leider kam ein Sturz vom Pferd mit tritt auf den Oberschenkel dazu. Dann der muskelprellung wird das nun denke nicht vor Mitte April was mit dem Wiedereinstieg :evil:

Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de