Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 22:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ich mache folgenden Test, ob meine Schuhe in die Tonne müssen: joggen über Schotter, wenn es unangenehm ist, sind sie fällig. Die Kilometer tracke ich nicht, aber alle 6-7 Monate sind meine spätestens hinüber, dann sind die 1000km dicke drauf.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 14:43 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallöchen,

hat jemand von euch Empfehlungen wenn man sich ein Laufband kaufen möchte?
Bin gerade etwas überfordert.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ach Du meine Güte, willst Du auf einem Laufband trainieren :ashock: ?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 06:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fabelhaft ja zum Teil, ich kann mir das zeitlich leider momentan nicht mehr nach dem Wetter planen und wenn die Uhr umgestellt wird geht es quasi gar nicht mehr (ich laufe durch den Wald).
Ich reite momentan noch 3 Pferde und wenn ich dann mal Zeit habe unter der Woche noch laufen zu gehen ist es leider dunkel oder es regnet. Sonntags laufe ich ja immer, da geh ich dann auch raus wenn das Wetter gut ist.
Aber so bin ich halt unabhängig im Winter. Seit 3 Wochen war ich nun schon nicht mehr laufen, weil es vom Wetter her einfach nicht gepasst hat, also habe ich mich entschlossen mir ein Laufband zu kaufen, damit ich ausweichen kann wenn das Wetter nicht passt.

Ich habe wirklich sehr wenig Zeit momentan und wenn ich mich dann noch nach dem Wetter richten muss, wird es echt blöd.

Ich hätte welche zur Auswahl (gern per PN).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich kann Das verstehen. Finde die Idee gar nicht verkehrt. Obwohl es für mich keine Alternative wäre.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 06:47 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich denk da schon länger drüber nach.
Ich möchte ja nicht ausschliesslich auf dem Laufband stehen, wenn es passt geh ich ja auch raus. Aber ohne Laufband sieht es im Winter halt mau aus mit Laufen dabei mach ich das echt gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 08:04 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ich gehe oft im Fitnessstudio aufs Laufband. Aus den gleichen Gründen wie du. Zudem bin ich beim Laufen gern mal im Tunnel und auf dem Laufband kann ich wenigstens keine Schlaglöcher übersehen... Auch zum Intervalltraining ist das toll. Ich habe draußen leider immer Berge, da ist das dann doof.

Ein Spezielles kann ich dir nicht empfehlen. Würde ich mir eine zulegen wollen, wäre das möglichst breit und lang (die Lauffläche). Höhenverstellbar. Ich persönlich mag bei solchen Geräten immer möglichst wenige große Bedienelemente. Display mit Geschwindigkeitsanzeige, gelaufenen Kilometern und Zeit hat vermutlich jedes Teil.
Toll ist auch wenn man was vor sich ablegen kann, z. B. die Trinkflasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Die Überlegung hatte ich auch schon...Jetzt im Herbst/Winter wird es bei mir auch schlecht und ich merk es auch schon.
Nehm mir zwar dann vor mal früher von de Arbeit zu gehen und tagsüber zu laufen solang das Kind noch im Kindi ist. Aber meist ist dann wieder was und ich komm nicht weg.
Morgends vor dem Kindi ist noch dunkel und alleine durch den Wald hab ich da auch keine Lust zu.

Bellinchen, wenn du fündig geworden bist, dann schreib mal was es geworden ist.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Bellinchen hat geschrieben:
Fabelhaft ja zum Teil, ich kann mir das zeitlich leider momentan nicht mehr nach dem Wetter planen und wenn die Uhr umgestellt wird geht es quasi gar nicht mehr (ich laufe durch den Wald).
Ich reite momentan noch 3 Pferde und wenn ich dann mal Zeit habe unter der Woche noch laufen zu gehen ist es leider dunkel oder es regnet. Sonntags laufe ich ja immer, da geh ich dann auch raus wenn das Wetter gut ist.
Aber so bin ich halt unabhängig im Winter. Seit 3 Wochen war ich nun schon nicht mehr laufen, weil es vom Wetter her einfach nicht gepasst hat, also habe ich mich entschlossen mir ein Laufband zu kaufen, damit ich ausweichen kann wenn das Wetter nicht passt.

Ich habe wirklich sehr wenig Zeit momentan und wenn ich mich dann noch nach dem Wetter richten muss, wird es echt blöd.

Ich hätte welche zur Auswahl (gern per PN).


Es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung. :mrgreen: Bist Du schonmal auf einem Laufband gelaufen? Der Trainingseffekt ist zum einen nicht vergleichbar zum draussen laufen und zum anderen finde ich es ganz schrecklich. Ich laufe lieber eine Stunde abends im dunkeln bei 5 Grad und Regen als 20 Minuten drin auf dem Band. Ist alles Geschmackssache, aber ich geh entweder raus oder lasse es. Eine Freundin von mir steht morgens um 5 auf und rennt 1,5 Stunden auf dem Band.
Ich bin neulich in Shanghai aufgrund massiven Smogs 20 Minuten auf dem Band gewesen und habe danach Krafttraining gemacht, diese 20 Minuten kamen mir vor wie 1,5 Stunden. :mad:

Dunkelheit ist allerdings wirklich doof, wenn man nicht viel sieht, kann man sich gerne mal auf die Banatzel legen. Ich laufe im Feld oder da wo Licht ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Zuletzt geändert von Fabelhaft am 12. Oktober 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich unterschreibe zu hundertprozent bei Fabelhaft und ganz ehrlich: Wenn ihr das Ding dann habt, werdet ihr andere Ausreden finden. Der Schweinehund muss immer überwunden werden!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 17:41 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Luna~Beccy hat geschrieben:
Ich unterschreibe zu hundertprozent bei Fabelhaft und ganz ehrlich: Wenn ihr das Ding dann habt, werdet ihr andere Ausreden finden. Der Schweinehund muss immer überwunden werden!


Ich bin ja grundsätzlich bei euch. Im Sommer gehe ich auch draußen Laufen.

Nur, ich muss mich so oder so und Auto setzen um jetzt Abends beleuchtet Laufen zu können. Ich wohne auf dem Dorf, wir haben hier ganze 2 Straßenlaternen...

Die nächsten Möglichkeiten wären dann 3 Sportplätze mit Flutlicht. Ob das dann besser ist als Laufband? Bei allen müsste ich Mitglied im Verein werden.

Hinzu kommt, dass hier die Wege schnell zur Schlammwüste mutieren. Teer geht nicht (Fuß).


Eine andere Frage ist, ob ich mich zu Hause motivieren könnte aufs Laufband zu gehen: Ich denke ja. Zumindest sprechen 12 Jahre Rückenschule zu Hause dafür.
Ich bin da allgemein aber etwas speziell: Als Betriebswirtin wird nur angeschafft, was auch ausreichend genutzt wird - sollte das dann doch nicht so sein wird es wieder verkauft. Sprich, schon der Gedanke an die Anschaffungskosten würde mich Laufen lassen.

Es kommt halt immer darauf an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017, 06:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fabelhaft, ja im Studio bin ich regelmäßig auf dem Laufband (nur ins Studio schaff ichs nicht mehr, habe mich abgemeldet).
Ne ehrlich, bei Vollregen hab ich keine Lust draussen zu laufen, da kann die Kleidung noch so gut sein.

LunaBeccy,
Ich habe keinen Schweinehund, im Gegenteil, ich gehe sehr gerne laufen. Aber es ist schlichtweg einfach krappennacht bei uns da oben und durch den Ort an der Hauptstrasse entlang, da hab ich echt keine Lust drauf.
Das sind keine Ausreden, aber mein Tag beginnt um 5 Uhr morgens und endet um 23 Uhr und ich versuche darin noch irgendwo meine Laufeinheiten unterzupacken, weil ich das gerne mag und auch machen will zusätzlich zum Reiten (was nicht wenig ist momentan).
Letzte Woche kam es 2x vor, das ich laufen wollte und es hat Eimer geschüttet, da dachte ich wieder so ein Laufband ist was tolles.

Und ja ich benutze das auch, ich bin schon immer gerne aufs Laufband gegangen, mir gefällt das. Ich überlege ja schon lange.

Es wurde nun das Fitfito 8500S Profilaufband, gestern bestellt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich bin gespannt, was du berichtest! Alle, die ich kenne, die sich privat ein Laufband angeschafft haben, haben es nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft.
Ich hatte mich mal kurzzeitig auch mit dem Thema beschafft und denke einfach auch, dass die Bänder, die für privat irgendwie erschwinglich sind, natürlich nicht so stabil sind und nicht den "Laufkomfort" (wenn es denn einen gibt)bieten, wie die Studiobänder.

Ich muss mich gerade auch umstellen und mehr auf Asphalt laufen aufgrund der frühen Dunkelheit, passt mir eigentlich gar nicht. Aber inzwischen sehe ich "die Stunde da draußen " wirklich als Qualitytime an und möchte sie nicht missen- auch bei regen und Kackwetter nicht.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017, 08:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja klar gerne.
Ich gehe davon aus, das ich es im Winter mehr nutze, im Sommer dann halt weniger.
Ich hab mir ein relativ stabiles ausgesucht, freilich gibt es das ja in allen Kategorien, die Bewertungen waren gut und ich lasse mich überraschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also ich oute mich dann mal..ich geh sowohl draussen laufen als auch regelmässig und gern aufs Laufband.
Mir wird die Zeit da auch überhaupt nicht lang. Im Gegenteil..Stick rein und Netflix kucken. Darüber kann ich mich auch gut motivieren zb in dem ich noch ne Folge dranhänge :mrgreen:
Was genau das für eins ist müsste ich nachschauen. Ist das von meinem Mann.
Aber auf jedenfall ein sehr gutes..Studio Qualität. Aber Du hast ja jetzt eh schon eins gekauft.
Ich hätte auch nur zuraten können :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de