Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 04:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich will nur freizeitmässig für mich etwas schneller werden. Warum? Weil es mir Spaß macht, Zahlen zu vergleichen. Um vorne mitzulaufen, habe ich a) schon keinen Läufer-Körper und b) mein linkes Knie könnte man durch den angeborenen Knochendefekt als Behinderung betrachten.

Trotzdem kann man ja versuchen, sich moderat zu verbessern. In erster Linie laufe ich aber nur, um allgemein fit zu sein und dafür ist der Aufwand/Ergebnis-Effekt halt super.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja dann kurze, harte Intervalle, wäre mein Tip. Oder Krafttraining für Beine und besonders Po mit schweren Gewichten. Das hat bei mir nachhaltig einen Unterschied gemacht, der nicht so schnell verpufft wie Intervalle.

Zitat:
freizeitmässig
Ich denke, wir laufen alle in unserer Freizeit. :-|

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Schneller werden geht mit Intervallen. Die Frage ist, wozu schneller werden - wollt Ihr Wettkampf laufen? Richtiges (!) Intervalltraining ist ätzend und wer da noch Hörbuch hören kann, der macht es nicht richtig :mrgreen: .


Ich ja eben nicht..mich nervt nur grad die Stagnation bzw. der leichte Rückschritt. Intervall mag ich wie geschrieben gar nicht ..quäl mich nicht so gern :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab das auch seit Ende letzten Jahres irgendwie :keineahnung:
Interessanterweise meine Laufpartnerin auch! Erst haben wir es auf den Winter und die Dunkelheit geschoben, aber das ist ja jetzt vorbei [smilie=timidi1.gif]
Interessanterweise geht es mal ohne Probleme, locker flockig 15-20 km und ein andermal wenn man voll motiviert ist, wollen meine Beine bei 13 gerne aufhören :wallbash:
Intervall hab ich angefangen, mal gucken ob es was bringt :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 07:02 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Cardia hat geschrieben:
(ich höre Hörbuch beim laufen).

Braucht man Internet um Hörbuch zu hören?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Nicht wenn du es dir vorher runtergeladen hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 07:11 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch starten...
Und wenn es nur ist um Hörbücher zu hören.
Ich glaube als nächste Ausrede habe ich, dass mein Handy damit überfordert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich kann das gar nicht, mit Hörbuch laufen, ich schalte beim Laufen komplett ab und würde von dem Buch rein gar nichts mitbekommen, das ist für mich Quality Time nur für mich alleine. Ich hasse es auch, mit anderen Leuten zu laufen. Ich habe früher Musik gehört, aber selbst das tue ich nicht mehr.

Zitat:
Intervall hab ich angefangen, mal gucken ob es was bringt
Das bringt schon was, allerdings verlierst Du es wieder, wenn Du es nicht mehr machst. Und es muß halt sein, einfach nur ein bisschen schneller laufen bringt nichts. Harte Intervalle helfen auch beim abnehmen, mir fehlt auch mein HIIT, aber das kann ich nicht alleine, ich glaube, ohne Trainer quäle ich mich dann doch nicht ausreichend.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 08:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich kann das gar nicht, mit Hörbuch laufen, ich schalte beim Laufen komplett ab und würde von dem Buch rein gar nichts mitbekommen, das ist für mich Quality Time nur für mich alleine.

Ich bin ja bisher in meinem Leben erst sehr wenig gelaufen, aber ich habe das mal ein halbes Jahr lang durchgezogen, weil ich gerne laufen würde - es ist so unglaublich praktisch. Auch nach einem halben Jahr als ich meine knapp 9 km Runde locker laufen konnte ohne sterben zu wollen, fand ich laufen immer noch unfassbar blöd. Entweder langweile ich mich von der ersten bis zur letzten Minute oder ich empfinde die Anstrengung als äußerst unangenehm. Dazwischen gibt es nichts.
Daher fand ich die Idee mit dem Hörbuch jetzt ganz spannend. Es stört mich dass ich kaum noch lese. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit meinen Mangel an Literatur und meinen Überschuss an Körperfett gleichzeitig zu bekämpfen und es nicht permanent saublöd zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 08:13 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Wenns hilft kannst du auch nebenbei Sprachen lernen. Ich persönlich bevorzuge Musik oder seichte Filme. Eben weil ich auch gern mal komplett abschalte und dann nichts mehr von mitbekomme. Letztes Jahr musste der Chef vom Studio mich auffangen weil ich vor Schreck vom Fahrrad gefallen bin als er mich während des Trainings angesprochen hat...

Bei mir wird es jetzt wieder langsam besser. Aber insgesamt ist meine Kondition schon mal deutlich besser gewesen vor Corona.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 09:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Wenns hilft kannst du auch nebenbei Sprachen lernen.

Omg, das würde die Qual des Laufens auf ein ganz neues Level heben. :ashock:
So als müsste ich laufen und dabei plötzlich wieder in die Schule gehen :alol:

Seichte Filme gucken wäre cool, aber Laufband ist leider mehr als uncool.

Ich bezahle seit Ewigkeiten für meinen Amazon Prime Account. Vielleicht sollte ich ihn auch mal nutzen. Andererseits weiß ich eigentlich gar nicht wann ich laufen sollte. Einmal pro Woche kann ich mir irgendwie auch sparen und unter der Woche wird das nichts.
Vermutlich wäre einfach weniger essen doch einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 09:30 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Da widerum ist Laufband toll: Mein Fitnessstudio hat von 6 bis 24 h offen, da findet sich regelmäßig ein Zeitfenster. Und das unabhängig von Wetter und Tageslichtverhältnissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 09:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Naja, aber die dreiviertel Stunde die ich dann im Auto verbringe kann ich auch laufen...
Mal abgesehen, dass es im Fitnessstudio so viel gibt was ich viel lieber tue als laufen, ich gehe nur nicht mehr hin, weil ich mir die Zeit dafür nicht mehr nehmen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Diva hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
(ich höre Hörbuch beim laufen).

Braucht man Internet um Hörbuch zu hören?


Ich höre über Audible und gleichzeitig habe ich noch die Decathlon-App an. Ich finde laufen so dermaßen langweilig. Das ist das einzige, was mich dranbleiben lässt. Mir macht richtig 100% nur Reiten Spaß als Sport. Bzw. Von den Sportarten, die ich mit meinem Bein machen kann. Alle Sportarten mit spontanen Drehbewegungen zum Beispiel kann ich nicht ausüben. Ski würde mich total reizen, aber danach könnte ich direkt wieder nur mit Krücken laufen. Muss ich halt mit leben.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 10:22 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Cardia hat geschrieben:
Ich finde laufen so dermaßen langweilig. Das ist das einzige, was mich dranbleiben lässt. Mir macht richtig 100% nur Reiten Spaß als Sport.

Ich sehe wir verstehen uns! :wink:

Skifahren ist toll, aber ganz ehrlich das macht man vielleicht eine Woche im Jahr. Das ist jetzt nicht so richtig ernsthaft Sport sondern Urlaub.

Ich mache so gut wie jeden Tag Yoga. Das entspannt mich, das tut meinem Rücken gut und außerdem bin ich unfassbar steif und unbeweglich, da schadet das auch nicht. Und ich reite jeden Tag, mindestens ein Pferd, sehr oft auch zwei. Aber das hilft auch nichts gegen die 5 kg die ich letztes Jahr gewonnen habe und die wieder weg sollen.

Da wäre laufen glaube ich echt eine gute Sache, aber ich wohne eben so ländlich, dass ich kein mobiles Internet habe, daher funktioniert das mit dem Hörbuch nur wenn das offline geht.

Kann man eigentlich mit Pferd joggen oder laufen die zu schnell? Hat das schon mal jemand probiert?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de