Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Lucylou - ich bin auch Team Hausfrauensport.

Ich laufe auch immer mit meiner Bandage, die seitlich die Patella an Ort und Stelle j Hmmm hält. Besser ist das! Welchen Schaden hat denn Dein Knie?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 15:08 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ich fange gerade wieder an. Meine Hausrunde (4,5 km mit 60 Höhenmeter) läuft erstaunlich gut. Bin heute 7:01 im Schnitt gelaufen. War eine entspannte Runde.

Insgesamt macht Training im Moment einfach Spaß, auch bei Kraft gehe ich fertig aber glücklich nach Hause. Nach 2 Jahren immer wieder Zwangspause und Auftrainieren tut das einfach gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Cardia hat geschrieben:
Lucylou - ich bin auch Team Hausfrauensport.

Ich laufe auch immer mit meiner Bandage, die seitlich die Patella an Ort und Stelle j Hmmm hält. Besser ist das! Welchen Schaden hat denn Dein Knie?


Ich hatte das Kreuzband und das Aussenband ab , den Schienbeinkopf geschrottet und den Meniskus gerissen
Später dann in einer zweiten OP dann eine Teilresektion (2/3 weg) vom Meniskus- das nähen hatte nicht funktioniert
Und als Folge Arthrosen im Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Athrose habe ich auch ganz schlimm. Deswegen fahre ich dreimal die Woche Fahrrad. Das bewegt das Knie ohne viel Belastung.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Cardia hat geschrieben:
Athrose habe ich auch ganz schlimm. Deswegen fahre ich dreimal die Woche Fahrrad. Das bewegt das Knie ohne viel Belastung.


Ich HASSE Fahrrad fahren ...das mach ich nur mal so von Biergarten zu Biergarten :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2021, 18:44 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich bin grad seit ner Ewigkeit mal wieder gelaufen, weil ich das Gefühl habe, dass mir im Parcours und beim Geländetraining manchmal die Kondition fehlt, aber so schlimm steht es gar nicht um meine Kondition. 7,5km in 53 Minuten und ich hab mich nicht völlig verausgabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich habe momentan soviel Arbeit, dass ich neben reiten kaum die Möglichkeit finde ausgiebig zu laufen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Sagt mal, Ihr Experten: nach wievielen Kilometern sind die Schuhe im Schnitt durch?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich kaufe alle 400-500 km neue Schuh und merke dann auch wirklich den unterschied! Ich kaufe auch immer dieselben neu nach :mrgreen:
Never change a running system :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich bin jetzt auch etwa 500 km gelaufen - dann passte ja mein Gefühl. Ich dachte gestern plötzlich, die Schuhe fühlen sich anders an.

Ich hatte auch schon mal gelesen, mehrere Schuhe im Wechsel zu tragen. Macht das Sinn bei etwa 20 km Laufen pro Woche?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also, ich nicht und ich laufe wirklich schon lange und viel. Ob die Schuhe durch sind, merkt man am besten, wenn man über Schotterwege läuft und es unangenehm piekst. Dann sind sie fertig, allerdings finde ich Verschleiß nach gerade mal 500km echt heftig, Du wiegst ja wahrscheinlich keine 100kg.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Schotter laufe ich kaum - zu 95% Asphalt.
Und nein - keine 100 kg. :wink:

Ich hatte mir im März, als ich anfing mit Laufen, 2 Paar Schuhe gekauft. Ein teureres und ein günstigeres (das wollte ich eigentlich „nur so“ tragen. Aber die günstigeren waren irgendwie dann besser und so habe ich die nun immer getragen. Ich nehme heute mal die teureren (die ja recht unbenutzt sind) und gucke, ob es besser ist.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Fabelhaft hat geschrieben:
Also, ich nicht und ich laufe wirklich schon lange und viel. Ob die Schuhe durch sind, merkt man am besten, wenn man über Schotterwege läuft und es unangenehm piekst. Dann sind sie fertig, allerdings finde ich Verschleiß nach gerade mal 500km echt heftig, Du wiegst ja wahrscheinlich keine 100kg.


Das war eine Empfehlung vom sportgeschäft! Und ich merke schon den Unterschied nach ca 500 km.
Ich laufe auch viel Asphalt, besonders jetzt in der Jahreszeit wo die Waldwege zu matschig werden :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 09:16 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Rocket-star hat geschrieben:
Das war eine Empfehlung vom sportgeschäft! Und ich merke schon den Unterschied nach ca 500 km.
Ich laufe auch viel Asphalt, besonders jetzt in der Jahreszeit wo die Waldwege zu matschig werden :?

Naja, wenn ich ein Laufgeschäft hätte, würde ich aber auch eher 500km empfehlen...

Meine Laufapp verwaltet auch Ausrüstung und schlägt für Schuhe irgendwie 543,75km oder so vor. Zuuuufällig sind das genau 400 Meilen. Ich bin mir ganz sicher, dass es "früher" eher 1000km waren, die genannt wurden. Aber klar, wie lange die halten, hängt ganz stark davon ab, wie viel Dämpfung drin ist! Und wenn du merkst, dass die Schuhe sich nicht mehr angenehm laufen, ist es einfach mal total egal, wie viele km die drauf haben.

Jemand fragte, ob zwei Paar Schuhe besser sind bzw. länger halten. Angeblich ist es so, dass die Dämpfung mindestens 24h, besser 48h braucht, um sich "zu erholen". Wenn man also so oft läuft, dass das Mittel einem Paar nicht gegeben ist, halten zwei Paar länger. Ich kenne auch die Regel "so viele Paar, wie man pro Woche läuft". Das soll aber eher nicht die Schuhe schonen, sondern ausgleichen, dass kein Schuhmodell perfekt passt. Also sollte man da auch eher ein bisschen verschiedene Schuhe wählen.

Mir passen nicht so wahnsinnig viele Schuhmodelle und ab einem gewissen Verschleiß kann man auch nicht mehr so viele im Stall tragen, ich habe also häufiger mal das gleiche Paar in neu für längere Läufe und das ältere für kurze, schnellere Läufe. Hab allerdings auch nicht gerade die Super-Mega-Cushion-Modelle. Ach ja, für so super gestützte Stabilschuhe kann mit den km natürlich auch gelten, dass die dann weicher/nachgiebiger werden und nicht mehr so gut stützen. Wie Fabelhaft sagte, hängt das aber auch vom Gewicht ab und von der Lauftechnik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Danke!!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de