Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
ich eröffne mal so eine kleine Sammelecke für alle kleinen Übungen und Trainingseinheiten, die ihr zuhause so macht, also ganz klassisch Kniebeugen morgens beim Zähneputzen :alol:

erzählt doch mal, was ihr so macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Gar nichts - bin stundenlang im Stall und bei der Arbeit aktiv ,da mache ich nicht noch etwas zusätzlich, bin froh wenn ich mal meine Füße hoch legen kann !

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 17:05 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ach ich kann euch mal unser physio-trainings-einheits-buch einstellen...
das habe ich öhm... 1x gemacht :sofa:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hab meinen eigenen Personal Trainer. Der wartet jeden Tag auf mich, wenn ich nach Haus komme und nötigt mich dazu in den Wald zu gehen bzw zu joggen.

Mein Personal Trainer ist 6 Jahre alt, heisst Nils und ist ein Jack Russel. :mrgreen:

Außerdem hab ich mir angewöhnt, kleinere Besorgungen zu Fuß zu machen, also wenn ich mal die 800m zum Briefkasten muss oder die 1,4 km zum Bäcker.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Das hier:
http://www.youtube.com/user/blogilates
Seit Oktober schon...
man kann jeden Tag ein Video machen (10 Min) oder mehrere oder auch mal ein paar Tage aussetzen. Wie man will.

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich versuche eigentlich jeden Abend meine BBP-Übungen zu machen.

Ich mach Sit-ups für die oberen, unteren und seitliche Bauchmuskeln, und Übungen für den Hintern und die Schenkel.
Dauert ca. 15-20 min und ich mach es meistens abend während in GZSZ schaue. :mrgreen:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
funktionierts denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich würde sagen ja :mrgreen:
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich finde mich schon durchtrainiert.
Bin zufrieden!

Mach das aber auch schon bestimmt 2 Jahre!

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 10:50 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
http://www.youtube.com/watch?v=sWjTnBmCHTY 8 Min Bauchmuskeltraining, nicht über die blöde Musik lachen, ich find die Übungen gut. Werd damit jetzt auch mal wieder anfangen, habs etwas schleifen lassen ... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
wow, find ich echt gut, mimsen! bei mir war das nie was. lag aber auch daran dass ich mich bei sowas so schlecht motivieren kann :aoops: muss aber sicher einfach nur in fleisch und blut übergehen, sodass es einfach dazu gehört wie zähneputzen. und daran haperts bei mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Das stimmt!
Und deswegen mach ich es immer bei GZSZ, weil das schau ich eigentlich regelmäßig!
Und ob ich auf der Couch liege und schaue oder auf meiner Matte vor dem Fernseher ist doch wurscht!

Am WE kanns schon mal sein, dass ich nix mach, da läuft ja auch abends kein GZSZ :muahaha:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 14:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wii Fit :mrgreen:
Habs mir im Januar geholt, weil eine Freundin meinte das wär echt klasse. Da ich sowieso den Winterspeck abtrainieren wollte und das bei gefühlten 3m Schnee vor der Haustür schwierig geworden wär, kam mir das gerade recht.
Habs dann auch bis März fleißig durchgehalten jeden Abend zumindest 45min mit dem Ding zu verbringen (danach empfiehlt das Teil einem sowieso erstmal 15min Pause einzulegen). Dann hab ichs aus Stressgründen aber wieder schleifen lassen und Couchpotatoe gespielt. :roll: Wollts eigentlich schon längst mal wieder auspacken, aber mein Schweinehund ist wieder seeehr groß im Moment. Obwohls echt was gebracht hat.
Hab in der Zeit (natürlich auch mit kleiner Ernährungsumstellung) 5kg verloren und mich echt gut gefühlt.
Und was ich nie gedacht hätte, man bekommt derbe Muskelkater.
Bin einen Abend 1,5h "Fahrrad gefahren", weil ich die doofen Fähnchen nicht gefunden hab. Konnt mich 3 Tage nicht gescheit bewegen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 15:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
liegestütz halten... :evil:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 09:43 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
mimsen hat geschrieben:
Ich mach Sit-ups für die oberen, unteren und seitliche Bauchmuskeln,


Wie genau trainierst du die unteren Bauchmuskeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Auster hat geschrieben:
mimsen hat geschrieben:
Ich mach Sit-ups für die oberen, unteren und seitliche Bauchmuskeln,


Wie genau trainierst du die unteren Bauchmuskeln?



Auf den Rücken legen, beine Neunzig Grad anwinkeln und dann mit den Fusspitzen auf den Boden tippen :mrgreen:

Ich mach auch seid ein paar Wochen, grade, seitlich und untere insgesamt 220 momentan *stolzbin*

Vorher 45 Minuten Aerobic von der CD, obwohl ich da noch nicht die ultimative gefunden habe - jemand nen tip?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de