2 x Iris? iiiiih. da wäre ich ja dann schon bedient. Hast Du noch irgendwie coach?
ich schwimm nur im Becken. Wie ich schon schrieb, ist mir ein See nicht geheuer, kein Beckenrand, kein sichtbarer Grund, und dann lebt es auch noch drin. Neeeiiiin, geht nicht.
Selbst im Becken hab ich jetzt im Freibad mehrere Besuche gebraucht, bis ich mal getraut habe in der mittleren Bahn zu schwimmen.
Bin ja 30 Jahre gar nicht geschwommen, dann vor 2 Jahren halbherzig mit einer Freundin ab und zu mal im Winter ein bisschen im Hallenbad geplanscht und erfolglos versucht kraulen zu lernen.
Diesen Sommer das erste Mal seit 1985 (hab ich mal hochgerechnet, anhand des Wimbledon-Siegs von Boris Becker, weil ich mich erinnern kann, dass da damals über Lautsprecher im Bad verkündet wurde) überhaupt wieder in einem Freibad gewesen.
Ich HASSE schwimmen.
Aber immerhin geht es jetzt so einigermaßen. schneckenlangsam, aber ich weiß zumindest was ich tue.
Der Triathlon findet hier in meinem Heimatort statt, ich kann also im Wettkampfbecken üben, ich bin auch schon mal Richtung Wechselpunkt vom Becken raus gesprintet und ich kenne natürlich Rad- und Laufstrecke.
Ende Juni hab ich außerdem den oben erwähnten Kollegen zum Triathlon begleitet und hab einiges gelernt über den Ablauf, vor allen Dingen in den Wechselzonen.
Ich hoffe, ich krieg das alles hin.
Kann aber nicht schlimmer werden, als mein allererstes E-Springen mit meinem Isländer in Heddesheim auf einem riiiiesigen Grasplatz. Nach ca. 10 - 12 Springstunden spontan gemeldet. Dort angekommen festgestellt, dass ich überhaupt gar keine Ahnung vom Ablauf hatte. Wusste noch nichtmal, dass man einen Parcours vorher abgeht, geschweige denn, wie man das macht, also auf was es ankommt - also gewusst hab ich es zwar shcon, aber ich dachte, das macht man halt bei "richtigen" Springen, aber ich doch nicht. Bin dann jemand ahnungslos hinterher gedackelt. Konnte mir (wen wunderts) trotzdem nicht die Reihenfolge merken, der Platz war doch so groß. Hatte außerdem vergessen, ob man nur vorher oder auch hinterher grüßt, hab dann halt 2 x gegrüßt. Der Platzdienst hat mir einmal unterwegs "reeeeeechts" zugerufen, als ich links abbiegen wollte, ich hatte eine Verweigerung und 2 Abwürfe oder so, und die Ansage war "die Abzüge übersteigen die Wertnote"...
Als ich die Handschuhe auszog, waren meine Finger schneeweiß am ersten Fingerglied, keine Durchblutung mehr, so aufgeregt.
Hatte 2 Springen gemeldet, bin am nächsten Tage tatsächlich nochmal hin, und hab dann immerhin ne 6,2 oder so gekriegt...
Wie gesagt, so schlimm wie mein erstes E-Springen kann es nicht werden...

bild vom 2. Springen, anno 2000 mit meinem damaligen Isi Godi

:
http://666kb.com/i/db7w96utkhe15ch26.jpg