Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgleichssport zum reiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hallo, zusammen!

Macht ihr irgendwelchen Ausgleichssport zum reiten? Wenn ja, was und wie oft? Ich müsste das dringend tun, ich stelle fest, dass meine Oberschenkemuskulatur total verkürzt ist (ich versuche regelmäßig daran zu denken, mich zu dehnen) und ich völlig verspannte Schultern habe (ob die allerdings vom reiten kommen, ist fraglich).
Ich bin früher gerne in Aerobic-und Yoga-Kurse gegangen, aber ich wüsste gar nicht mehr, wann ich das machen sollte, ich bin abends üblicherweise nicht vor 21 Uhr zu Hause.
Ich habe schon überlegt, wieder regelmäßig joggen zu gehen, aber ich bin für diesen Sport irgendwie überhaupt nicht geboren, ich laufe da nur gegen meinen inneren Schweinehund.
Ich führe -anstatt draufsitzen- mein Pferd 20-30 Minuten Schritt vor der Arbeit, wenn es das Wetter zulässt, nutze ich das für einen Spaziergang draußen, aber "Sport" ist das ja nun auch nicht wirklich... Hm... Hat jemand Ideen, oder gibt es "Leidensgenossen" ;-)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
..


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
nööö bin viel zu faul *g*

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich hab mal im Fitness-Studio das Trainingsprogramm (bzw. Ausschnitte davon) von David Kirsch gemacht. DAS war effektiv! Dazu gibt es auch eine DVD, hat jemand damit Erfahrungen?
Fitness-Studio schaffe ich leider zeitlich gar nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Tanzen!

Leider fehlt mir derzeit ein Tanzpartner, aber das ist ein klasse Ausgleichssport!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:12 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 91
-

_________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schoenste in deinem Leben zu sein!


Zuletzt geändert von Testa am 6. Oktober 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:31 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Mein Ausgleichssport is des AMerican Football

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
..


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:48 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
das war aber kein american football sondern flag football
is n unterschied...

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Hmmm okay.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:51 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 91
-

_________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schoenste in deinem Leben zu sein!


Zuletzt geändert von Testa am 6. Oktober 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 18:54 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wie viel Zeit und wann kannst du denn aufwenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2008, 19:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Also ich mache ausgleichssport, brauche das auch.
ich gehe 2x die Woche zum Badmintontraining, plus am wochenende Badmintonturniere ( allerdings nicht jedes),

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Zuletzt geändert von Bine am 8. November 2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2008, 10:51 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Badminton - will auch wieder. Wie lange machst du das und spielst du richtig in einer Liga?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2008, 12:37 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Testa hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
das war aber kein american football sondern flag football
is n unterschied...


Flag football - ist das, wo man zwei Bänder am Bauch hat und den Ball das abgeben muss, wenn ein Band abgerissen ist?


Im groben gesagt ja...
im prinzip ist es das selbe ziel wie beim AF...allerdings eben mit weniger Kontakt und mehr laufspielzügen...

Finde es nicht so spannend wie AF, muss aber manchmal auch sein :wink:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de