Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport macht HAPPY ...! ? !
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Seltsames Thema - gell ?

Aber ich hatte gestern einen so RABENSCHWARZEN Tag ...Stimmungsmäßig ... :twisted:

Und hab mich dann abends kurz vorm Platzen ins Studio verdrückt ...

1 1/2 Std ... so richtig ...

Hatte ich lang nicht mehr gemacht ... so zum Frustabbau ...

...und - ES HILFT !!!!

Heute etwas Muskelkater ... aber nix dramatisches ... :roll:
Und die Stimmung ist um Längen besser ....

Großartig find ich das ... hat doch sicher mit irgendwelchen Hormonen zu tun ... Endorphine ????

Egal - MIR hilfts !

Macht ihr DIE Erfahrung auch ????

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 10:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mir hilfts nur um das Gewissen zu beruhigen. Wirklich glücklicher bin ich danach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hm ... :-?

Komisch - schlechtes Gewissen ...weil man sonst nix tut - hab ich nicht ...
War eher um niemandem in meinem Umfeld eins reinzuwürgen ... :twisted:

Also - Sport gegen Aggressionen ... :mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Jepp, Sport macht Happy!

Eine Runde auf meinem Ponaggl gedreht (vorausgesetzt, sie benimmt sich nicht wie die Axt im Walde) und mir geht's gut.

Und als ich meine große Jogging-Runde geschafft hatte, bin ich den ganzen Tag mit einem leicht dümmlichen Grinse-Gesicht rumgelaufen, so happy war ich, dass ich das geschafft hatte und die Leute unterwegs NICHT gefragt haben, ob sie den Rettungswagen rufen sollen :alol:

Also so hin und wieder richtig schön auspowern macht schon happy, finde ich.

*psst* Och, Sparkle, wenn Du Dich heute oder morgen wieder mal austoben möchtest... Ich hätte da z.B. noch eine Wohnung zu streichen und die letzten Kisten zu schleppen :whistle:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:alol: ... tät ich glatt machen ...

Mach ich auch hier gern mal für Freunde ... mir macht das sogar Spaß ...vorausgesetzt es läuft gute Musik, und die Verpflegung stimmt :wink:

:mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Klar macht Sport glücklich, ist wissenschaftlich auch bewiesen (Endorphin-Ausschüttung).

Und zum Frustabbau IDEAL!

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 16:04 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Vielleicht habe ich einfach immer zu wenig frust vorm Sport :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 18:30 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
du solltest mal meinen 67 jahre alten vater erleben, wenn der im sommer sonntags von seiner 80km rennradtour wieder kommt!
:ashock:
sowas von extrem gut gelaunt und aufgegratzt... da wirds mir immer unheimlich

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
jep, sport macht glücklich, inzwischen wird psychisch kranken menschen regelrecht sport verordnet. ich hab im krankenhaus mit spazierengehen angefangen, reite jetzt wieder regelmäßig und fahre extremst viel rad. an trüben tagen schnapp ich mir angels hunde und dreh ne runde mit denen, danach geht es mir auch besser (außer, der blöde beagle ist mal wieder weg :roll: ). ich hatte während meiner tagesklinikzeit nochmal ne "kurzvorhervonderschippegehüpft" phase, wo es mir ziemlich mies ging und ich kurz davor war, wieder vollstationär zu gehen, da hab ich mit mir selbst sporttherapie gemacht und hab die kurve gekriegt.
momentan bin ich fit wie ein turnschuh, war heute 50 km radfahren und reiten :mrgreen:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 15:23 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
das mit Sport macht glücklich habe ich heute auch festgestellt.
Haben Prellball gespielt und irgendwann bin ich da nur noch wie ne verrckte in den Pausen rumgehüpft und hab gesungen und ich fands nichtmal peinlich mir gings einfach zu gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2008, 12:13
Beiträge: 165
Wohnort: Westhofen
meine echt liebe ehemahlige bio-lehrerin hat auch mal gemeint, wenn man irgendwie müde is oder es einem aus welchen gründen auch immer nich gut geht un man dann einfach ma an die frische luft spaziern geht, sieht das leben danach ganz anders aus :)
aber mir gehts nachm fitnessstudio auch meistens besser, warum auch immer^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2008, 11:07
Beiträge: 7
klar macht sport glücklich :-D war gerade eben joggen. ZUerst muss man sich aufrappeln aber wenns dann läuft kann ich garnich genug davon haben =)
Lg patty

_________________
Pferde und Männer
beide sind teuer
doch wähle die Pferde
denn diese sind treuer !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich brauch Sport für meine Seele. "Glücklich" als Beschreibung des Zustandes danach trifft es nicht ganz, aber auf jeden Fall zufrieden, ausgeglichen, ein bißchen "freier" von quälenden Gedanken. Ich fürchte, ich bin schon fast süchtig. Wenn ich nicht Fußball spielen kann, laufen gehen kann oder Einrad fahren kann, werd ich unzufrieden und fühl mich schlecht. Reiten ist für mich irgendwie immer mehr Hobby geblieben, da ist es nicht so, dass sich hinterher dieses "Zufriedenheitsgefühl" einstellt, wirklich was getan zu haben. Ich brauch auch so´n bißchen diese Aggressivität und dieses Kämpfen zweier Teams in einem Wettkampfsport- also so wie beim Fußball oder beim Einradhockey. Ein bißchen Ansporn, gewinnen zu wollen :wink: So Fitnessstudio wär nix für mich- einfach so mit ein paar anderen da Übungen machen- neeee :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 19:03 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
hachja...

heute 2 stunden football gespielt und schon bin ich wieder ausgeglichen und ganz entspannt.

das muss bis donnerstag halten, dann is wieder training. :-D

hab noch keine bessere möglichkeit gefunden agressionen abzubauen

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de