Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:05 

Nö, ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit Ü 30 zu tun hat, ich bin U 30 und ich hab das auch. Ich mache ja vorher kein Auwärmzeugs usw, fange halt langsam an zu laufen und nach so 5-10 min hab ich meinen Rythmus gefunden und laufe wie aufgezogen... :mrgreen:

Da ihr noch nicht so lange lauft wie ich, dauert es halt etwas länger. Das ist nicht unnormal denke ich.

Hoppa, nimm doch Deine uhr mal mit, wenn Du mit Hundi spazieren gehst. Schnelles gehen kann durchaus auch Training sein! Ist bei unseren Hoppas doch auch nicht anders. Da wird ja durch schreiten auch verhältnismäßig viel Kondition aufgebaut. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:11 

bluesky hat geschrieben:
Hoppa, nimm doch Deine uhr mal mit, wenn Du mit Hundi spazieren gehst. Schnelles gehen kann durchaus auch Training sein!

Jawohl!! Werde ich machen!! Aber ich bin viiiiiiiel gerannt... nicht nur geschritten :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:26 

Hihi...äh....achso........ *verwirrt*

Äh, so rein interessehalber:

Wo ist der Unterschied zwischen laufen und rennen...*amKopfkraz*

:mrgreen: Auf die Erklärung bin ich jetzt ECHT gespannt *lach*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:41 

Hmm, nee, ich hab früher das einfach nie so gemerkt, wenn ich aufgewärmt war. Ich bin seit 2005 Sommerläufer, hab immer im Frühjahr angefangen und dann im Herbst wieder aufgehört ... :aoops: Hoffe, diesmal halt ich durch, hab aber auch schon für die dunkle Jahreszeit einen Laufpartner - Ängstlichkeit fällt also als Ausrede weg.

War gestern laufen, allerdings direkt nach Heimgeheize mit dem Rad, weil ich so in Eile war (anschließend hatte ich Dressurstunde), das hat dann fast 20 Minuten gedauert, bis ich im Laufrhythmus war.

Mal gucken, morgen will ich gern eine längere Runde machen, 6,5 oder so vielleicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 06:19 

Das geht mir ab und zu genauso, mit dem Einlaufen. Nicht immer, aber manchmal denke ich in den ersten Minuten, dass ich heut nicht lange laufen werde, weil es mir schwer fällt, aber nach 10 Minuten bin ich dann fit. Lustigerweise werde ich aber immer fitter, je länger ich laufe. Also setze ich mir zum Ziel, eine Stunde zu laufen, dann freue ich mich die ganze Zeit darauf, wenn die 60 Minuten um sind. Bin ich dann aber bei 50 Minuten angelangt, bin ich topfit und laufe, laufe, laufe.... Ich will dann immer noch 5 Minuten mehr- und nach 5 Minuten wieder 5 Minuten mehr,.... Versteht ihr, wie ich meine? Ist ganz lustig und ganz oft so bei mir...
Nun ja, und nachdem ich die letzten Tage etwas faul war, steht heute mal wieder ein Ründchen laufen auf dem Programm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 06:26 

Hihi, ja fröschli, so geht es mir auch total oft.. es glaubt mir ja auch kaum einer, aber mir macht es deswegen manchmal am Wochenende total Spaß auch mal 2 Stunden zu laufen. Wenn ich einmal eingelaufen bin kann ich das echt ewig.. :mrgreen:

So ich vermelde auch ne Stunde.

Wo bleibt eigentlich mein Silentschnucki, Ihre Auszeit ist ja eigentlich abgelaufen... :-? oder hat sie uns nicht mehr lieb... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 08:19 

Darf ich bei euch mitmischen?

Bin früher so vor 3 Jahren mal wirklich lang und regelmäßig gelaufen. Das war echt super und hat mir total viel gebracht, hatte damals ne super Figur, leider hab ich dann aufgehört weil Winter und Arbeit etc. und nie wieder damit angefangen.

Da ich zur Zeit überhaupt nicht mit meiner Figur zufrieden bin hab ich gestern wieder damit angefangen. Aber das war echt übel. Bin erst flott gegangen und bin dann sehr langsam gelaufen und nach 10 Minuten war schon das erste Mal Schluß, Seitenstechen vom Feinsten und völlig außer Atem also erstmal bisal gegangen und dann wieder angefangen zu laufen, so ging das im 2-3 Minutentakt ungefähr :aoops: zum Schluß konnte ich dann nochmal so 5 Minuten durchlaufen. Insgesamt war ich ca. 30 Min. unterwegs und danach völlig fertig.
Ist das normal?? Meine Güte ich hab ja echt überhaupt keine Kondition. Ist es sinnvoll wie ich das mache oder würdet ihr irgendwie anders anfangen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 09:58 

Also, entweder Dir empfiehlt Blue was, oder Du gehst zu jogmap.de (da sind Islands und ich), die haben da auch Trainingspläne für Einsteiger. Ansonsten gibt es auch Runnersworld, ich meine, da auch Trainingspläne für Untrainierte gesehen zu haben.

Ich denke, es ist nicht so sinnvoll, wenn Du danach völlig fertig bist. Fausregel ist ja schon immer, knappe Unterhaltung nebenbei führen zu können. Deine Kondition wird sich zu Anfang irre schnell steigern, es lohnt sich, gerade am Anfang mehr Spaß zu haben. :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 10:26 

bluesky hat geschrieben:
Wo ist der Unterschied zwischen laufen und rennen...*amKopfkraz*

Vielleicht ist es bei dir ähnlich :wink: , aber rennen kann ich nicht mehrere Kilometer. Rennen ist so schnell laufen wir man kann... und das "normale Laufen" ist weeeesentlich langsamer :wink:

Rennen ist sozusagen ein Spezialfall beim Laufen :alol:

Also rennen ist immer eine Form des Laufens, aber laufen muss nicht immer rennnen sein :wink: :alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 10:29 

*mal rein schleich*

Nach dem ich gestern das Gefühl hatte nach dem Stall noch mal raus zu müssen, habe ich mir meine neuen Laufschuhe angezogen (hab ich letzte Woche gekauft) und bin mal losgelaufen. Ich glaub das letzte mal hab ich vor 5 Jahren in der Schule mal ne Bahn gelaufen, aber so wirklich hab ich es noch nie gemacht.

Ich habe folgendes Programm im Wechsel durchgezogen:
2 Minuten Laufen, 2 Minuten Gehen

Das ging auch so 15 Minuten gut, dann kam das berühmte miese Seitenstechen, was ich nicht mehr weg bekommen habe. Und das tat diesmal auch richtig weh! Dabei bin ich nicht schnell gelaufen und habe auf meine Atmung geachtet. Aber irgendwas mache ich falsch, kann mir wer Tipps dazu geben?

Auf jeden Fall bin ich ein bisschen Motiviert. Habe mir jetzt aus dem Internet mal ein 10 Wochen Trainingsprogramm für Einsteiger rausgesucht, wo man dreimal die Woche laufen geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 11:02 

Christina hat geschrieben:
*mal rein schleich*

Das ging auch so 15 Minuten gut, dann kam das berühmte miese Seitenstechen, was ich nicht mehr weg bekommen habe. Und das tat diesmal auch richtig weh! Dabei bin ich nicht schnell gelaufen und habe auf meine Atmung geachtet. Aber irgendwas mache ich falsch, kann mir wer Tipps dazu geben?

Bin ja auch Einsteiger, trotzdem der Tipp von mir, darauf zu achten, dass Du genug ausatmest. Gefühlsmäßig etwas mehr als das Einatmen...seit ich das mache, hatte ich nie mehr Seitenstechen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 11:25 

Islands hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
*mal rein schleich*

Bin ja auch Einsteiger, trotzdem der Tipp von mir, darauf zu achten, dass Du genug ausatmest. Gefühlsmäßig etwas mehr als das Einatmen...seit ich das mache, hatte ich nie mehr Seitenstechen!

Kann ich nur unterschreiben, dass atmen ist das a und o *nick* Ich habe da erst mal ne Weile gebraucht bis ich meinen eigenen Rythmus hatte, als das aber geschafft war, hatte ich nie wieder Seitenstechen. Ich atme drei mal ein, vier mal aus. Das passt bei mir am besten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 11:29 

@hoppa

Aaaaaaaah, jetzt *klick* Lage messerscharf erkannt... :mrgreen: alles klar!! :alol:

@christina, Colina

Hey, schön dass ihr da seid!!! Cool, wir werden ja richtig viele! Finde ich total klasse.... :mrgreen: Langsam sollten wir uns echt einen Enten -Marathon überlegen.

Ich schreib Euch nachher gerne in Ruhe etwas dazu. Eventuell lest ihr diesen Fred mal von Anfang an durch vorab? Wir haben uns ja recht viel schon ausgetauscht. Fraggle hat auch schon bissl was erklärt und ich auch. Ihr kriegt das schon hin, keine Angst, in 4 Wochen seid Ihr fit... :mrgreen: Das Paradebeispiel ist momentan wirklich hoppa, das dürfte Euch schon mal seeeeehr motivieren. Sie hat vor gut einem Monat mit 0 Kondition angefangen und läuft mittlerweile mal eben 12 km... :wink:

Schickt mir doch bitte mal Eure Maße, dann rechne ich schon mal etwas in etwa aus.... (Größe, Gewicht, Alter, keine Angst, Schweigepflicht... :alol: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 12:03 

Ich war am Montag auch wieder meine 20 Minuten laufen, heute abend geht's wieder los und wahrscheinlich kommt mein Freund mit, der wollte nämlich auch wieder anfangen.

@blue: Was rechnest Du denn aus? ich bin ja auch noch Laufanfänger! Ich bin 160 cm, ca. 65 kg, 37 Jahre... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 13:01 

Ok also mal meine Maße: 1.68, um die 55kg und in ein paar Tagen werd ich 25.

Und jetzt mach ich mich mal ans lesen :wink: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]