Ich habe nicht gesagt, dass es ohne Diszplin geht, aber wenn man abnehmen WILL, ist es total simpel: mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, theoretisch kann man auch mit 3 Tafeln Schoki am Tag abnehmen

. Ich sage nicht, dass mir das leicht fällt, ich esse nunmal gerne, besonders Süßes, aber ich habe bestimmte Vorstellungen davon, wie ich aussehen will, das fällt nicht vom Himmel. You get what you work for. Wie alles im Leben. Wenn man halt lieber lecker isst, ist das doch völlig ok, aber dann darf man sich halt nicht beschweren, dass es nicht richtig abwärts geht mit dem Gewicht.
Zitat:
Ansonsten lese ich hier bei vielen, warum es immer nicht geht, aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch

Daher denke ich, so manch einer will es nicht wirklich
Danke. Das finde ich unfassbar nervig, wenn Leute hundert Gründe erfinden, weshalb dies und das nicht geht. Anstrengend.
Zitat:
ernährungswirtschaftlich
What?
Zitat:
Meine Freundin hat ihre Ernährung komplett umgestellt, geht jeden 2. Tag ins fitnessstudio, zusätzlich laufen, Rad und schwimmen (Triathletin) hat durch das ernährungswirtschaftlich 5 kg abgenommen und jetzt stagniert es obwohl zum Idealgewicht noch locker 10kg fehlen. Die war schon immer sehr sportlich, aber auch schon immer etwas mehr. Wenn dann einer um die Ecke kommt und einem sagt, dass man doch ganz easy mit bissi Sport und Ernährung mal eben ein paar kg abnehmen kann, kommt man sich dezent Versrscht vor.
Vielleicht verarscht sie sich auch etwas selbst und isst vermutlich zu viel. Aber das sollte ja Dir auch egal sein, mir erzählt meine Freundin auch immer, dass sie ja nicht viel isst und es mit dem Alter ja immer schwerer wird. Jaja bla bla. Nix da, Ausreden. Ich bin auch fast 40 und bedeutend besser in Schuss als vor 10 Jahren.
Zitat:
Fabelhaft, deine Prioritäten sind anders als Dabadus. Ist doch jedermanns eigene Sache wie er es hält. Ich finde deine Ansprüche und Ziele auch nicht mehr unbedingt nachvollziehbar, vom optischen Ergebnis ganz zu schweigen. Du willst auf unter 20% KFA runter, ich kann mich aber noch gut erinnern, dass du Ifone mal wegen ihres niedrigen KFAs kritisiert hast.
Ja, aber ich glaube, dass sie was von 14% geschrieben hat, was den Fotos zufolge niemals sein kann - und das ist für Frauen grenzwertig wenig. Ich ziele auf 18-20% ab. Außerdem will ich dieses Jahr noch HM Bestzeit von mindestens 1:35 laufen. Da ich dafür echt arbeiten muß, will ich Fett abwerfen, das ist nur unnötiger Ballast, der langsam macht. Ich habe dabadu übrigens nie gesagt, dass sie kein fertiges Essen mehr anrühren und 2xtgl 5mal pro Woche Sport treiben soll, sondern lediglich, dass man mehr verbrauchen als zu sich nehmen muß - und zwar mehrfach.