Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 08:09 

War gestern beim Schuh-Orthopäden, weil ich immer noch Schmerzen in den Schienbeinen und Knien habe, besonders nach den langen 16-17km Läufen am Wochenende.
Kriege jetzt Sporteinlagen - mal schauen, ob's damit besser wird.

Ansonsten läuft's eigentlich ganz rund.

Hatte letzte woche meine Leistungsdiagnose mit Laktatmessung - also Blutabnahme am Ohr nach jeder Runde.
Das war echt hart - musste 7x 800m laufen angefangen bei 9 km/h - die letzten 800m dann mit 15km/h.
Das war echt Mord...

Raus kam, dass ich für einen Einsteiger (laufe ja erst seit ca 3,5 Monaten) schon sehr gut bin und relativ niedrige Laktatwerte habe.
Ich kann also mein GA1 -Tempo mit einer höheren Herzfrequenz als bisher laufen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 13:49 

Ich gehe heute nach dem Reiten wieder laufen, denke so 4-5 km, das reicht mir, dann bin ich total k.o. :aoops:
Nachdem ich aber gestern im Studio irgendso ein Cardiolauffitnessmuskelaufbaukonditionsförderungsgewichtsabbau-Trainingsgerät genutzt habe, weil da ein Bekannter grade auch rumturnte, mache ich das wohl öfters. Und dann muss auch mal bisschen Kondition rum kommen bei...
Der neue Mann an meiner Seite ist Fitnesstrainer, das geht mal gar nicht dass ich so abloose...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 14:04 

Mrs. Menzie, aber übertreib es nicht, soll ja Dir Spaß machen! Und das tut es nicht, wenn man sich "schindet". :greisin:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 14:10 

Eva hat geschrieben:
Mrs. Menzie, aber übertreib es nicht, soll ja Dir Spaß machen! Und das tut es nicht, wenn man sich "schindet". :greisin:

Nee, nee, wenn ich ehrlich bin macht es ja schon Spaß. Ich bin nur noch zu unkonditioniert, daran arbeite ich grade :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 17:49 

Ach das geht superschnell MrsMenzie!! Konzentrier Dich am Anfang gar nicht so an den km, die sind völlig latte erstmal! Einfach jeden Tag kontinuierlich ca. 30 minuten in dem Pulsbereich was machen und gut ist! Der Konditionsaufbau geht so wirklich rasend schnell... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 06:40 

vermelde ne Stunde heute morgen *bravbin*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 07:59 
MODERATOR

Gestern 20 Minuten, ich war unfit, ich habe ein Fehler nachm anderen gemacht, alles doof.

Wollte eigentlich ins Fitnessstudio, hatte aber Kopfweh zum Feierabend, bin dann erstmal zum Rentnerpferd, dann wars Kopfweh besser, aber ich hatte Durst, hatte aber nix zum trinken, also habe ich auf der Fahrt zum Sportgelände einen Apfel gegessen. Dort habe ich mir dann die Karte angeschaut und überlegt was ich amche: Bis zur Rindenmulchbahn einlaufen und dann auf Tempo 4 Runden. Leider habe ich mich verschätzt und es waren nur 300m bis zur Rindenmulchbahn, entgegen besserem wissen habe ich trotzdem gleich tempo gemahct udn war dann nach 1km völlig fertig, der Apfel lag mir im Magen, ich hatte Durst, alles doof. Bin dann trotzdem weiter gelaufen und dann auch in die 2. Runde, da habe ich mich dann verlaufen, auf einem Rindenmulch Rundkurs, das muß man erstmal schaffen :roll: Auf jeden Fall war ich dann im Nirvana und dann habe ich aufgegeben und bin zum Auto zurück gegangen, oder besser gesagt geirrt. Als krönung habe ich mich dann auf dem heimweg verfahren :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 08:00 
MODERATOR

Gestern 20 Minuten, ich war unfit, ich habe ein Fehler nachm anderen gemacht, alles doof.

Wollte eigentlich ins Fitnessstudio, hatte aber Kopfweh zum Feierabend, bin dann erstmal zum Rentnerpferd, dann wars Kopfweh besser, aber ich hatte Durst, hatte aber nix zum trinken, also habe ich auf der Fahrt zum Sportgelände einen Apfel gegessen. Dort habe ich mir dann die Karte angeschaut und überlegt was ich amche: Bis zur Rindenmulchbahn einlaufen und dann auf Tempo 4 Runden. Leider habe ich mich verschätzt und es waren nur 300m bis zur Rindenmulchbahn, entgegen besserem wissen habe ich trotzdem gleich tempo gemahct udn war dann nach 1km völlig fertig, der Apfel lag mir im Magen, ich hatte Durst, alles doof. Bin dann trotzdem weiter gelaufen und dann auch in die 2. Runde, da habe ich mich dann verlaufen, auf einem Rindenmulch Rundkurs, das muß man erstmal schaffen :roll: Auf jeden Fall war ich dann im Nirvana und dann habe ich aufgegeben und bin zum Auto zurück gegangen, oder besser gesagt geirrt. Als krönung habe ich mich dann auf dem heimweg verfahren :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 08:06 

Ich vermelde auch schon eine gute Stunde. Normales Tempo, normaler Pulsbereich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 08:23 

So, ich vermelde für gestern 40 Minuten am Stück gelaufen mit einem Max Puls von 140. Müssen ca 4-5 Kilometer gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 09:02 

Sahne hat geschrieben:
So, ich vermelde für gestern 40 Minuten am Stück gelaufen mit einem Max Puls von 140. Müssen ca 4-5 Kilometer gewesen sein.

Ich auch, 40 Minuten laufen mit 3 kurzen Schrittphasen, schätze auch so 4-5 km. Pulsuhr hab ich nicht, sollte aber ganz gut gepasst haben denke ich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 09:17 

:ashock: Wow, ihr seid ja richtig fleißig!!! Ich bin stolz auf Euch... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009, 11:48 

bluesky hat geschrieben:
:ashock: Wow, ihr seid ja richtig fleißig!!! Ich bin stolz auf Euch... :alol:

Danke nochmal für die CD - wenn das jetzt nicht noch besser wird, dann weiß ich auch nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 16:08 

Gern geschehen MrsMenzie... :wink:

Sagt mal habt ihr die schon ausprobiert, also die CD? Bei colorado läuft sie nämlich nicht, weder auf dem CD Player, noch auf dem Laptop... :-? Nehme mal an, ich hab da irgendeinen Fehler gemacht. Wenn noch jemand Probleme hat bitte eben Bescheid sagen, dann batsch ich die nächstes Wochenende in einzelen Kapiteln (die Datenmenge ist sonst zu groß ) in eine Email und schick die Euch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 16:19 

So, nachdem ich gestern Abend auf Grund von Regen nicht los war, muss mein Freund heute Abend wieder daran glauben und mit mir meine Runde drehen.

@ Blue magst du mir die CD auch "ausleihen"?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]