Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taucher hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 13:49 
Offline

Registriert: 11. Juli 2007, 11:48
Beiträge: 76
Ich habe gerade meinen Tauchschein gemacht, und habe am WE beim abtauchen vor lauter Aufregung zu spät Druckausgleich gemacht. *schäm*

Nun habe ich leichte Schmerzen in einem Ohr, und ein Wattegefühl.
Mein Lehrer ist der Meinung es ist wohl eine Dehnung des Trommelfells.

Weiß einer von euch, wie lange sowas dauert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 12:57 
hi,
also mit sowas ist nicht zu spaßen!
am besten du gehst echt gleich zum arzt!
der muß sich das angucken, vom gefühl her wäre es auch möglich, daß wasser hinters trommelfell gekommen ist oder du einen anriss hast.
wenn das nicht behandelt wird, kannst du dein leben lang probleme mit haben.

vielleicht ists auch nix, aber gerade bei solchen sachen beim tauchen, immer zum spezialisten gehen, wenn mal was ist - sicher ist sicher!

bin im übrigen Rescue-Diver :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2008, 09:19 
Offline

Registriert: 11. Juli 2007, 11:48
Beiträge: 76
Bin schon zum Arzt gewesen, es war glücklicherweise nur eine
Mittelohrentzündung....*aua*

Rescue-Diver? Respekt, hoffentlich brauche ich dich nicht mal :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2008, 12:13
Beiträge: 165
Wohnort: Westhofen
da ich im letzten jahr ziemlich im stress bin, bzw wenig zeit hab un wenn ich ma zeit hab, will ich einfach ma meine ruhe... häng ich immer noch am tauchschein... war bisher 2x unter wasser un beim 1. mal hatte ich danach noch ohrweh... hab mich dann die nachtüber draufgelegt un dann wars am nächsten tag auch gut!
man man, ich muss das ding endlich ma fertig kriegen, aber hab im mom soviel respekt vor wasser :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 09:02 
:mrgreen: na das hoff ich doch mal, daß du das nie brauchen wirst!
aber gut das du zum arzt gegangen bist *brav*

tauchen ist schon toll !
leider taucht bei mir im freundes-/verwandtenkreis nur mein dad und der is ja immer mit meiner mum im urlaub....
tja, das heißt immer wieder neue tauchbuddy´s.
was ich da schon erlebt hab... einen hab ich das tauchen verboten, das ging ja gar net - tarierungsschwankungen von 20 m unter mir bzw. 10 m über mir.... der tauchlehrer hat ihm dann geraten nochmal den schein bzw. halt den kurs zu machen - das war ne zumutung...
allerdings hatte ich auch mal das glück einen video-mensch dabei zu haben, der hat vielleicht viel kleine dinge gefunden *g*
immer wieder ein erlebnis :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2008, 12:13
Beiträge: 165
Wohnort: Westhofen
un was kann man gegen plötzliche tauchangst machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 16:02
Beiträge: 87
Wohnort: Amberg bzw. Erlangen
@biiuty: anhalten, ruhig atmen und nachdenken (ssi ;) )

@uneami: wie du mittlererweile weißt, tauch ich ja auch. und nachdem du in co wohnst, können wir auch ma zusammen abtauchen :)

_________________
Krieg ist scheiße! - Aber der Sound ist geil!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de