Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Also meine Erfahrungen: Wenn Du um den Sieg mitlaufen willst, dann musst Du aufhören zu reiten und nur noch fürs Laufen trainieren! Die Sieger waren alles Läufer, die sonst Halbmarathon/Marathon laufen und die sind die Strecke "zum Frühstück" gelaufen!!! Das waren Windhunde, die in einer Art "Bikini-Höschen" liefen (also die Frauen)!!

Hier kannst Du Dir mal Zeiten anschauen:
http://results.mikatiming.de/2008/tengelmann/list.php

Ich denke, ins vordere Drittel kannst Du es aber schaffen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2009, 18:06 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also das ich das nicht gewinnen werde ist mri auch klar, aber wie gesagt, bei den normalos wäre ich dann schon gern ehr vorne, also denke ich 1. drittel ist realistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 08:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So, nachdem ich seither jetzt ein bisschen konzeptlos gelaufen bin, halt einfach öfter mal wieder gelaufen, hatte ich gestern Trainertermin im Fitnesstudio und habe mir einen Trainingsplan machen lassen:

Ich soll 1 mal die Woche einen langen langsamen lauf machen, mindestens eine Stunde bei maximalem Puls 135.
Und 2 mal die Woche ein bisschen Krafttraining und anschließend aufm Laufband 45 Minuten gesamtzeit, Grundtempo 9km/h und dann Tempoläufe dazwischen, am Anfang 10 Minuten ein und auslaufen und dazwischen 3 mal 5 Minuten Tempolauf bei 13km/h und dann wieder 5 Minuten bei 9km/h. Mit der Zeit die Tempoläufe länger.
In 3 Monaten ungefähr denken wir uns dann was neues aus, bzw. je nach Trainingsvortschritt auch schon vorher.

Zum Übertraining habe ich sie auch gefragt, sie meinte moderates Training, also alles was nicht über einen 135 Puls raus geht kann man täglich machen. Ich soll nie 2 Einheiten Krafttraining, bzw. Tempoläufe direkt hintereinander machen, aber wenn ich mich beim inliner FAhren, Radfahren und Reiten nicht zu sehr anstrenge, also unter dem Puls bleibe, sei das kein Problem, 1 TAg wo ich gar nichts mache sollte ich mir nach möglichkeit trotzdem gönnen, ist aber nicht zwingend notwendig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 09:29 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Das Programm hört sich gut an, aber wo läufst Du denn bei dem Schnee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 09:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Im Schnee :mrgreen:

Liegt ja nicht immer Schnee. Gestern war ich ja im Studio und aufm Laufband. Also muß ich ja heute nix machen, aber wenn der Schnee bleibt habe ich 2 Alternativen: entweder im Schnee laufen, sollte ja auch gehen wenns schon ein bisschen festgetrampelt ist, oder ich fahre ins Studio und laufe die Studne halt auch aufm Laufband solange Schnee liegt, der wird ja nicht bis September liegen bleiben :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 09:50 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Hoffentlich nicht :mrgreen: (also Schnee bis September). Aber ist schon ganz schön winterlich hier...! Hast Du Schneeschuhe :mrgreen: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 10:48 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich guck gleich erstmal ob ich ein Schneepferd habe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2009, 09:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab gestern erstmal festgestellt, dass 13km/h ziemlich flott sind und habe dann nochmal Rücksprache mit der Trainerin gehalten und die Tempoläufe erstmal auf 12km/h reduziert.
Sonntag war ich ne 3/4 Stunde mit meinem Mann joggen, das war sehr moderat, der Mann bremst einfach ziemlich :-D

Was mir ein bisschen sorgen macht ist mein Knie, das zickt grade mal wieder rum, gestern Abend bin ich nach den Tempoläufen kaum aufs Pferd gekommen :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich habe jetzt endlich eine Pulsuhr, jetzt bin cih auf meinen ersten Outdoorlauf mit Pulswerten gespannt. Letzte Woche war ich zwei mal ne Stunde draußen laufen udn vom Gefühl her wars nicht so anstrengend. Freitag letzte Woche aufm Laufband mit Geschindigkeitsintervallen allerdings schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Ohh, Bajana, wenn Knie zwackt nimm das bitte sehr ernst!! Bei mir hats auch mal leicht gezwackt und ich habs nicht beachtet, das hat mich dann 2 Monate gekostet... :twisted:

Was unglaublich gut ist, als Ersatz/ Ergänzung zum laufen ist ansonsten Fahrrad fahren! Bringt fast mehr Kondition als Lauftraining... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich habe seit ich 14 bin Arthrose in den Knien, von daher weiß ich, was das ist. In der Regel gibt sich das auch wieder, sonst gibts halt mal ne Kur mit Dona S.

Radfahren werde ich demnächst wieder mehr, sobald das Wetter halbwegs stabil ist fahre ich wieder 1-2 mal die Woche mim Rad ins Büro (ca. 20km pro Strecke). Aktuell fahre ich nur auf meinem Hometrainer beim Siedlerspielen am PC, da vergesse ich dafür aber gern mal die Zeit und fahre mal eben 2 Stunden ohne es zu mekren.

Die Trainerin im Studio meinte aber es sei schon das Laufen an sich, was am Ende die Kondition dafür bringt, weil sich der Körper speziell auf die Bewegung einstellt, also für die Grundlagenausdauer ists egal, aber für die Feinheiten sollte man dann schon primär in der Zielsporttart Trainieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:51 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
---


Zuletzt geändert von moonsafari am 15. Februar 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei mir ist das Knie echt Tagesformabhängig, letzte Woche hats jetzt kaum Ärger gemahct, sonst sind entweder vom ersten Schritt an die Schmerzen da, oder erst wenn ich wieder in der Ruhe bin, dass es wärend dem Laufen anfängt ist ehr selten.
Aber wenns bei Dir so heftig ist, dass Du den ganzen Lauf streichen musst ist ja echt doof.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 16:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wie, du kannst während Siedler Spielen am Hometrainer sitzen? Wie cool ist das denn? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 16:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Happiness hat geschrieben:
Wie, du kannst während Siedler Spielen am Hometrainer sitzen? Wie cool ist das denn? :mrgreen:


Das ist klasse, Bürostuhl ausm Weg, Hometrainer vorn PC, Tastatur aufm Lenker ablegen, Maus aufs Display vom Hometrainer und los gehts. Noch besser wars allerdings als ich den Hometrainer noch vorm Fernsehr hatte und dann Mariocart aufm SuperNintendo gespielt habe, weil ich war intuitiv immer der Meinung schneller treten bringt das Auto schneller ins Ziel :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de