Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juni 2024, 03:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2015, 21:27 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ach Du liebe Leut, was machst Du denn für Sachen!
Geht es Dir soweit wieder gut?
Schon Dich!
Die Nähte müssen sauber heilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Och nööö rss, wie ätzend.

Aber ich schlieś mich Baura an: nicht ungeduldig werden und zu früh wieder was machen wollen. Von dem Level aus, von dem du jetzt kommst, kommst Du schneller wieder rein als Du denkst. Auch nach nem Monat Pause :bussi:

Ich hab die Stange geordert. Muss aber echt erstmal vorsichtig probieren, ob meine Rahmen das halten. Ich hab mich gestern mal vorsichtig an die Zarge verschiedener Türen hier gehängt und es gab überall unschön knackende Geräusche und außer an der ganz schmalen Abstellkammer bog sich die Zarge leicht durch... Ist in ner Mietwohnung offenbar nicht unbedingt die stabilste Qualität und ich hab echt Angst, dass mir da was splittert oder abreißt. Aber nun gut, Versuch macht klug und sonst wird die Stange für Situps und Liegestütz verwendet später.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 15:42 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich bin in der langen Reitpause (Schritt reiten zählt ja nicht) echt so dermaßen unbeweglich geworden, das habe ich am WE extrem gemerkt. Und zu fett auch :mrgreen: Ich habe dann gestern über freeletics einen Bericht bei Spiegel TV gesehen. Das ist natürlich ein ziemlich straffes Programm, aber wie sich auch hier sehen lässt, bringt es scheinbar eine Menge. Zumindest, wenn man wirklich will :wink:
Aber wie ist das, wenn man doch etwas zu viel Gewicht mitbringt (16-17kg sind da schon zu viel dran :aoops:), ist es da überhaupt realistisch ins Programm reinzukommen? Oder sollte man vielleicht doch vorher etwas anderes machen, als Vorarbeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 16:53 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
scatty,
es geht auch mit Übergewicht, auch mit stattlich Übergewicht, wichtig ist, dass Du es nicht so machst, wie es vorgeschrieben ist, sondern die Übungen modifizierst.

Die Frau aus SpiegelTV - ich habs zufällig auch gesehen - war zwar außer Form aber weder besonders dick, noch besonders unsportlich, aber durchaus in der Lage Burpees zu machen (wenn auch in etwas eigenwilliger Technik *g*), und die schlechte Technik hat nicht zu sehr geschadet, wie sie es tun würde, wäre sie sehr übergewichtig gewesen.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du im freeletics-forum.de bei den Tagebüchern mal einlesen, z.B. das von Su-Ele, oder unter "Erfahrungen", da gibt es einen Thread für untrainierte 40/50er, die altergemäß auch am Anfang modifizieren müssen, um da reinzukommen.
In diesem Forum ist ein ganzer Trupp von Älteren und/oder Übergewichtigen und/oder Unsportlichen, da kann man sich viel Wissen anlesen.
Helfen kann auch die Freeletics-Filmchen-Serie auf Youtube auf dem Kanal von "strong and flex TV", die haben für die Haupt-Übungen von Freeletics detaillierte Erläuterungen und auch Modifikationen, wie man es sich etwas leichter machen kann.

Wichtig ist, die Workouts in einem angemessen "zügigen" Tempo durchzuführen, und ALLE Wiederholungen, und das geht eben oft am Anfang nur, wenn man sich die Übungen modifiziert.
Zügig, damit meine ich, dass man z.B. für eine Aphrodite keine 2 Stunden brauchen darf. Hab ich jetzt shcon ein paarmal so gelesen. Das ist einfach total ungesund, und es ist - meiner Meinung nach - auch total demotivierend. Klar kann man dann schon auch stolz drauf sein, aber was bringt das, wenn man danach 5 Tage tot ist, und gar nix mehr machen kann.

Modifzieren heißt z.B., wenn man keine Liegestütze kann, dass man die eben - so wie ich - am Küchentisch macht.

lies Dich einfach mal ein, wenn es Dich interessiert und bei weiteren Fragen einfach fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 21:21 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Danke für die Erklärung. Ich werde mich da mal einlesen. Es scheint sonst eben sehr praktisch zu sein, weil man es zu Hause machen kann. Ich habe einfach nicht die Zeit, um regelmäßig ins Studio zu gehen. Hast du deine Ernährung dabei auch deutlich umgestellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 21:52 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Hab eben erst kapiert, dass du dich selbst an den Rahmen gehängt hast, logisch gibt der nach. Ist ja punktuell. Die Stange verteilt das Gewicht.

Scatty,
Siehe Box hier, habe das Essen getrackt mit App. Kein Haribo, wenig anderes Süßes, nach und nach weniger nudeln, dafür Quark und Müsli. Müsste noch mehr Eiweiss essen, fällt mir schwer. Nie gehungert, nur gequält. Aber an Haribo trau ich mich immer noch nicht ran, fühle mich noch auf Entzug. Echt schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
puh, endlich darf ich wieder und es fühlt sich gut gut gut an!! lief auch ganz gut, die burpees fast flüssig... ok, waren auch nur 75.

muss mich nur wundern, die hellweek beendet e ich mit "viel zu schwer", da ich es jetzt am anfang langsam angehen lassen wollte. jetzt ab ich diese woche noch 2mal iris strength und einen doppelposeidon?!

weil es mir so gut ging und ich neugierig war hab ich mal in nike training club reingeschnuppert (30 min anfängerworkout). das sieht gar nicht schlecht aus, sehr abwechslungsreich. das mach ich bestimmt nochmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich werde Metis mal versuchen, wenn ich es schaffe heute Abend sonst morgen früh.

Habs mir in der App schon angeschaut, ich komm mir ja echt vor wie ein Legasteniker, bin gespannt wie ich mit den Wiederholungen zurecht komme.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 10:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Nur 75... Ja, so ändert sich die Einstellung...
2x Iris ist krass. Doppelt poseidon machbar. Hatte schon doppelt ares, ging auch.
Iris muss ich morgen auch machen.

das von Nike interessiert mich auch.

Babalou,
Nicht probieren, machen! Einfach machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
stimmt :alol: aber gegen die 3/5 iris von heute sind die burpees echt ein klacks . ich habs nicht geschafft, die froggers sind einfach zu krass. vor allem hatte ich ganz lange keine und dann auf einmal kommt die iris so oft. da find ich den coach auch nicht so gut, man könnte ja mal mit 25, 50 usw anfangen.

egal, für heute ist durch und donnerstag oder freitag noch 4/5. morgen beim doppelposeidon kann mein lex quinta mal wieder arbeiten :-|

das ntc habe ich wieder hinterher geschoben, vom konzept her spricht mich das eigentlich genau an aber nach dem zweiten mal behaupte ich, dass ich fl besser finde. es ist deutlich abwechslungsreicher da alle übungen nur 1-2 minuten dauern aber gerade am anfang sind die übergänge echt schwierig. ich werds weiter mal ergänzen aber ziehe den coach jetzt trotzdem durch. auch wenn das kein programm für mich für jahre sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 20:48 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Naja, ewig FL mache ich sicher auch nicht, aber solange noch Luft für Verbesserung ist, kann man noch dranbleiben. Ich mag einfach auch den Feed so gerne. Das ist so schön.
Aber anderswo reinschauen, das packe ich jetzt auch konditionell und mental.

Bin im gleichen Urlaub Hotel wie im Februar in meiner 2. FL Woche. Die 3 Damen von der Rezeption waren deeply impressed, als sie mich sahen. Ich muss zum Fitness Raum da vorbei, und die eine hatte das damals immer mitbekommen, als ich da hin bin, und völlig erledigt wieder raus kam.
Ich würde echt gut und viel jünger aussehen. Und eine hat jetzt vielleicht auch Interesse, da muss ich morgen noch mal genau erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2015, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wow, hut ab, dass Du das auch im Urlaub so durchziehst!

Ich hatte gestern 2/3 Dione. Alter Verwalter... Nach der ersten Runde merkte ich dann doch wie ich die rumpfspannung in den burpees nicht mehr halten konnte und mein Kopf war mit einer überreifen Tomate zu verwechseln :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2015, 19:33 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Dione ist richtig schlimm, diese jeweils 2x25 burpees sind die Hölle, da hab ich schon mal fast geheult vor Erschöpfung.

Und was hab ich eben beim freischalten der nächsten Woche bekommen? Helldays.... Schon wieder, voll den Schock bekommen. Und am ersten Tag gibt es Dione und danach 6 Runden gaia... Kreisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Puh, ich lebe grad mit üblem dauermuskelkater im Oberkörper. Seit ich in Ermangelung des Bandes 20 negativklimmzüge gemacht hab letzte Woche, tun mir Muskeln weh von denen ich nicht wusste, dass sie existieren. Ich hab Muskelkater zwischen den Rippen und unter den Achseln :ashock: und ich hab festgestellt, sollte ich irgenwann mal wie die Leute in den Filmen immer, am Abgrund hängen... Ich zieh mich nicht lässig hoch sondern stürz gnadenlos ab :alol: krass wie wenig Kraft im Oberkörper da ist.

Und nun hab ich ständig wieder Sachen, die auf den Oberkörper gehen. Donnerstag hatte ich die Klimmzüge. Ich konnte vor sonntag nicht mal wieder die burpees aus dem Apollon machen ;) heute dann gleich wieder Venus mit jede Menge pushups und Mittwoch steht dann noch Hyperion an mit diesen pikes. AUA! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 07:39 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich stell's mir gerade vor, dabadu im Hollywood-Streifen "cliffhanger - anders"...
:-| :mrgreen:


Du solltest Dein Licht aber nicht unter den Scheffel stellen, die Zeiten mit Stern, die Du da immer hinlegst, sind ja gnadenlos. Staune jedesmal.

Ich hatte gestern 50 (Poseidon) plus 45 (Hades) Klimmzüge. Zum Glück hatte ich mich abends mit jemand getroffen, der hatte ein 54 kg Band dabei, sonst wäre ich gar mehr hochgekommen. Heute wollte ich eigentlich nochmal Hades (und Apollon) machen, damit ich die blöden helldays vor der hitze fertig habe, aber ich denke, das packe ich nicht, plane jetzt für heute abend Apollon, und morgen früh hades. das könnte klappen.

bei den Pikes eine Gedenkminute an mich einlegen, wie ich beim allerersten mit dem Kopf unten auf der Matte bin, und nicht mehr weiß, wie ich hochkomme... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de