Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 15:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Zum Thema reiten und laufen vergleichen, ich hab meinem Freund beim Thema "größere Schritte" auch gesagt das ich bei nem Pferd einfach Stangen aufbauen würde und das ich das vielleicht auch mal so machen sollte :alol:

Und mal Offtopic, Baura, gibst du eigentlich Unterricht auf Schulpferden oder sowas :alol: Deine Art zu erklären wäre so perfekt für mich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
du kannst mich gerne mal besuchen, und ich kann Dir meine Ponys vorstellen, Schinkengrab und dabadu waren auch schon mal da und sind bei mir geritten...
Pferde stehen in Mörlenbach.
Schulferts hab ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 09:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@pluchi,
stichwort Klebeband, auch wenn's sicher ne scheiß Lösung ist, aber wenn Du tatsächlich weißes Verbands-Klebeband nimmst und damit die Dinger am Ohr befestigst?

ansonsten hab ich jetzt gerade das galaxy s7 bekommen, und da war ein relativ netter Kopfhörer dabei, der sich gut ins Ohr hängen lässt. Ist halt mit Kabel. Aber die Form der Ohrdinger ist sehr ansprechend.

hab auch eher kleiner Ohröffnungen und komme nur mit allerkleinsten Stöpselgröße zurecht und hab auch da keine 100 %, fallen auch öfter mal raus.
zum laufen hab ich ein Tao bluetooth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 09:29 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
eva,
ich bin geschockt,
Du hast 4fach bandagen?
is nich wahr...

(ich hab mal welche gewonnen, lang lang ists her, 4fach weiß, bei ner E-Dressur. :muahaha: , ich find so puschelige Isi-Füße sehen mit Bandagen einfach zu lustig aus und dann noch weiiiiß..., ich hab sie ner Bekannten weiterverschenkt, die regelmäßig Turnier reitet, die fand die toll "für die Siegerehrung".... Ja denn...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 12:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
@baura
Zur NOt muss ich das echt mit dem Klebeband machen...Diese tao Bluetooth Teile sehen auch ganz gut aus....Vielleicht bestelle ich die mal und probiere die aus.....mal sehen...oder ich nehme echt Klebeband :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2016, 16:27 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
baura hat geschrieben:
Zitat:
Der Hauptaugenmerk liegt beim Laufen für mich bei sehr guten Schuhen. Alles andere ist Kür.

nee, also das ist definitiv zu kurz gedacht.
natürlich sind SCHLECHTE Schuhe schlecht, und zwar ganz unabhängig von gutem oder schlechtem Laufstil.
GUTE Schuhe aber können einen schlechten Laufstil nicht verbessern.
Das ist so ähnlich, als würde man sagen, in gutem Sattel reiten schlechte Reiter gut. Nein, tun sie nicht. Schlechte Reiter reiten schlecht, ein guter Sattel kompensiert möglicherweise ein paar Sitzfehler, sodass der Reitstil nicht gar zu gruselig ausfällt, aber schlecht reiten bleibt schlecht reiten.
Man kann das Beispiel noch weiter spinnen, in Sattelprothesen werde schlechte Reiter gestützt und können ihren schlechten Stil besser ausüben, weil sie in einen Form gepresst werden und sich gegen den Bewegungsablauf stemmen können. Gut reiten lernen werden sie damit aber nicht.
Ein guter Reiter wird aber auch ohne Sattel noch einen guten Eindruck hinterlassen.
und hier wieder der Faden zurück zum laufen. Ein wirklich guter Läufer wird auch ohne Schuhe noch gut laufen (gewöhnung vorausgesetzt), weil er gelernt hat, nicht mit Kraft, sondern ökonomisch und gesund zu laufen.

natürlich muss man auch nicht 1.000 Übungen machen um irgendwas zu verbessern, genau wie beim reiten auch, sind es die basics, die alles ausmachen.

Ich finde wirklich Gefallen daran, reiten mit laufen zu vergleichen, das geht mir shcon ne ganze Weile so. da sind so viele Paralellen, ist echt spannend, das Thema.


Ich meinte das rein auf die Ausrüstung bezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016, 11:48 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Pluchi hat geschrieben:
@baura
Zur NOt muss ich das echt mit dem Klebeband machen...Diese tao Bluetooth Teile sehen auch ganz gut aus....Vielleicht bestelle ich die mal und probiere die aus.....mal sehen...oder ich nehme echt Klebeband :mrgreen:

Ich hab vor zwei Wochen erst einen Läuferin mit Klebeband an den Ohren gesehen, von daher ... Wenn es funktioniert, ist doch gut.


baura hat geschrieben:
eva,
ich bin geschockt,
Du hast 4fach bandagen?
is nich wahr...

(ich hab mal welche gewonnen, lang lang ists her, 4fach weiß, bei ner E-Dressur. :muahaha: , ich find so puschelige Isi-Füße sehen mit Bandagen einfach zu lustig aus und dann noch weiiiiß..., ich hab sie ner Bekannten weiterverschenkt, die regelmäßig Turnier reitet, die fand die toll "für die Siegerehrung".... Ja denn...)

Ich hab sogar mehrere Farben 4-fach. :-| Aber keine weißen, damit sieht das Fell so gelb aus ... Und selbst hab ich diverse Kompressionslaufstrümpe und -reitstrümpfe. Allerdings mehr, damit ich nach einem Bürotag noch in meine Stiefel passe, zum laufen hatte ich die noch nie an ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich habe letzte Woche recht spontan entschieden, heute nen 10er zu laufen.....Gestern hab ich mich dafür verflucht, hab mich krank gefühlt und meine Oberschenkel waren bäh. Heute dann alles etwas stressig, meine Kinder waren dabei, kaum eingelaufen und alles suboptimal. Dafür aber eine neue Bestzeit 48:04h :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
habs eben schon gesehen, respekt! :wink:

ich habe heute ganz mutig (weiß nicht was mich geritten hat) beschlossen in köln den staffelmarathon mitzumachen, das sind dann 10km bis september, das sollte doch mit ein wenig training recht passabel möglich sein. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 06:47 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
rss,
Du hattest ja geschrieben, dass Du so nach und nach einsteigen willst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, beim Auftrainieren, das wird sicher nicht so ganz einfach, mit zwei Zwergen!

bis September sind ja abe rnoch ein paar Tage Zeit!


ifone,
Glückwunsch zur Zeit, voll schnell! Warst Du hier in Feudenheim?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Eben, es ist ein Jahr u nur ein 10er den ich ja "früher" schon öfter gelaufen bin. U so
Habe ich ein definiertes Ziel, das macht es
Irgendwie einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich bin am Montag bei einem Halloween-Lauf 5 km mitgelaufen.
In einer sensationellen Zeit von 39:54 min :alol: :alol: :alol: .

Etwas bedenklich fand ich höchstens, als mich ein Mann mit Walkingstöcken überholt hat. :mrgreen:

Bin trotzdem stolz drauf, das überhaupt gemacht zu haben. Bei mir läuft das auch eher nach dem Motto "Egal wie wenig tut tust, es ist immer noch mehr als auf der Couch". Ehrlich gesagt war es mir nach der 3. Runde schon genug, im "Training" fühle ich mich auch so bei 3,5 - 4 km wohl. Fand das schon anstrengend, zumal Steigungen vorhanden waren, die ich zuhause immer vermeide. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 11:10 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Zitat:
Etwas bedenklich fand ich höchstens, als mich ein Mann mit Walkingstöcken überholt hat. :mrgreen:

:muahaha:

das hast Du schön geschrieben. :mrgreen:

Mein erster 5 km Lauf dauerte übrigens 46 Minuten (bretteben), Distanzler-Motto angekommen ist gewonnen.

Find ich klasse, dass Du das gemacht hast. Tempo kommt mit der Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
baura hat geschrieben:
Find ich klasse, dass Du das gemacht hast. Tempo kommt mit der Zeit.


Kann ich nur bestätigen! Ich muss inzwischen eher öfter mal bremsen, damit ich nicht immer am Limit versuche zu laufen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Hey Laufenten,

mal eine Frage an euch: Wie oft geht ihr in der Woche so laufen und wie lange sind eure Durchschnittsstrecken?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de