Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 09:35 

Ich hab schon fast 3 kg runter, 63 kg und 3 müssen noch.

Ich esse sehr gerne Quark und Joghurt.
Ich esse das aber nicht pur. Mein Frühstück heute z.B. gefrorene Beeren (jetzt natürlich aufgetaut) mit Magerquark und 3 EL Basismüsli.

Ansonsten, wenig bis kein Zucker, fettarm und nicht sehr KH lastig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 07:41 

Ich hab das tracken die letzten 2 Tage ausgesetzt. Bei Buffet im seminarhotel hatte ich da keinen Bock drauf :alol:

Ich hab mich heut mal an Overnight oats versucht- sehr lecker!

Hab gestern Abend fettarmen Joghurt, kernige Haferflocken und Apfel-Mango-Mark von alnatura (ungesüßt) in ein weckglas geschichtet und ab in den Kühlschrank. Jammi!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 12:10 

Dabadu ich finde genau da bescheißt du dich doch selbst. Gerade in diesen Situationen wäre es sinnvoll ein Gefühl dafür zu entwickeln, was und wieviel man da eigentlich zu sich nimmt. Je mehr Bezugswerte man hat um so größer der Erfahrungsbereich, in dem man schlussendlich variieren kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 12:37 

Ich finde beim Hotelbüffet kann man das völlig vergessen. Da müsste man ja mit der Küchenwaage dastehen und dann den Koch fragen wie er das gemacht hat und dann schreibt man 3 Stunden lang auf.
Aber ich bin da mit Sicherheit die Falsche um das zu werten, ich habe mal wieder nur eine Woche durchgehalten. Seitdem esse ich zwar nicht mehr aber ich schreibe nicht mehr auf - mir ist das einfach zu langweilig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 13:03 

Naja, ich habe für mich eh beschlossen, dass ich dort einfach in den 2 Tagen nicht drauf achte, was ich esse. Weil das wäre tatsächlicher, für mich extremer Verzicht gewesen :alol:

Ich hatte mit Sicherheit schon nach dem frühstück mein tagessoll fast erreicht. So nach Rührei, bacon, nutellabrötchen, 2 Marmeladen croissants, selbstgemachte Joghurt, Würstchen etc
Mittags gabs Riesen vorspeisenbuffet mit so bratenaufschnitt, verschiedenen Nudel und Fleischsalaten, pastetchen, antipasti usw. Dann 3erlei Hauptgerichte mit verschiedenen Beilagen, 3erlei Nachtisch. In der Kaffeepause einige, quarkcreme etc. Abends wieder 3 Gänge Buffet und Wein.

Das trackt man nicht mehr, bzw man bräuchte 2 h um dann zu wissen was vorher schon klosklar war: ich habe mehr als 200% meines Tagesbedarfs zu mir genommen und mich 0 bewegt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 08:46 

Ich habe übrigens in letzter Zeit verstärkt auf Speckrollen über dem Hosenbund geachtet und festgestellt, dass ich das gar nicht vermeiden kann. Wenn eine Hose am Hintern sitzen soll und nicht rutschen soll, dann schiebt die die Fettrollen nach oben - das ist ja weich. Natürlich habe ich auch Hosen bei denen das nicht der Fall ist, aber das sind dann äußerst unelegante Boyfriend-Jeans oder Chinos. Ich vermeide natürlich ganz enge Shirts darüber.
Und ich trage Größe 40 - bin also normalgewichtig, nur halt nicht mehr dünn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 15:57 

Zum Tracken via fdbb:

Glaub ich steh grad mächtig auf dem Schlauch :angellie:
Der Wert, der einem angezeigt wird, was ist das genau?
Der Grundumsatz?!?

Ich tracke seit Freitag auch wieder und hab mein Sportpensum auch wieder leicht erhöht. Bikinifigur lässt grüßen... :wink:
Nun hab ich mich etwas mit dem Nährstoffbedarf etc auseinandergesetzt und bin dabei auf Grundumsatz und Gesamtumsatz gestoßen. Hatte den Unterschied dessen irgendwie nicht mehr wirklich auf dem Schirm...
Es heißt ja, man solle zum Abnehmen ca. 500 kcal des Gesamtumsatzes einsparen.
Wenn ich mir das so grob durchrechne, liegt mein Gesamtumsatz - 500 kcal trotzdessen noch über dem Wert, den mir fdbb als Tagesmaximum ausspuckt.
Rechne ich mir meinen reinen Grundumsatz aus, komme ich recht nah an den Wert von fdbb.
Also schlussfolgere ich jetzt daraus, dass wenn ich laut der App nur 80% meines Tagesbedarfs zu mir nehme, sogar schon unter meinen Grundumsatz falle.
Das kann doch nicht richtig sein?! Oder bin ich echt zu blöd und hab einen Knoten im Hirn :alol:

Edit: Der Fehler lag im System. Hab nochmal alle Daten überprüft. Jetzt passt es soweit :roll:
Trotzdem sind knapp 1100 kcal, die ich heute zu mir genommen habe (Abendessen schon eingerechnet) etwas dürftig :?
Und ich "spare" nicht bewusst, sondern esse normal...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 17:10 

Das kommt drauf an, was du in deinem Profil eingetragen hast an aktivitätslevel. Ich hab den niedrigsten genommen, da bürojob und dann automatisch berechnen lassen. Da kamen bei mir 1.800 raus. Das entspricht dann quasi Grundumsatz plus dem, was der Körper für die normalen alltagstätigkeiten verbraucht. Sport geb ich dann extra ein, wenn ich ihn mache. Bei mir passt das etwa. Das fitbit gibt mir an Standardtagen ohne zusätzlichen Sport oder längere Laufstrecken meist etwa 1.800 bis 1.900 aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 19:28 

@Stella: Das Problem mit dem zuwenig Essen habe ich auch. Ich sollte mindestens 1300 Kalorien, das ist teilweise echt hart. Ich packe schon Nachmittags Zucker in den Kaffee wenn ich es merke... Das ist das was ich immer meine: Pauschal "Iss weniger, dann nimmst du ab" stimmt halt nicht immer.

Aber: Ich habe die letzten 3 Monate mal wieder vermehrt drauf geachtet und konnte 1,3 kg Fett abbauen (bin jetzt bei 26,5% KFA, wird!). Insgesamt habe ich das Gefühl, dass bei Bewegungen deutlich mehr die Muskulatur arbeitet. Sieht man auch. Gewicht habe ich gehalten. War auch Ziel, weniger ist nicht gut für meine Gesundheit.
Die Innenseite Oberschenkel, Unterschenkel und Bauch bleiben Baustellen, da arbeiten wir vermehrt dran. Bauch wird deutlich besser. Merke das besonders wenn ich auf der Seite liege.
Parallel habe ich mit Laufen angefangen. Erstmal nur kurze Intervalle, den Rest walken. Auf weichen Waldwegen. Bisher halten meine Körperbaustellen erstaunlich gut, lediglich die Schienenbeine merke ich etwas.

Hat jemand noch einen tollen Tipp für definierte Unterschenkel? Ich bin vom Typ her eher stämmiger. Nur würde ich dann doch gern mal in handelsübliche Stiefel passen und nicht in Überweiten.

Zuletzt geändert von Kirschpralinchen am 2. Mai 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 19:36 

1300 kcal zu essen sind doch nicht hart :ashock:

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 20:38 

Luna~Beccy hat geschrieben:

Das war eben auch mein erster Gedanke [smilie=timidi1.gif] Was isst du denn das du kaum auf 1300 Kcal kommst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 20:46 
UNFEHLBAR-ENTE

Rohes gemüse?

Mein hotdog snack bei ikea hat mich zu schokierenden 750kcal gebracht! :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 20:51 

Luna~Beccy hat geschrieben:

Früh gibt es schon mal nur 1 Apfel, Mittags was Salatiges und Abends Rührei. Da komme ich wenn dann gerade so auf 1300 Kalorien. Bei mir fällt auch mal Mittag aus Zeitgründen aus und da gibt es dann halt Obst. Insgesamt bin ich eher ein kleinere Portionesser.

Klar geht das auch anders. Aber selbst wenn ich Mittags normal esse und Abends Salat - mein persönliches Ziel ist Gewicht halten und da darf es an Sporttagen gern bisschen mehr Essen sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 20:53 

Irish hat geschrieben:
Rohes gemüse?

Mein hotdog snack bei ikea hat mich zu schokierenden 750kcal gebracht! :respekt:

Hotdog jetzt nicht, aber heute gab es Schnitzel, Pommes und Pilzsoße, das war jetzt eher das andere Extrem :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 21:21 

Hast du das mal gesundheitlich abklären lassen? Bei dem von dir beschriebenen Essensplan würde ich recht schnell abklappen.
Die Alternative wäre, dass du eine Essstörung hast. Bei den von dir genannten Mahlzeiten kann man auf Dauer nur abnehmen.
Dritte Option: Du belügst dich irgendwo selbst.

Sorry für die direkten Worte, aber das ist für mich persönlich auch nicht mehr normal oder gesund.

- Edna St. Vincent Millay -

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]