Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 15:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich kann das so pauschal gar nicht sagen. Bei mir hängt es davon ab, ob ein Wettkampf ansteht. Im Idealfall mache ich 4-5x die Woche Sport, laufen ist da, je nach Anlass, bis zu 3x dabei. Durchschnittlich würde ich schätzen sind es irgendwas zwischen 10-15Km pro Lauf. Nächstes Jahr im März möchte ich wieder in Frankfurt den HM laufen, da wird es eher wieder mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Ich mache in der Regel 5-6x die Woche Sport, wenn es geht zweimal täglich. Wochenkilometer habe ich 30-40 auf 3 oder 4 Tage verteilt. Da ich im April wieder Marathon laufe, setze ich jetzt langsam die Umfänge hoch und versuche am Wochenende einen längeren Lauf um die 20km zu machen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 10:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich gehe nur Laufen, wenn ich es schaffe. Mindestens ein Mal die Woche, max. 3 Mal. Dann laufe ich pro Mal um die 10 km. Ansonsten mache ich lieber andere Sportarten. Kann auch sein, dass ich mal zwei oder drei Wochen keine Lust aufs Laufen habe. Dann steige ich aber direkt mit 10 km wieder ein.
Sport generell mache ich zwischen 4-5 mal die Woche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Hmh, ok, ich glaube, ich sollte mal meine Laufstrecken verlängern.
Ich versuche immer jeden zweiten Tag zu laufen, meine durchschnittlichen Lauflängen sind aber immer nur 6-8km. Die allerdings mit Steigungen drinnen, weil ich in den Weinbergen laufen gehen.
10km finde ich unter der Woche schon echt schwer noch im hellen zu laufen und unbefestigte Wege laufe ich nicht im Dunkeln. Wenn man aber 10km laufen möchte, kommt man um unbefestigte Wege kaum herum.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Kannst Du nicht Schleifen laufen? Im hellen bin ich auch nie unterwegs, gestern war es von 21.30 bis 22.30, also stockfinster.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Was genau meinst du mit Schleifen, also Runden?
Tragt ihr eigentlich Reflektoren oder sowas?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
ja, Runden. Ich habe eine Reflektorweste und so Blinkdinger an den Armen, gab es mal bei Tchibo. Irgendwie würde ich es cool finden, wenn Winterlaufhosen mal in grellen Farben wären und nicht immer nur schwarz.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 11:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Luna~Beccy hat geschrieben:
Tragt ihr eigentlich Reflektoren oder sowas?

Ich mach zumindest so ein reflektierendes Blinkeding an einen Arm und der Hund hat ein Leuchti an. Gestern kamen mir teilweise wieder welche komplett in Schwarz entgegen, wenn der Hund die nicht anmelden würde, ich würd sie nicht sehen. Könnte mir vorstellen, dass zwei so komplett getarnte mit Musik aufm Ohr frontal ineinander rein laufen und es erst beim zsuammenprall merken. Versteh nicht, warum man so gar nix dran macht, muss ja nicht leuchten wie ein Weihnachtsbaum, aber so ein Blinki am Arm für ein paar Euro tut ja echt keinem weh.

So eins hab ich:
Bild

Zum Thema Häufigkeit und Länge der Strecke: Bei mir sind es 0-3x pro Woche und dann zwischen 5-7km und selten auch mal 10km. Sonst reite ich nur und geh halt 3 mal am Tag mim Hund spazieren.

Ich finde es halt so ätzend langweilig, die 10km sind Konditionsmäßig gar kein Problem, aber es ist sooo langweilig. Ne Stunde so mim Hund laufen, kein Thema, man trifft Leute, quatscht ein bisschen, lässt den Hund apportieren oder sons irgendwas machen etc. aber einfach so vor mich hin joggen ist langweilig, obwohl ich mittlerweile schon gegen meine Überzeugung mit Knopf im Ohr laufe. Eigentlich finde ich das fahrlässig, weil man einfach die Umwelt nicht so gut wahrnimmt, aber ohne das kann ich mich gar nicht aufraffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Ach so und zur Erklärung: reiten ist natürlich nicht inbegriffen, denn das fällt bei mir nicht unter Sport. Das kommt noch dazu.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2016, 22:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Bei mir ist Reiten auch außen vor. Das kommt extra oben drauf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Zum Laufen im Dunkeln habe ich eine Stirnlampe, der Hund ein Leuchthalsband. Winterlaufhose ist zumindest an den Beinen reflektierend, die Jacke bzw. Oberteil auch. Wir laufen nur "Gelände", also außerorts, dafür meistens zu dritt oder viert plus Hund.

Wir haben feste Lauftage in der Gruppe, Dienstags meist 6-7 Km Intervall, Donnerstag so 7-9 Km und Sonntags ein langer Lauf, momentan so 15-18 Km. Ich kann dienstlich bedingt allerdings nicht immer teilnehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Ich laufe 3 - 5x / Woche, dazu kommen 3x/ Woche Sport. Gelegentlich reiten. Am liebsten laufe ich morgens, recht früh. Wenn ich frei habe, so beim Hellwerden, wenn ich Frühschicht habe wird um 4 Uhr gelaufen. Mit Stirnlampe und Reflektorweste. Dazu Jacken und Hosen die reflektieren. Strecke derzeit bei 6-8 km, gelegentlich 10. Das soll sich nach meiner aktuellen Laufpause ( Muskelentzündung im re. Unterschenkel) allerdings auf mindestens 10 km / Lauf steigern.
Sport ist für mich Kraftsport und Schwimmen, ich fahre sowieso bei jeder Gelegenheit mit dem Fahrrad. Mit Laufpause wird dann das Ergometer eingebaut.
Ach ja, und Spaziergänge mit den Hunden.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Um 4:00 Uhr :ashock:

Ich hab gar nicht so viel Zeit für Alternativsport. Neben dem Pferd.

Ich lauf ja erst seit Juni, und das dann einmal am WE morgens (so 4,5 km) und einmal wochentags vor der Arbeit (3,5-4 km). Hatte jetzt aber 2 Wochen komplett Pause, wegen böser Erkältung. Will heute abend oder morgen das erste Mal wieder...

Ansonsten mache ich noch 1 mal Pilates in der Gruppe (da bin ich aber derzeit nur Springer), und 1-2 mal zuhause vorm Fernseher mit der DVD 30 min Pilates, Yogalates oder Übungen mit der Faszienrolle. Und so alle 2 Wochen mal schwimmen gehen.

Mehr ist einfach nicht drin zeitlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich muss ja zugeben, dass mir gerade etwas mulmig ist beim laufen seit dem Mord an der Joggerin in Ba-Wü :asad: Objektiv gesehen ist mir schon klar, dass es eher unwahrscheinlich ist und man eher von nem Auto überfahren wird. Nur geh ich mittlerweile eben auch viel im Wald/Feld laufen und begegne dort eher selten jemanden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2016, 10:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das kann ich gut verstehen, dass es Dir da komisch ist.
Gefühlte Sicherheit ist nunmal anders als die objektive Sicherheit.
An das eine Waldstück, in dem ich öfter unterwegs bin, grenzt ein große Flüchtlingsannahmestelle, da sind mir schon öfter Männergruppen im Wald entgegengekommen. ist nie was passiert, die haben mich weder angeschaut, nachgeschaut noch was gesagt.
Trotzdem ist es einfach ein Scheißgefühl, wenn einem ein Haufen Männer im Wald entgegenkommt.
Das gleiche gilt aber auch für einzelne Männer, die scheinbar "nur so" spazierengehen, da bin ich auch immer misstrauisch.
Diese Angst werden wir als Frauen aber auch nicht überwinden können. Passieren kann halt immer was.

aber:
Mein amerikanischer Kollege, aufgewachsen in Chicago, hat mir mal gesagt, das erste was ihm hier aufgefallen ist, waren joggende Frauen, alleine, tags und nachts, und er ist der Meinung, dass Deutschland ein Hort der Friedlichkeit ist, wo Frauen prinzipiell sowas tun können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de