Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 10:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Milli hat geschrieben:
Hätte ich das heute wieder, würde ich mich aber auch nochmal intensiv mit Übungen für die fußmuskulatur etc auseinandersetzen, denn Einlagen sind ja eigentlich nur eine "Krücke", um das Symptom zu verbessern, das wirkliche Problem ist ja dennoch da.


Neben dem aktuellen Hype, beim Reiten jetzt Franklin-Bälle unter sämtliche Körperteile zu klemmen, sollen verschiedene Fuß-Übungen mit den Bällen sehr beim Aufbau der Fußmuskulatur helfen, bei einem Vortrag haben wir verschiedene Übungen als "Warm up" gemacht und die Wirkung war wirklich verblüffend. Seitdem habe ich die Bälle auch immer mal unterm Schreibtisch für "zwischendurch"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2017, 20:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
an dem Punkt hatte ich auch schon mal Schmerzen, bei mir hat ein Schuhwechsel geholfen.

Fußgymnastik ist generell hilfreich, wobei der Schwerpunkt darauf liegen sollte, sich immer mehr in Richtung barfußlaufen zu verschieben, denn die Fußgymnastik braucht es eigentlich nur, weil der Fuß in dem Schuhwerk, das wir tragen, permanent "mißhandelt" wird, zu eng, zu steil oder zu orthopädisch.

danke für den verlinkten Marathon-Artikel. Das ist ja sehr krass.
Wobei der schönste Teil des Artikel ist, dass weder Nike noch Adidas ihre große "Show mit Schuh" abziehen können, weil die 2 Stunden Marke einfach so geknackt wurde. Herrlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
baura hat geschrieben:
an dem Punkt hatte ich auch schon mal Schmerzen, bei mir hat ein Schuhwechsel geholfen.


An nen Schuhwechsel habe ich auch schon gedacht, allerdings war es beim letzten (anderes Modell) am Ende genauso. Gekauft hab ich den neuen allerdings erst im Januar...alt ist der also eigentlich noch nicht. Ich werde aber zum einen jetzt dann mal nen Termin beim Arzt ausmachen und zum anderen noch mal eine Laufbandanalyse bei einem wirklich guten Fachgeschäft bei uns machen lassen.

Zitat:
danke für den verlinkten Marathon-Artikel. Das ist ja sehr krass.
Wobei der schönste Teil des Artikel ist, dass weder Nike noch Adidas ihre große "Show mit Schuh" abziehen können, weil die 2 Stunden Marke einfach so geknackt wurde. Herrlich!


Das fand ich auch mit den besten Teil :alol:


Wir waren gestern locker laufen, 21,15 Km in 2:10h.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 07:48 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ifone hat geschrieben:
Wir waren gestern locker laufen, 21,15 Km in 2:10h.

also wirklich *auffingernägelpust*, ganz schön langsam, andere laufen in der Zeit mehr als doppelte... :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Kennt hier zufällig jemand das Problem direkt unterm Ballen unterm großen Fußzeh beim längeren Laufen "Schmerzen" bzw Druck zu spüren?
Das ist vermutlich Überbelastung und was ich zunächst versuchen würde, ist danach dem Körper Ruhe zu gönnen und sich an die längeren Läufe mehr zu gewöhnen. Wenn das immer wieder kommt, musst Du überlegen, wie Du Deine Ressource schonst. Jeder hat eine Schwachstelle irgendwo, die sich früher oder später bei Belastung meldet, Du musst dann eben schauen, wie Du das managed.
Viel barfuß laufen ist sicher super, ich mache das zu Hause ausschließlich, da ich ja so gut wie immer in hohen Absätzen unterwegs bin und das natürlich nicht das beste für die Füsse ist. So einen Igelball hatte ich mal unter meinem Schreibtisch. "Gebracht" hat das nichts, aber ich fand das sehr angenehm, drüber zu rollen mit den Füssen.

Ich habe den härtesten Teil des Trainings nun hinter mir. Am Wochenende gab es nochmal einen 35km Lauf, nun gehen die Umfänge deutlich runter, nur noch 2 Tempoeinheiten und einmal 24km, sonst nur lockere Dauerläufe, es ist Regeneration angesagt und in 2 Wochen ist dann der Marathon. Ich freu mich sogar schon ein bißchen :mrgreen: , auch wenn ich vermutlich ziemlich langsam sein werde, es soll ja ein Spaßlauf werden.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
@Fabelhaft, hast du es gut, mir stehen die zwei längsten jetzt an, hab in 4 Wochen den Lauf...
Und ich habe mir extreme Blasen gelaufen, leider habe ich das Problem schon immer. Da muss ich nun leider durch, Blasenpflaster waren auch nicht so das Wahre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Wo läufst Du denn, aquee?

Blasen sind fies und ich komme mit den Pflastern auch nicht klar. Am besten abheilen lassen, wenn es noch irgendwie geht und dann Hirschtalgcreme drauf, ich schwöre auf das Zeug und schmiere mir das auf alle scheueranfälligen Körperstellen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Am 30.04. in Dresden, der ist vom Profil her sehr angenehm, für den Rennsteiglauf bei uns fühle ich mich nicht fit genug, der ist schon recht heftig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 10:21 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Ich war auch mal wieder laufen, nicht lange und auch nicht schnell aber das Knie meckert trotzdem :( Ich hoffe, dass sich das wieder einläuft.

Ich bin so beeindruckt von euren Laufleistungen, ich würde zwischendurch immer vor Langeweile aufhören [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
baura hat geschrieben:
Ifone hat geschrieben:
Wir waren gestern locker laufen, 21,15 Km in 2:10h.

also wirklich *auffingernägelpust*, ganz schön langsam, andere laufen in der Zeit mehr als doppelte... :-|


Genau darüber haben wir sogar gequatscht während dem laufen :alol: Ich könnte das benötigte Tempo dafür nicht mal für 500m halten :-?

BKN hat geschrieben:
Ich bin so beeindruckt von euren Laufleistungen, ich würde zwischendurch immer vor Langeweile aufhören [smilie=timidi1.gif]


Deswegen laufe ich die langen Läufe am liebsten zu zweit oder eben mit Hörbuch. Ich hab zum Geburtstag jetzt auch kabellose Kopfhörer bekommen und bin sehr happy damit :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Laufen ist Meditation, ich kann dabei super entspannen und ich hasse es, mit anderen zu laufen, ich finde das ganz schrecklich. Ich laufe auch oft ohne Musik, weil mir das schon auf die Nerven geht. Alles, was deutlich über 25km ist, ist zwar dann auch irgendwann genug, aber grundsätzlich kann ich beim laufen entstressen wie sonst bei gar nichts.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ifone hat geschrieben:
baura hat geschrieben:
Ifone hat geschrieben:
Genau darüber haben wir sogar gequatscht während dem laufen :alol: Ich könnte das benötigte Tempo dafür nicht mal für 500m halten :-?

und ich denke immer, das würde ich mit meinem Rennrad grad mal so schaffen, FLACH wohlgemerkt.

@BKN
mir helfen beim Laufen auch Kopfhörer, entweder Musik oder Podcasts, bevorzugt SWR 1 Leute Interview sehr unterhaltsam, passt auch gut von der Länge her, halbe Stunde pro Interview, Hörbuch habe ich noch nicht probiert, ist aber bestimmt gut, wenn man deutlich länger als ne Stunde läuft.
ohne alles lauf ich eher schlecht, zuviel Kopfkino.

zu zweit laufen find ich eher anstrengend, Tempo anpassen, ab und zu doch Konversation machen, ab und zu mal, ja, regelmäßig nein, lieber alleine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich laufe ja meist mit meinem Freund und wir beide passen echt gut zusammen was Tempo und Rhythmus angeht. Davon mal abgesehen, dass es mich tatsächlich wahnsinnig motiviert, ihm bei den Tempoläufen auch mal Druck zu machen :-|

Ach und wir können auch mal ne ganze Weile einfach stumpf nebeneinander her laufen ohne zu quatschen. Passiert bei mir meist ab KM 18 :mrgreen:


Aber mit jedem geht das nicht....da geb ich euch schon recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab oft mein Kind mim Fahrrad dabei...der quatscht in einer Tour :muahaha:
Da ist für Unterhaltung gesorgt.

Bin aber auch gerne alleine unterwegs und genieße es.

Wobei ich von euren Leistungen noch himmelweit weg bin.

Ich hab jetzt erst wieder angefangen und bin über 5km noch nicht hinaus gekommen.
Hab jetzt aber auch keine Marathon Ambtionen.

Will einfach bissle fitter sein...und daher versuch ich 3x die Woche meine 5km zu laufen. Dazu reite ich noch 2x und mach noch 2-3x die Woche mein Workout. Mehr schaff ich zeitlich auch gar nicht..

Am Montag war ich laufen und meine Männer haben die Räder geputzt. Als ich dann wieder daheim war, meinten sie jetzt noch ne Runde Rad fahren zu müssen...Also rauf aufs Rad.
Danach hab ich die Beine echt gespürt. :-|

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 12:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
BKN hat geschrieben:
Ich bin so beeindruckt von euren Laufleistungen, ich würde zwischendurch immer vor Langeweile aufhören [smilie=timidi1.gif]

Kann ich voll verstehen, ich schaffs zur Zeit auch wieder regelmäßig, aber nach ner halben Stunde find ichs einfach nur noch ätzend und alles was länger wie ne Stunde ist geht gar nicht, da sterbe ich vor langeweile. Also bleibe ich meist bei meinen 6-8km, meist mit Rammstein aufm Ohr, ohne Musik geht überhaupt nicht. Hörbücher find ich generell nicht so dolle, wüsste auch gar nicht, was ich da dauernd hören sollte.

Mit meinem Mann laufen ist fürchterlich, der rennt immer los um dann nach 10 Minuten die erste Gehpause zu machen, ich lauf lieber langsam los und hab dann nach 10 Minuten meinen Rhytmus und laufe durch.

Was ich allerdings nicht erklären kann ist, warums mir nix ausmacht mim Hund ne Stunde und länger spazieren zu gehen, das ist irgendwie nicht so langweilig, obwohl der beim joggen ja auch mit läuft :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de