Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Speck muss weg... walken
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hallo,

nachdem ich heute morgen auf der Waage stand :ashock: ist klar ich muss was machen

Da bei mir beide Menisken im Eimer sind, bekomme ich schnell Schmerzen in den Knien, Schwimmen ist nicht möglich, ich habe zu lange Arbeitszeiten und dann wäre mein armes wuff noch länger alleine als so schon.

Also will ich wieder walken... Kondition ist gleich null, nach 20 Minuten walken fange ich schon anzu schwitzen :aoops:

Wie würdet ihr anfangen??

Ich habe mir jetzt so einen Schrittzähler/Kalorienverbrauchsrechner bestellt!!

Auf was muss ich alles achten???

Wie lange und wie oft soll ich laufen!!

Ich würde ja auch gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren es sind nur 8 km ABER Abends ist es noch stockduster und ich muss eine Strecke Landstraße fahren und ich möchte nicht stinkend und schwitzend auf arbeit ankommen :aoops:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Sind bei dir schon solche "Walker" unterwegs ... ???

ich hab ja das Gefühl - es ist ein Herden-Phänomen ... :alol:

Wenn ich das vorhätte, würde ich mich jemandem anschließen ... macht mehr SPAß (innerer Schweinehund ist in der Minderzahl)...UND - man soll ja nicht schneller laufen, als man schafft OBWOHL man sich unterhält ... :wink:

Alleine würde mich das schnell langweilen ...


Wünsch dir viel Erfolg !!!!!!!

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Nein, ich habe hier aufm platten Land noch keine Rudel gesichtet, ich gehe mit meinem Hund, ich finde es alleine auch schön um mit meinen Gedanken alleine zu sein.... also wenn ich beim denken anfänge zu hecheln sollte ich aufhören :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 13:37 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Eigentlich ist es ja egal, welchen Sport du machst - du solltest nicht von 0 auf 100 gehen. Mach es erst mal so wie du es schaffst, übertreiben nicht. Gehe so am Besten 2-3 Mal die Woche deine 20 Minuten walken und in der nächsten Woche kannst es dann schon um ein paar Minütchen steigen. Ruhephasen dazwischen sind immer wichtig - wie bei jedem Sport (obwohl ich kein Walking-Freund bin, aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden). Gehst du ohne oder mit Stöcken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich bin richtig peinlich, wenn schon denn schon... ich gehe MIT Stöckern :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
coockie mit dir würd ich mich sogar zusammen tun, aber du wohnst zu weit weg... würde nämlich auch gerne irgendwas machen, aber joggen find ich doof! und walken und quasseln find ich gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2008, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
findest Du Brandenburg nicht nett, ein Umzug wäre doch was nettes oder??? :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hmmm, 600 km aber auch nicht wenig... aber hier ist es schön und hier gibt es mit sicherheit ganz tolle arbeit für dich! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Gut und ich brauche einen Stall mit vieeeeel Wald zum reiten, ich mag nicht so gerne Felder reiten, ach ja und nicht neben einer Schäferei :mrgreen:

Job und Wohnungsangebote hierher :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich häng mich mal eben mit dran...

hab ja auch schon länger keinen wirklichen Ausdauersport gemacht. Joggen fang ich lieber wieder an wenn es etwas wärmer ist (im moment hab ich bei kalt Probleme mit kalter Luft in der Lunge) und meine freundin die mitgeht darf wegen ihren knien nur walken.

Nu hab ich nur ein problem: ich laufe schon recht flott, aktiv mit den Armen etc und unsere strecke geht auch immer wieder bergauf udn bergab. Trotzdem komme ich null außer puste und fange nur an zu schwitzen, wenn ich extrem dick angezogen bin.Sprich: ich habe das Gefühl es ist überhaupt nicht anstrengend. Beim Joggen schwitz ich gleich und merke, dass es anstrengend ist, aber walken... irgendwie ist das für meinen körper gar nicht wirklich sport... :ashock: Nach ner stunde hat meine Freundin nen knallroten kopf und ist außer puste un dich könnte gut und gerne noch 2 h so weiter laufen.

Was bitte mach ich falsch??? Ich habe im moment eher wenig kondition, das merke ich beim reiten und joggen... Wie kriege ich meine Herzfrequenz denn auch beim walken mal bissi hoch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Dezember 2007, 12:55
Beiträge: 9
Wohnort: 56***
dabadu hat geschrieben:
. Wie kriege ich meine Herzfrequenz denn auch beim walken mal bissi hoch?


Nimm deine Freundin auf die Schultern :mrgreen:

Ich kann dem Walken nichts abgewinnen.
Beim Ausreiten erkläre ich immer meinem Pferdchen, das es nur eine vom Aussterben bedrohte Stockente ist. :ashock:

Sorry, aber ich fahr lieber mit dem MTB :roll:

_________________
Ciao

Der Cört Bändiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 20:45 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
@Dabadu: Ich würde es auch nicht wirklich als Ausdauersport bezeichnen. Aber Kalorien verbrennst du natürlich dennoch. Falsch machen tust du bestimmt nichts :-) Bist einfach fit für den Sport :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
@ cört: *Prust* Das wär die Sensation wenn ich meine Freundin (1 Kopf größer als ich und 82 kilo!) auch nur nen halben meter weit schleppen könnte....

@ happiness, da bin ich ja beruhigt. Für mich ist walken halt nicht wesentlich anstrengender als ein spaziergang. (Mein normales lauf-grundtempo ist auch schon recht hoch *gg*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Danke dabadu.... deprimier mich :-?

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
So, ich bin ein Held, ich gehe jetzt 3 mal sie Woche walken und einmal wöchentlich zur Gymnastik :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de