Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 18:53 

Hey

also 1. vermelde ich heute morgen 80 Minuten um meine Schande von gestern wieder wett zu machen... :mrgreen:

@Sahne

ja ich lauf eigentlich bei meiner Morgenrunde immer die gleiche Strecke, übrigens fast ausschließlich Asphalt, bis ich im Wald angekommen bin sind schon 6 km vergangen.. :mrgreen: Hmm, gegen Langweile vielleicht Hörbücher? ich brauch die Zeit ja immer zum wach werden, da kommt keine Langweile auf... :mrgreen:

@fraggle

hmm, klar ist das unter 2 Stunden zu schaffen. Lauf doch am Wochenende mal die ganzen 21 km (aber halt im GAP 1 Bereich), dann kannst Du vielleicht noch etwas besser einschätzen. Ich finds superschwierig bei Dir einzuschätzen, weil ich halt immer nur von mir ausgehen kann. Ich selbst laufe im "Training" halt immer mit so 130 er Puls. Im Wettkampf bin ich einfach immer von Anfang an so mit 150 er Puls gelaufen und die letzten Kilometer Uhr aus und alles gegeben... :mrgreen:

Allerdings nicht beim Marathon, da bin ich mit ca. 140 er gelaufen und war knapp unter 4 Stunden.

@Cardia

Supi, auf das "Wie " kommt es nicht an!! Du bekommst ein Sternchen "DAS" Du gelaufen bist...:-)!

@Eva

Herzlich Willkommen, schön dass Du da bist..*freu*! Welche Strecken bist Du denn bisher so gelaufen? Wie ist Deine Kondition denn so? Heldenlauf hört sich ja klasse an, was ist das genau? Bis August würdest Du von der Kondition her auf jeden Fall 11 km hinbekommen auch wenn Du mit 0 anfängst!!

@Islands

Suuuuuuuper!!! Wir sind sehr stolz auf Dich!!! Wie hat es Dir denn gefallen morgens? Hast Du Unterscheide zu abends gemerkt? Wie war Dein Tag? Warst Du eher müde, oder fitter als sonst??

@fröschli

*neid* ich hätte auch soooooooo gerne jemanden zum laufen, aber mir mir läuft morgens keiner :? und abends kann ich nicht laufen, da kann ich mich erstens nicht aufraffen und zweitens kann ich danach nicht schlafen... :evil:

@hoppa

warst Du denn mal schwimmen zwischendurch?? Bisschen Abwechslung tut bestimmt auch mal gut, oder?? Aber ich schwimme auch total gerne, bin ein echte Wasserratte... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 18:57 

Ja, ich gehe schon manchmal auch schwimmen.

Aber jetzt muss ich erstmal laufen gehen. Bin heute noch nicht dazu gekommen. Tschööö, bis nachher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 19:02 

Viel Spaß!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 19:02 

Ich war heute das erste mal 45 min. in Gap 2 laufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 20:36 

8 km!

Aber... Bild

Puls und Wetter waren gegen mich!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 07:31 

Gegen mich waren nicht gemaehte Wege. Hohes Gras ist ganz schoen anstrengend.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 08:20 

bluesky hat geschrieben:
@Islands

Suuuuuuuper!!! Wir sind sehr stolz auf Dich!!! Wie hat es Dir denn gefallen morgens? Hast Du Unterscheide zu abends gemerkt? Wie war Dein Tag? Warst Du eher müde, oder fitter als sonst??

Das Laufen selbst fand ich ein klein wenig anstrengender als abends - aber hinterher fühlte ich mich superfit, und das Gefühl hielt auch lange an!

:rock:

Ich muss zwar gestehen, dass ich vermutlich nicht so früh aus dem Bett käme, wenn ich nicht wüsste, dass da zwei Pferde unbedingt auf die Koppel wollen... :mrgreen: ...aber wenn man mal im Gang ist, tut es gut, auch was für sich selbst zu tun.

Also habe ich es heute wieder geschafft, kleine Mainrunde morgens kurz nach sieben! YES! Mein Hund weiß schon gar nicht mehr, wie ihm geschieht - immer diese Rennerei morgens... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 09:06 

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 3 Wochen nicht gelaufen :aoops: weil 1. Hüfte wehgetan (tut sie leider immer noch); 2. Erkältung (ist auch noch nicht ganz weg - hoffentlich nicht doch Heuschnupfen) und 3. Turnierstress.
Aber nächste Woche würde ich auch gerne wieder! Am Montag habe ich mir vorgenommen, probier ich es wieder.

So! und dann habe ich mir gedacht, sollte ich jetzt vielleicht doch mal mit Pulsuhr laufen - könnt ihr eine empfehlen?
Ich will nicht so viel Geld ausgeben max. 30€, GPS brauche ich nicht. Ich habe bei Amazon eine SIGMA Sport PC 15 gesehen. Hat die einer? ist die zu empfehlen? Die Bewertungen bei Amazon sind gut....

Ich brauch eigentlich nur Puls, Zeit. Durschnittspuls und Max-Puls wären auch nicht schlecht.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 12:06 

Sahne:
Ich lauf immer mit Hörspielen, ohne könnte ich glaub ich nicht. Also egal ob TKKG, Drei Fragezeichen, John Sinclair (mein Favourite), Gabriel Burns, Don Harris, Larry Brent ... nur mal so als Anregung. Hörbücher finde ich nicht ganz so praktisch, kommt aber sicher drauf an, wie lange man läuft. Ich komme mit einem Hörspiel (45-55min) meist aus, bei einem Buch muss man ja immer unterbrechen, das würd mich wohl nerven. Amazon hat doch jetzt tolle mp3-Downloads, die sind auch nicht so teuer.

Blue: Also, ich lauf seit einem Monat so 2-3 mal die Woche, meist 3,8 km, zweimal auch 5km. Insgesamt seit 15.4. hab ich 36 Lauf-km hinter mir, bisher brauch ich (wegen Joggen abwechselnd mit Walken) so ca. 8min/km. :wink: Kondition ist nicht sooo super, aber auch nicht grottig. Ich lauf mit Pulsuhr (OwnZone und so'n Schnickschnack) und würde mich ohne so richtig verschätzen - ich fühl mich mit 'nem Puls von 160 richtig wohl und muss mich immer drücken. *nerv*
Heldenlauf wird von der "Heldenzentrale" veranstaltet, es gibt 6, 11, und 21 km.
Ansonsten fahr ich täglich 2x5km Rad, auch seit ca. 6 Wochen erst wieder, da merk ich schon ganz schön, wie die Kondition zunimmt und ich immer schneller werd. ;)

Ist eigentlich einer von Euch bei jogmap.de? Find ich total toll, man kann seine Strecken einzeichnen und dann Läufe abspeichern, in die man zusätzlich noch Puls, Zeit, verwendete Schuhe, Sportart (für die, die noch schwimmen und radfahren) und natürlich Datum und Uhrzeit eintragen kann. Auf seiner persönlichen Seite hat man dann eine schöne Übersicht über Gesamtkilometer und außerdem die schöne Funktion "Schweinehundalarm" *rofl* - wenn ma 2 Tage keinen Lauf eingetragen hat, gibt es eine Erinnerung. Nutz ich zwar nicht, aber den Rest von jogmap find ich echt praktisch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 12:37 

Eva hat geschrieben:
Ist eigentlich einer von Euch bei jogmap.de? Find ich total toll, man kann seine Strecken einzeichnen und dann Läufe abspeichern, in die man zusätzlich noch Puls, Zeit, verwendete Schuhe, Sportart (für die, die noch schwimmen und radfahren) und natürlich Datum und Uhrzeit eintragen kann. Auf seiner persönlichen Seite hat man dann eine schöne Übersicht über Gesamtkilometer und außerdem die schöne Funktion "Schweinehundalarm" *rofl* - wenn ma 2 Tage keinen Lauf eingetragen hat, gibt es eine Erinnerung. Nutz ich zwar nicht, aber den Rest von jogmap find ich echt praktisch.

"Schweinehundalarm", wie geil ist das denn? :mrgreen:

Wobei, bei jemandem wie mir, der zuhause nie online ist, hilft auch das nicht wirklich viel fürchte ich... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 12:41 

Ich glaub, das geht auch per SMS. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 13:52 

Eva hat geschrieben:
Ich glaub, das geht auch per SMS. :mrgreen:

Habe mich jetzt angemeldet, sehr interessant - gerade für die Nasen wie mich, die weder Pulsuhr noch andere Messungsmöglichkeiten vor Ort haben.

Doch der Schweinehundalarm funktioniert nur mit PC, wenn ich das richtig durchschaut habe. *SchweißvonderStirnwisch*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 15:36 

Übrigens melde ich mich hiermit mal ab - nicht vom Laufen, so es denn hoffentlich ohne den Tritt in den Hintern aus dem Ententeich weiter gelingt :mrgreen: - sondern vom Berichten, zumindest bis nächsten Montag... :-|

Yes, gleich geht es in ein laaanges Wochenende, ohne Computer-Zugang...ja, sowas soll´s noch geben...

[smilie=ahgg_hsdance.gif]

Bis nächste Woche, Mädels!

[smilie=drogar-surprised(lbg).gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 20:51 

Soso, einfach abmelden ... Lass uns doch mal Deine Handynummer hier, den Schweinehundalarm kriegen wir schon organisiert ... :alol:

Vermelde 6 km Walken in zwei Etappen - nein, nicht weil ich nicht mehr konnte, sondern weil sich anbot, Hin- und Rückweg zu laufen. 8.2 min/km, find ich jetzt gar nicht mal soo langsam. War heute gut drauf, lief sich total lässig. *freu*

Samstag bin ich im Freibad verabredet, Kraulen lernen ... *bibber* Ich guck auch gleich mal in den Kraul-Lern-Thread. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 20:32 

Äh, hallo? Hab ich jetzt alle verscheucht? Beim Vatertag kann ja wohl keine von Euch sein. :wink:

War gerade noch gute 5km Nordic Walken, war angenehmes frisches Laufwetter, gute Musik im Ohr, was will man mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]