Ifone hat geschrieben:
Naja aber nur weil es warm wird ist das ja kein Grund nicht zu laufen

Und ich find im moment ist es ja keine unerträgliche Hitze, wenn es erst mal richtig schwül wird, schaut das anders aus. Aber selbst da, alles machbar
@Fabelhaft, ich habe mein Training in den letzten Jahren ja auch umgestellt und seit ich regelmäßig Kraft-Ausdauer mache, bin ich definitiv schneller geworden

Und was bei mir super ist um die Beine locker zu bekommen, ne Runde aufs Rennrad von meinem Freund und da locker 45min rollen.
Ich hasse Radfahren, aber ich muß mir auch noch was für den Sommer überlegen, ab Juni bis September wird es hier um die 40 Grad, da ist es auch morgens um halb 5 noch zu heiß zum laufen. Ich fürchte, es wird dann auf Radfahren hinauslaufen, aber man muß das dreifache radeln um laufen zu kompensieren. Kotz.... Ich habe keine Lust, sonntags 6 Stunden zu radeln

.
Ich bin nicht sicher, ob das Krafttraining hilft oder einfach das Dehnen, das mein Trainer mit mir macht. Bzw. er an mir, der geht halt richtig mit den Fingern rein. Aua. Mein gesamter Hüftbereich ist zu. Seitdem das nicht mehr alles ganz so brettfest ist, ist meine Schrittlänge einfach größer geworden.
Er hat mir dringend empfohlen, regelmäßig zur Sportmassage zu gehen, aber mit sowas bin ich leider sehr nachlässig.
Obwohl ich gestern 65kg Kniebeugen und Ausfallschritte gemacht habe mit schweren Gewichten bin ich heute morgen über die Laufstrecke geflogen, auf dem Rückweg im 4:40er Schnitt ohne große Anstrengung. Wir haben gestern lange gedehnt und ich habe schon beim loslaufen heute früh gemerkt, dass die Beinchen laufen.