Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 15:29 
MODERATOR

Mir ist es aktuell zu rutschig.

Ansonsten hat mal ein Fitnesstrainer zu mir gesagt man soll nicht im Winter anfangen, weil man dann die kalte Luft nicht verträgt und das Erkältungsrisiko steigt. Wenn man den ganzen Herbst durch gelaufen ist sei es kein Problem, dann gewöhnt sich der Körper langsam daran.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 15:33 

Bajana hat geschrieben:
Mir ist es aktuell zu rutschig.

Ansonsten hat mal ein Fitnesstrainer zu mir gesagt man soll nicht im Winter anfangen, weil man dann die kalte Luft nicht verträgt und das Erkältungsrisiko steigt. Wenn man den ganzen Herbst durch gelaufen ist sei es kein Problem, dann gewöhnt sich der Körper langsam daran.

Ich glaub, ich hab mal den Tipp gelesen, man solle einfach mit flotten Spaziergängen (1Std) anfangen, dann schadet die kalte Luft auf keinen Fall und man steigert trotzdem seine Fitness. Außerdem gewöhnt man sich schonmal daran, regelmäßig draußen unterwegs zu sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:19 

Ok vielleicht fang ich einfach mal mit normalen Spaziergängen an wenn ich meinen Hintern hochkrieg :wink: , dazu brauch ich wenigstens auch keine besonderen Klamotten! Und richtig laufen dann sobalds wenigstens wieder Plusgrade hat!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 12:14 

seit ich den halben Winter zu den Hühs laufen musste, renn ich ja auch...

momentan 3-4 mal pro Woche 4 Kilometer (brauch ich so 26 Minuten)

ist das realistisch, dass ich im September 10 Kilometer schaffe??

und wie schnell muss ich sein, um in einen Rennen nicht letzte zu werden??

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 13:06 

Bis September schaffst Du das auf jeden Fall.

Ich habe gestern wieder angefangen, man bin ich aus der Form. Es waren gerade mal 4-5 km und das hat auch gereicht. Heute hab ich sogar Muskelkater - geht gar nicht.

Bis zum Winter bin ich 2-3 /Woche um die 10 km gelaufen, manchmal mit einem Freund auch 15. Ging immer ganz locker. Ich will da wieder hin :evil:
Eigentlich wollte ich im Mai einen Halbmarathon laufen, ich glaub, dass kann ich knicken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 13:08 

Und ich hab immer noch nicht angefangen :evil: . Ich geh mir aber heut abend ne Sporthose bei Tchibo kaufen und hoffe dass ichs bis zum WE mal geschafft habe anzufangen.... Wenn ich jetzt die Kurve nicht krieg dann wird das dieses Jahr wieder nichts :evil: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 13:27 

Ich hab gestern die Laufsaison wieder eröffnet.
Bin ca. 20 min gelaufen!
Aber ich war erstaunt wie wenig ich aus der Puste war.
Hätte gedacht es ist schlimmer!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 00:55 

ok...ich hab gedacht, so jeden Monat nen Kilometer mehr....und wie schnell sollte ich sein, dass ich mich nicht auf die Knochen blamiere??

also, dass ich nicht erst ankomme, wenn die das Ziel schon wieder abgebaut haben?? :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 21:35 

ich will auch laufen!!! gerad beschlossen :acool:

mache jetzt erstmal auf dem laufband im fs weiter, in 2 wochen urlaub und dann ende märz zurück, das sollte ne gute zeit sein draußen anzufangen.

wie machts am meisten sinn? einfach mal drauf los bis man außer puste ist? mit pulsuhr? intervalle?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 21:47 
MODERATOR

Ich bin immer einfach drauf los gelaufen, Pulsuhr hab ich erst seit letztem Jahr. Irgendwie hatte ich aber auch immer so viel Grundkondition, dass ich minimum ne halbe Stunde durchlaufen konnte, bzw. auch dann hätte ich weiter laufen können, aber ich hatte oft Probleme mich zu längeren STrecken zu motivieren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 11:48 

Ich bin am Anfang ganz langsam gelaufen, immer einmal um den Teich (ca. 4 km) und habe dann immer um 1 Teichrunde (2 km) gesteigert. Letztendlich war ich dann bei 4 Runden, mit dem Weg hin und zurück waren das 10 km. Die Geschwindigkeit kam dann von ganz allein. Also am Anfang brauchte ich für die 4 km auch ca. 30 min und im Herbst war ich bei 10 km in 50 min. Teilweise sind wir aber andere, längere Strecken im gleichen Tempo und je nach dem, welchen Partner ich hatte auch schneller gelaufen.
Ideal fand ich ca. 15 km in 1.20 (ging aber eben nur mit einem Partner, der auch ein bißchen zieht).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 13:22 

hey, war heute morgen mal ! schätze rund 45 min und Strecke so 3-4km. bin zweimal gegangen, ist bei uns doch bergig und nach dem anstieg ging mir doch ganz schön die pumpe. aber war gut für mich, da bleib ich jetzt dran. würde gern im sep mal einen stadtlauf mitmachen, sind bei uns 10km, denke das sollte man in der zeit schaffen, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 13:55 

Na, endlich erwachen die Läuferinnen hier aus dem Winterschlaf! :wink:

Bis zum September sollte man 10 km schaffen, wenn man jetzt bereits 3-4 km durchlaufen kann. 2-3x die Woche sollte man dann aber schon trainieren können (man könnte vielleicht auch 1-2x durch Schwimmen oder Radfahren ersetzen).

Prinzipiell sollte der größte Teil der Laufeinheiten eher langsam sein, man sollte nicht völlig kaputt sein am Ende. Zwischendrin kann man je nach Lust und Laune auch mal eine flotte Einheit einschieben, allerdings sollte danach dann Ruhetag sein. Intervalltraining ist eher was für fortgeschrittene Läufer, bringt viel, kann aber auch schädlich sein (Verletzungsgefahr), wenn man es falsch macht. Würde sagen, wenn man 10 km schafft, kann man mal über Intervalltraining nachdenken.

ladida: Hatte auch wegen des Wetters Laufpause, bin mal gespannt, wie schnell man wieder aufholt.
Bis Mai ist es aber schon noch ein bisschen hin, den HM würd ich noch nicht abhaken. Allerdings auch nicht auf eine bestimmte Zeit hintrainieren. Ein Freund von mir hat sich so gerad 6 Wochen Zwangspause eingehandelt - man muss ja unbedingt von max. 12 km mal eben 21 km testen ... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 15:10 

ich lauf seit es Schnee hat :mrgreen:

heut 4 km in 24 Minuten, so schnell war ich noch nie

RSS, da können wir ja gemeinsam drauf hinarbeiten...ich soll laut Brudertier ja am Ritterlauf mit ihm mitmachen, er läuft den Marathon, ich 10 Km....mein Schwesterherz macht auch mit....sie macht die Photos :-?

das Angebot mit Brüderle zu trainieren hab ich dankend abgelehnt.... :mad: der rennt doppelt so schnell wie ich.....

ich renn grad Dienstags, Donnerstags und Samstags, Sonntag mitm Rad , ausser es ist mir zu windig, dann renn dort auch...

und demnächst geht wieder reiten und schwimmen los :-D

YES!!

Sommer, Sonne, Sonnenschein.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 16:22 

rss100 hat geschrieben:
ich will auch laufen!!! gerad beschlossen :acool:

mache jetzt erstmal auf dem laufband im fs weiter, in 2 wochen urlaub und dann ende märz zurück, das sollte ne gute zeit sein draußen anzufangen.

wie machts am meisten sinn? einfach mal drauf los bis man außer puste ist? mit pulsuhr? intervalle?

lies Dir diesen Thread mal von Anfang an durch, da haben wir schon GAP1 und 2, Pulsuhren usw alles diskutiert... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]