Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 10:02 

bluesky hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich will AUCH! Aber ich breche zusammen und schnaufe wie ein Walross.... :evil:

Quatsch!! Hoppa, Chris ist ein schwieriger Fall! Sag ihr mal dass sie das auch locker hinbekommt... :wink: wenn sie einfach macht was ich ihr sage... :mrgreen:

Ach Blödsinn Chris!!! Ich hab auch gerade erst angefangen zu laufen und haben alles andere als gute Voraussetzungen mitgebracht! :wink:

Aber blue kann einem toll helfen mit Tipps! Man muss sich nur dran halten! Vor allem fang langsam an und nicht übertreiben! Klar kann man anfangs nicht mit den Guten mitlaufen! Aber irgendwann kann ich das auch, dauert halt noch etwas!!! :wink: Wichtig ist es, regelmäßig was zu machen. Viele, die mir entgegen laufen, rennen, bis sie fast umfallen... und dann sehe ich die nie wieder beim Laufen! Mach langsam. Und obwohl ich erst seit ein paar Wochen mit dem Laufen angefangen habe, bin ich überrascht, wie gut mir das tut, und wie meine Kondition immer besser wird!!! Das merkt man im Alltag überall!

Ansonsten habe ich versucht heute morgen fleißig zu sein. Aber abends 9 km laufen und gleich morgens wieder... :? meine Beine wollten heute morgen nicht so wie ich wollte. Die Beine waren soooo schwer.

Dann bin ich halt 7,5 kam nur schnell gegangen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 19:16 

Danke Hoppa, vielleicht hilft es ja... :mrgreen: !!

Mit dem gehen heute ist doch klasse! Außerdem bist Du ja auch soviel schon mit den Hunden gerannt! und Du hast auch völlig recht mit der Regelmäßigkeit, das ist mit das Wichtigste.. :wink:

Ich lief heute morgen bereits um halb 5... :roll: konnte nicht mehr schlafen, irgendwie komisch mit mir in letzter Zeit. Schlafstörungen und Kreislauf aber immer alles nur situativ... :-?

@fröschli

ist eigentlich auch bei wärmerem Wetter immer am angenehmsten früh morgens zu laufen. Ich finde man riecht auch immer so den Morgen in der Luft...kennt ihr das??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 19:23 

Ich war gestern beim ING-Marathon in Luxemburg und lief beim Staffellauf die 3. Teilstrecke von 14 km.

Alter Schwede - was für eine Riesenveranstaltung :ashock: Am Start die Kenianer - so schnell wie die laufen schaffe ich keine 200m und die laufen 40km lang so...
Nach einer halben Stunde hatten die schon 10 km auf dem Buckel und waren kaum am schwitzen - echt krass!

Ich wollte meine 14 km eigentlich langsam laufen, aber meine beiden Vorläuferinnen waren schon so langsam, dass ich das Gefühl hatte, einen Zahn zulegen zu müssen, um uns nicht ganz zu blamieren - so habe ich die in einer Zeit von 1h15 geschafft.
Jetzt bin ich heute platt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 19:37 

Wow, fraggle, 14 km flott ist echt cool.

Wie lange lauft Ihr eigentlich schon so?

Ich bin gerad am Überlegen, wie ich mein Training gestalte, Ziel a) ist für Anfang Juli möglichst schnell 5 km zu walken, Ziel b) bis Ende August 6 km hügeliges Gelände durchzujoggen. Also vielleicht joggen möglichst langsam und lange und walken Tempotraining? Das dürfte ja eigentlich nicht zu viel sein, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 21:02 

Ich bin ja nicht so die Sportlerin, aber heute Morgen hatte ich voll den Bewegungsdrang, nachdem das Studio gestern schon wegen Fortbildung zu hatte.

Bin ja noch nie wirklich gezielt gelaufen, aber ging für mein Empfinden ganz gut. 4,5 km in 40 Minuten, zwischendrin mal 4-5 Schrittpausen von ca. 30 sec.. Muß zugeben, dass das echt Spaß gemacht hat... Mache ich glaub ich jetzt öfters. Nur, ich komm mir halt soooo lahmarschig vor wenn ich lese, was ihr so weglauft :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 21:04 

Keine Sorge, ich bin auch nicht wirklich schneller. Schneller wirste noch von allein, erstmal ist es wichtiger, durchzulaufen und Spaß zu haben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 21:10 

Ja, blue, ich kenne diese tolle Luft früh morgens! Herrlich! Und ich glaube dir auch, dass morgens joggen am besten ist, gerade wenn es so warm ist. Aber ich muss jetzt schon immer um 5.45 Uhr morgens aufstehen. Würde ich noch eine Stunde laufen gehen, müsste ich ja um 4.15 Uhr aufstehen! Das ist mir ein wenig zu früh.....
Um wieviel Uhr gehst du denn immer so joggen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 21:28 

Ich kann mich morgens auch selten aufraffen, obwohl ich die Morgenluft total toll finde. Wenn man etwas außerhalb läuft (also keine aufgeheizten Häuserwände hat), kann man ab 21:00 auch langsam wieder schön laufen.

Tipp, wenn man doch in der Hitze laufen muss: Keine Funktions-Shirts, sondern Baumwollshirts tragen, ggf. sogar vorher schon anfeuchten. Kühleffekt ist besser, weil die Feuchtigkeit nicht sofort von der Haut weggeleitet wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 21:58 

Hihi, ich könnte mich abend im Leben nicht mehr aufraffen... ist unterschiedlich fröschli, meist so um viertel vor 6, dann bin ich um sieben wieder da und bin um halb acht fertig. Ich finds morgens halt auch so praktisch weil einem das wenig zeit wegnimmt. Wenn ich mich abends erst umziehen müsste, dann los und danach duschen usw... schlafen kann ich dann eh nicht mehr, neee, das krieg ich net gebacken... :mrgreen:

Fraggle, klasse !!! Hört sich doch super an!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 09:12 

Tja, lauftechnisch habe ich wenig zu berichten - war anderweitig aktiv: Donnerstag 35km Radfahren, flottes Tempo. Endlich habe ich wieder ein Fahrrad! Also geht´s damit jetzt auch öfter in den Stall, zwar kein Weg, aber Kleinkram bringt ja manchmal auch ein wenig. :mrgreen:

Freitag + Samstag habe ich gefühlte 3 Muskelkater gepflegt...einen vom Reiten (ja, sogar das... :ashock: ), einen vom Laufen, und einen vom Radfahren. :aoops:

Und nachdem ich gestern vormittag in ziehmlicher Hitze noch einen Gelände-Schnupperkurs einigermaßen erfolgreich durchschnauft habe, empfand ich den Sportanteil für das Wochenende durchaus ausreichend...zumindest für meine Verhältnisse....*nixwieweghier*

[smilie=badair.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 10:40 

Mir tut zwar heute alles weh, aber das Laufen hat echt Spaß gemacht gestern und ist ein super Ausgleich. Werde ich jetzt öfters machen, wenn ich hier so lese geht es ja relativ "fix" mit Kondition aufbauen und so, wenn man langsam tut und es nicht gleich am Anfang übertreibt.

Bisschen offtopic, aber kann mir wer gute Laufschuhe empfehlen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 10:51 

@mrsmenzie

es ist eigentlich unmöglich generell gute Laufschuhe zu empfehlen, da für jeden individuell andere Schuhe die beste Wahl sind. Was für mich gut ist, kann für Dich eine extrem schlechte Wahl sein - je nachdem ob Du irgendwelche Stützen oder Dämpfungen brauchst.

Es gibt viele gute Marken wie Asics, Brooks, Pearl Izumi, Nike, Adidas - aber was für ein Schuh letztendlich für Dich der beste ist, weiß man eigentlich erst nach einer Analyse Deines Laufstils im Fachgeschäft.
Das gibt schonmal eine grobe Richtung - und dann einfach verschiedene Modelle anprobieren.

wer etwas krümmere Beine hat so wie ich - geht aber am besten erstmal zum Orthopäden oder Sportmediziner - da kam bei mir nämlich dann was anderes raus als im Fachgeschäft :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 10:55 

Hat eigentlich schon mal jemand die Garmin zum reiten benutzt? Ich ueberlege mir die 305 zu holen, aber nur zum laufen kann ich mich nicht ueberwinden, so viel Geld fuer eine Spielerei auszugeben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 12:36 

fraggle hat geschrieben:
@mrsmenzie

es ist eigentlich unmöglich generell gute Laufschuhe zu empfehlen, da für jeden individuell andere Schuhe die beste Wahl sind. Was für mich gut ist, kann für Dich eine extrem schlechte Wahl sein - je nachdem ob Du irgendwelche Stützen oder Dämpfungen brauchst.

Es gibt viele gute Marken wie Asics, Brooks, Pearl Izumi, Nike, Adidas - aber was für ein Schuh letztendlich für Dich der beste ist, weiß man eigentlich erst nach einer Analyse Deines Laufstils im Fachgeschäft.
Das gibt schonmal eine grobe Richtung - und dann einfach verschiedene Modelle anprobieren.

wer etwas krümmere Beine hat so wie ich - geht aber am besten erstmal zum Orthopäden oder Sportmediziner - da kam bei mir nämlich dann was anderes raus als im Fachgeschäft :?

Ja, Asics habe ich für´s Studio, mit denen komme ich super hin, mit Nike kann ich gar nicht wirklich. Wollte mal vorab eure Meinung/Empfehlung einholen, bevor ich ins Sportgeschäft laufe - sozusagen als Vorabinfo, weil ich ja grade so gar nicht weiß, was mir der Verkäufer erzählen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 12:53 

Ich hab auch Asics! Und finde die supergenial. Bei Asics sind die Schuhe etwas breiter geschnitten, ist zumindest mein Eindruck. Bin superzufrieden damit, von der Qualität her auch klasse.

Und ich muss gestehen ich probier die im Geschäft an und kauf sie dann neu und etwa für die Hälfte im Netz.. :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]