Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 15:34 

Heidschnucke, falls du Halbmarathon meinst :-D moi
Wollte eigentlich jetzt im März in FFM laufen, bin aber auch wg Krankheit 6 Wochen ausgefallen.
Jetzt peile ich Mannheim im Mai an.
Wo willst du laufen?

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 15:25 

jow, ich meinte HalbM....

Ich war nun 3 Wochen ausser gefecht weil ich übers Motorrad von meinem *mirzugeteilten*....Mann ...im Dunkeln ....im Garten stehenden ....geflogen bin.... :-|

Und jetzt genau 2 Monate....da mir meine blöde Stute den kleinen Zeh gebrochen hat und ich in kein Schuh passte.... :evil:

Habe es heute angetestet und klappte super....war nur ne halbe Stunde, da ich ohne Regenkleidung unterwegs war und ich morgen kein Muskelkater haben will...

Ich weiss nicht ob ich es bis Frankfurt schaffe, da ich um 2 Stunden laufen will...aber ich bin in der Staffel vom Ironman 70.3 in Wiesbaden, das wäre August ...aber vorher teste ich das mal irgendwo an.... :mrgreen:

Was läufst du Schinken? Auch HM? Wo kommst du her?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 16:36 

Aha :mrgreen: (also das mit dem Mopped)

Was läuft man denn bei der Staffel in Wi? Also welche Strecken? Bin bisher nur in der Staffel vom FFM-Marathon gestartet.

Ich hab vorletztes Jahr in Mainz meinen ersten und bisher einzigen HM gelaufen, da war das Ziel anzukommen, habe ich ihn 2:19h geschafft. Jetzt würde ich auch gerne in um 2h ankommen :-D
Laufe aber derzeit nicht mehr als 10km, müsste jetzt langsam mal steigern.
Komme aus der Nähe von FFM, und du?

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 16:54 

ich aus dem Rheingau ...ich muss immer Berg auf und ab und um eine Reele Zeit zu kriegen muss ich am Rhein lan..das geht ja zur Zeit nicht wirklich gut, es sei denn ich wollte auch beim Ironman schwimmen und das ist GAR NICHT meine Disziplin...selbst Rad fahren schaffe ich nur zum Weinprobierstand....*hicks*

ok...Ironman 70.3 ist Schwimmen 1.9 km Radfahren 90 km (allerdings mit einem Höhenunterschied von 1500 m auf 90 km....das geht Richtung Hausen, Breithardt, Hohenstein) laufen ist in Wiesbaden rund ums Kurhaus auf Asphalt...ich glaube eine 5 km Runde....

Hier die HP
http://www.ironman703.de/deutsch/default.htm

Ich sehe gerade, das die Streckenführung sich geändert hat....

Wenn ich wieder im Training bin können wir ja mal zusammen laufen ....so alleine und Löcher in die Luft starren macht eh kein Spaß.... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 22:42 

So, und weil das Wetter so ätzend ist, hab ich jetzt einen Personal Trainer auf der Konsole - Fitness Evolved. Mal gucken, ob das motivierender ist. Anstrengend ist es ganz schön, leider, führt mir noch mal vor Augen, wie wenig ich zum Laufen gekommen bin in den letzten Wochen. Macht sowas noch jemand von Euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 09:32 

Ich will im Mai auch den HM in Mainz laufen :P . Vorher würde ich gerne noch 2 10km-Wettkämpfe mitmachen. Ich komme auch aus der Nähe von FFM, könnt Ihr da was empfehlen? Ich habe zwar im Internet schon was gefunden, aber das ist alles ohne offizielle Zeitmessung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 18:54 

@ fabelhaft: Der Mainz-Marathon ist leider schon ausgebucht. Soviel ich weiß, immer schon ein Jahr vorher. Sie nehmen jetzt schon nur noch Staffeln auf. Oder warst du schlauer als ich und hast dich frühzeitig angemeldet?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 09:19 

Oh Shit, nein, das wusste ich gar nicht, dass man sich da schon so früh anmelden muß :asad: . Was gibt es denn in unserer Gegend für Alternativen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 15:01 

Fabelhaft - da springen aber immer noch viele vorher ab, sind krank etc. Die Startplätze gibt es dann sehr günstig bei eBay, man muss aber noch 20€ für die "Umbuchung" draufrechnen.
Mein Freund ist angemeldet, kommt aber wie letztes Jahr nicht in die Puschen mit dem Training - falls es sich also abzeichnet, könnte ich dir seinen Platz vermitteln ;)
Ansonsten eben Ende Mai in Mannheim, der ist ein Dämmerungslauf und soll viel schöner sein als Mainz (Mainz fand ich auch nicht so toll).

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 21:31 

Schinkengrab, das wäre klasse, wenn er nicht starten will, nehme ich seinen Platz sehr gerne! Mainz wäre für mich schon ganz gut, weil ich dann in 20 Minuten zu Hause bin, Mannheim ist doch etwas weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 14:32 

Ich gehe auch regelmäßig laufen.
Laufe seit Sommer letzten Jahres eigentlich mind. 2mal die Woche oft sogar 3mal.
Aber ich merke kaum eine Verbesserung :cry: Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee???
Ich laufe seit bestimmt 3 Monaten immer um die 7 km (in ca. 45min, d.h. eigentlich nicht besonders schnell) und bin danach total platt erstmal.
Ich würde es gerne steigern, aber irgendwie schaffe ich das nicht wirklich. Ab und zu gehen mal 7,5km und mal 8, aber mehr eigentlich nie....
Ich laufe wenn möglich draußen, aber bei schlechtem Wetter auch im Fitnessstudio auf dem Laufband.
Nebenbei mache ich noch 1-2mal die Woche Zirkeltraining im Studio...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 21:07 

ich glaub routine ist da was ganz böses. intervalltraining, tempoläufe und richtige dauerläufe sollten kombiniert und abewechselt werden. ich kauf mir immer die runnerspoint, da gibts immer tolle ideen drin. ich les die echt gerne.
verbessern kannst du dich nur wenn du deinem körper neue reize gibst. hast du ne läuferuhr? da kann man auch dinge ausprobieren, einfach mal neue strecke, geschwindigkeiten variieren, trainerassistenten nutzen usw...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 22:04 

Und eigentlich sollte man nach dem Training nicht völlig platt sein, vielleicht läufst Du einfach zu schnell? Grundsätzlich muss man eh langsamer laufen, wenn man die Strecke verlängert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 13:55 

hmm denke auch die routine ist das böse wort und evt auch die anhäufung. eime gesunde mischung aus grundausdauertraining und intervalltraining. du könntest versuchen das ganze in blöcken zu machen, zb 2-4 tage hintereinander, dabei aber die intensität steigern, zb erster tag ganz locker nur wenig intensität aber lange(also deine 7km), am 2.tag dann zb ab zweiter hälfte intensität etwas steigern, 3. tag intervall trainig mit hinzunehmen und ggf auch mal an die grenze kurzer sprint(kraft), 4. tag PAUSE!!!GANZ wichtig!!! und so die blöcke fortsetzen , immer langsam steigern innerhalb der blöcke und dann PAUSE!der körper braucht die regenerationsphase (es gibt da so nen netten spruch "in der pause wirst du stark"). ich denke du musst dein training einfach sinnvoller gestalten mit mehr anreizen und ansteigend inkl. pausen!läufst du mit pulsuhr?wenn ja dann würd ich mal in richtung Ga1, Ga1 und EB Werte usw...gehen und danach mein training neu gestalten eventuell :keineahnung:

ich bewunder euch!ich hasse das laufen!! :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 22:38 
MODERATOR

Ich hab ziemlich lange nix gemacht, also nicht nur kein Laufen, sondern gar nix, außer renovieren und umziehen, das letzte mal laufen im alten Jahr war ich glaub ich im August oder so. Jetzt war ich seit Anfang des Jahres wieder 5 mal im Fitnesstudio und einmal draußen laufen und bin echt erstaunt, wie viel noch da war und wie schnell der Rest wieder kommt. Also beim ersten mal bin ich ne halbe Stunde bei 7,5 km/h aufm Laufband gewesen und das war ok, ich hab aufgehört, weil ich dann keine Lust mehr hatte, nicht weil ich irgendwie fertig war. Dann hab ich vor 2 Wochen das erste mal wieder Intervall angefangen mit 1 Minuten Intervall und dann 4 Minuten "pause" und heut bin ich 2x3 Minuten Intervall und 2 Minuten Pause gelaufen und das 3. Intervall dann 5 Minuten. Und auch da wars am Ende wieder die Lustlosigkeit, wegen der ich aufgehört habe...auch von den Pulswerten wars absolut ok, bin echt erstaunt.

Aber trotz allem bin ich so Lustlos, muß mich echt zwingen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]