Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2017, 20:56 

Inwiefern Magerquark gesünder als gr. Joghurt ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ich kann von mir ausgehen und mag die Konsistenz vom Joghurt lieber, ebenso den Geschmack. Bei Magerquark habe ich manchmal das Gefühl, der wird im Mund immer mehr und ist irgendwie einfach trocken, selbst wenn ich den mit Früchten zubereite. Ich bevorzuge ja derzeit eher das Skyr-Zeug, hat auch nur 2% Fett und auch hier bevorzuge ich Geschmack und Konsistenz dem Magerquark.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2017, 22:38 

Bei mir kommt Quark auch nicht als Alternative in Frage - ich mag das einfach nicht. Noch nie. Komme an die Konsistenz und den Geschmack nicht ran und habe bereits nach einem Löffel zu viel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2017, 22:54 

Mich hebt es bei Quark. Dieses Skyr ist noch schlimmer.
Aber irgendwie schon immer. Meine Mutter meinte mal, ich hätte Brei mit Milchproduktion schon immer verweigert, wenn, dann nur mit Joghurt. Milch pur geht bis heute nicht.

Normaler 1,5% Joghurt ist auch völlig ok. Mir geht's mehr um die Abwechslung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 07:10 

Trödlerin hat geschrieben:
Inwiefern Magerquark gesünder als gr. Joghurt ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ich kann von mir ausgehen und mag die Konsistenz vom Joghurt lieber, ebenso den Geschmack. Bei Magerquark habe ich manchmal das Gefühl, der wird im Mund immer mehr und ist irgendwie einfach trocken, selbst wenn ich den mit Früchten zubereite. Ich bevorzuge ja derzeit eher das Skyr-Zeug, hat auch nur 2% Fett und auch hier bevorzuge ich Geschmack und Konsistenz dem Magerquark.

Geht mir ganz genauso, die Konsistenz geht einfach gar nicht an mich. Egal mit was ich den Quark dann verrühre (außer in Nachspeisen mit Mascarpone, Sahne und Joghurt :alol: )

Das Skyr-Zeug wollte ich aber auch eben empfehlen. Den habe ich mir am Samstag dann mitgenommen, mit Honig. Sehr, sehr lecker!

Zitat:
Normaler 1,5% Joghurt ist auch völlig ok. Mir geht's mehr um die Abwechslung.

Genau das [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 15:52 

Der fettarme Joghurt hat super wenig Eiweiß, daher ist der für mich "sinnlos" und aus genau diesem Grund esse ich den 0% griechischen, ein ganzer Becher hat um die 15g Protein. Ich will ja, das meine Muskeln weiter wachsen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 19:56 

Fabelhaft hat geschrieben:
Der fettarme Joghurt hat super wenig Eiweiß, daher ist der für mich "sinnlos" und aus genau diesem Grund esse ich den 0% griechischen, ein ganzer Becher hat um die 15g Protein. Ich will ja, das meine Muskeln weiter wachsen.
Gerade mal in den Kühlschrank geguckt :wink: Der fettarme (1,5) von Milsani (aldi?) hat 5,2g Protein auf 100g, finde ich jetzt nicht extrem wenig. Ich hatte gerade heute noch einen "normalen" griechischen aus dem Supermarkt, der hat 6,4 auf 100g, also jetzt nicht so viel mehr. Vielleicht muss man da einfach herstellerabhängig gucken. Interessanter wär da wohl der von Fage mit 0,2% Fett und > 10 g Eiweiß auf 100g, aber der gehört offenbar nicht gerade zum Standardsortiment (Fage Total)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 21:36 

Der Skyr hat auch einen hohen Eiweißanteil....Die Sorte die ich hatte (Honig) hatte 12g auf 100g. Fettanteil war bei knapp 2g. Den gibt es aber auch in Fettarm meine ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 23:54 

Genau, Fage heißt der, den ich habe! Das war mir entfallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 08:21 

niobe hat geschrieben:
Interessanter wär da wohl der von Fage mit 0,2% Fett und > 10 g Eiweiß auf 100g, aber der gehört offenbar nicht gerade zum Standardsortiment (Fage Total)

Den hatte ich am Samstag bei uns im Rewe gefunden und war über den Preis doch leicht "schockiert" [smilie=timidi1.gif] Der lag nämlich bei 1,29€ und das ist mir für 200g echt zu heftig. Vorallem weil es ja wirklich nur um Abwechslung geht :alol:

Aber ich hab das hier gerade gefunden, spricht ja doch wieder für den Magerquark aber der geht einfach so gar nicht an mich Bild
Ich "faste" ja seit Aschermittwoch Süßigkeiten und das war wirklich genau die richtige Entscheidung. Dadurch ist mir dann doch mal wieder aufgefallen, wie oft ich mir einfach mal so was zu essen/süßes rein geschoben habe. Vorallem wenn mal wieder die 1Kg Dose Colorado im Schrank lag [smilie=timidi1.gif] Seit dem ist die Waage auch wieder netter :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 09:57 

Ich habe seit zwei Wochen Zucker und leicht verdauliche Kohlenhydrate drastisch reduziert. Es ging viel leichter als gedacht und sowohl Waage als auch mein Freund stellen positive Effekte fest :alol: Und das obwohl ich on einem guten Ausgangsgewicht kam.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:56 

Echt? Zucker? Respekt :respekt: Ich denk auch immer mal wieder drüber nach, bin dann aber glaub ich doch nicht leidensfähig genug....was genau heißt reduziert dann?

Ich folge einer Bloggerin auf Instagram, die macht seit ner Weile Low Carb (hf), dass schaut schon immer lecker aus aber so auf die schnelle geht da halt auch nichts mehr.

Was ich aber auch noch sehr positiv bemerkt habe, meine Haut ist deutlich besser geworden. Vorallem im Gesicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 12:23 

Ich hab einfach nur viel zuckerlastigen Kram weggelassen, heißt weniger Kuchen und Süßigkeiten. Vor allem beim Frühstück kein Toast mit Schoki mehr, sondern eben Joghurt, Obst und Flocken.
Ich dachte auch, dass es mir schwerer fallen würde, aber nach ein bisschen Gewöhnung geht es ganz gut. Dafür gönne ich mir nun fast täglich einen schönen Cappuccino mit etwas Zucker, das ist das mein Ersatz. Am schwersten fällt es mir morgens. Wenn ich müde und unausgeschlafen bin, will ich nichts Gesundes, da mag ich leckeres Toast mit Schokoladenaufstrich.
Achja, ich versuche nicht mehr so stark in Unterzuckerungsanfälle zu kommen und esse zwischendurch eher mal eine Banane oder einen Joghurt (ich weiß, die beinhalten auch Zucker). Einen tollen selbstgemachter Fruchtjoghurt ohne Zucker hatte ich am Wochenende: Eine Mango mit einer Orange zusammen püriert und das dann mit Naturjoghurt gemischt, super lecker.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 07:09 

Fidi hat geschrieben:
Bei mir kommt Quark auch nicht als Alternative in Frage - ich mag das einfach nicht. Noch nie. Komme an die Konsistenz und den Geschmack nicht ran und habe bereits nach einem Löffel zu viel.

Was derzeit "in" ist, ist Quark mit Aroma. Das Aroma kann man in mehreren Geschmacksrichtungen kaufen. Gesüßt ist das Zeug wohl mit Stevia - also nur Geschmack, ohne Kalorien. Ich mag den Stevia-Abgang nicht so, aber es macht den Quark einigermaßen "Fruchtzwerg-mäßig" und erträglich. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 08:47 

Aber die Konsistenz bleibt ja trotzdem quarkig. Neee, ich mag das nicht.
Ich bin glücklich mit meinen Joghurt-Obst-Getränken zum Frühstück, wenn der Hunger doch mal groß ist, gibts Frühstücksbrei.

Ich brauch keinen Quark :mrgreen: (außer mit Kartoffeln und Gurken-Zwiebel-Quark, jammi)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 09:25 

Was genau sind denn eure Zuckerquellen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]