Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 18:57 

Nach Schmerzen im Fuss nach einem Stadtbummel :aoops: und ein Besuch beim Doc meines Vertrauens hab ich nun die Diagnose "Reizung der Plantarfaszie" bzw. beginnende Plantarfasziitis. Danke auch, das fehlte mir noch.

Behandlung mit Ruhe und Einlagen. Eigentlich bin ich fast schmerzfrei und Sonntag hab ich einen Lauf gemeldet... Eigentlich will ich starten. Sollte sich auch mehr oder weniger untrainiert laufen lassen, sind nur 4k.
Dann 2 Wochen zum auftrainieren und dann an 2 Wochenenden je ein 5km-Lauf. Im Oktober dann die ersten 10k, ich bin schon sehr gespannt, laufe das alles sehr locker, nicht richtig auf Zeiten, mehr um Ziele zum draufhintraininieren zu haben (wobei meine Zeiten bei den Läufen besser sind als im Training bisher).

Ich hoffe das Wetter bleibt dann jetzt auch mal ein bisschen besser, wenn ich wieder voll ins Training einsteigen will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 17:30 
MODERATOR

War grade endlich mal wieder laufen, war dieses Jahr bisher höchstens 10 mal oder so :aoops:

Bin eine Strecke gelaufen, die ich zuletzt letztes Jahr im April gelaufen bin, da habe ich 1 Stunde 5 Minuten gebraucht, heute 15 Minuten länger, ich schätze es sind so ca. 10km:

Bild

Aber für das was ich dieses Jahr bisher so gelaufen bin ists ok und ich hab nur 2 mal nen halben Steilen Berg Schrittpause gemacht und sonst bin ich durch gelaufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 15:16 

Ich bin am WE 9 km gelaufen. Allerdings mit einer Lauftruppe die so nett waren und mein Schneckentempo mitgelaufen sind...
Haben 57 Minuten gebraucht. Für mich eine gute Zeit...Als ich in Neuseeland 9 km gelaufen bin habe ich 13 min mehr gebraucht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 12:19 

juhu, bin wieder dabei!!! bin gestern erstmalig wieder gelaufen, 6km in 35´min. würde sagen ausbaufähig aber es war einfach soooo toll wieder gewesen zu sein. und wenns trocken ist ist das wetter aktuell echt geil zum laufen!!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010, 18:12 

hab heute meinen ersten 10km gemacht! man bin ich froh dass das wieder so gut klappt! hab jetzt auch endlich eine thermolaufhose, bei ebay günstig ersteigert.
heute warens -1°, da gibts echt angenehmeres :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 17:03 

Ich bin seit zwei Wochen erkältet. Vor 1 1/2 Wochen hab ich noch eine Mittelohrentzündung bekommen. Jetzt musste ich 10 Tage Antibiotikum nehmen..Und nun am 9 Tag hab ich ne allergische Reaktion bekommen :evil:
Erkältung ist immer noch nicht weg...
Wer weiß wann ich wieder laufen gehen kann...UNd ich war gerade so fit :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 20:21 

das ist ätzend, kann ich gut nachvollziehen! hoffe du kommst schnell wieder auf die beine! und so schnell ist kondition nicht weg, wenn sie vorher gut da war!
kurier dich nur gut aus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 16:00 

So an euch Läufer ich hab nun ein "Problem"
Ich hab einen Freund "gezwungen" regelmäßig mit mir schwimmen zu gehen, jetzt soll ich mit laufen gehen.
Wie ich das zeitlich machen soll weiß ich noch nicht. :-? (5x die Woche Pferd, 1-2 mal schwimmen und 1-2 mal laufen)
Er meinte wir laufen immer 60 Minuten und es wird "einfach" die Strecke gesteigert.
Ich bin eine Laufnull, ich glaube nicht das er sich damit einen Gefallen tut - aber was solls.
So, habt ihr euch gleich richtige Schuhe gekauft? Wenn ja welche?
Wie stark eingepackt geht ihr bei den Temperaturen los? weil ausziehen zwischendrin ist ja nicht unbedingt....
Und ist das mit der Stunde überhaupt realistisch?
Ach ja er hatte noch die Idee wir können uns ja das Ziel setzten im Herbst einen Halbmarathon zu laufen.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 16:07 
MODERATOR

60 MInuten ist schon relativ viel, aber mit halbwegs Grundkondition wohl machbar in langsamem Tempo und wenns nicht grade kilometerlang Berg auf geht.

Ich hab Laufschuhe von Oasics, im Fachgeschäft gekauft inkl. Laufbandkontrolle. Trotzdem haben die jetzt nicht die Welt gekostet (glaub 60€). Wenn Du schon halbwegs passende Sportschuhe hast, tuns die für den Anfang auch, aber nach spätestens 3 Monaten würd ich mich dann schon mal nach vernünftigen Laufschuhen umschauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 16:28 

Ich hab ihn bei den 60 Minuten auch ausgelacht.... :ashock: :-? :alol:
Am Ende wird der mich heimtragen dürfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:35 

60 ist bei anfang schon viel! ich hatte glaub ich 30 anfangs. besser ist da auch ein wechsel zwischen schnellem gehen und laufen. motiviert auch mehr als immer das gleiche zu tun!

ich hab anfangs mit normalen fitnessschuhen gelaufen, nach ca 2 monaten im runnerspoint mit analyse brooks für 80€ (waren runtergesetzt) gekauft, damit bin ich sehr zufrieden. DIE eine gute marke gibts da aber nicht, das kommt ja auch auf deine fußform und ansprüche an. die investitiion würd ich aber erst machen wenn du weißt du bleibst dabei.
jetzt im winter, sofern kein schnee liegt, laufe ich eher zu kalt angezogen los. nach 20 minuten is mir immer warm und ich möchte mich dann nicht ausziehen müssen. thermohose, handschuhe sind schon wichtig, man soll wohl auch stirnband oder mütze tragen, tu ich aber nicht. obenrum hab ich meist ein langarmshirt mit tshirt drüber.

war aber auch schon länger nicht mehr :evil: schnee ist scheiße!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 13:52 

Ich würde erstmal schauen, ob dir das Laufen spass macht. Wenn du merkst, dass es was für dich ist würde ich mir schon vernünftige Laufschuhe mit Druck- und LAufanalyse kaufen. Ich habe im mir letzten Jahr wieder neue gekauft. Das erste MAl von New Balance. Sind ganz gut die Schuhe.
1 Stunde finde ich für den Anfang echt zuviel. Würde erst mal mit der Hälfte anfangen. Wenn du merkst da ist direkt mehr drin würde ich auf 40 min erhöhen und dann immer etwas mehr.
Ich würde mich nicht zu dick anziehe. Ich habe Funktonsunterwäsche. Meistens tragen ich meine normale 3/4 Laufhose von Adidas, dadrunter eine Puma Hotpants oder eine normale Radlerhose. Dann habe ich vom Radfahren Beinlinge ich ich im Winter aber auch zum Laufen trage. Habe dann einen Thermorolli (auch Funktionswäsche) und trage noch eine leichte Jacke drüber. LAufschal und Stirnband. Das wars. Beim Laufen wird dir schon warm :-)))

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010, 21:43 

hach, mir kommen immer wieder die tränen... :respekt:

http://www.youtube.com/watch?v=zFVGdZOh ... re=related

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 19:30 

ich habe heute eine stunde lang alle wege abgefahren und nirgends war laufen möglich!! das is doch ein sch*** entweder stand alles unter wasser oder eine zentimeterdicke eisschicht ließ mich nur kriechend vorankommen. mann, wie war das mit "es gibt kein falsches wetter"? dabei war das wetter echt klasse, 10 grad und sonnenschein... ich bestelle frühling, jetzt sofort!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 13:23 

so, ich reihe mich jetzt auch mal hier ein....

Konnte nun seit Mitte Nov nicht laufen, weil mein Pferd mir auf den kleinen Zeh gesprungen ist und der gebrochen ist(war). passte in kein Schuh...

GSD war Winter und ich habe nur Moonboots getragen.

Jetzt dachte ich..ich kann ja mal wieder, aber nach dem weg tauen der
Schneemassen ist auch kein Weg in Sicht, der nicht dafür sorgt, das ich als Sau nach Hause komme...

Und ich lauf so 35 min auf 6 km....allerdings mit Bergauf....und Berg ab...

Gibt es heir jemanden der auch auf den HM hintrainiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]