Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 20:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 17:37 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Nachtrag: heute das erste Mal nach 1,5Jahren geritten.
Einsame kleine Erbse in der großen Butterpfanne.
Ich kann nicht mal mehr stabil leicht traben :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hihi, auch dazu kann ich abklatschen :wink:
vorletzte woche im urlaub erstes mal wieder auf dem pferd nach... *überleg* 6 oder 7 jahren :alol: :alol: :alol: eine lustige veranstaltung. glücklicherweise keinen muskelkater am nächsten tag aber die reiterkörperspannung hat schon echt gefehlt. krass wie instabil man sitzen kann. Im Schritt und Galopp gings sogar ganz gut aber leichttraben fand ich saumegaanstrengend :ashock:

einziger erfolg... die reitlehrerin sagte nach 2 minuten "ok , du kannst reiten, ist nur ein wenig her oder?" :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 19:37 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Mir tut ab Hüfte runter alles weh, das war ein Dressurkracher mit ordentlich Gang und ich hab mich in den leichten Sitz gerettet ... ich werde gefühlt nie wieder schmerzfrei laufen können! *panisch auf die Treppe schielt*
Und ich dachte, ich wäre fit *schäm*

Rss, wirst du nun wieder öfter aufs Pferd klettern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:22 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Seit ner Weile linse ich hier immer wieder rein und überlege, ob das nichts für den Winter wäre. Allerdings bin ich mit Laufen, Schwimmen, Reiten eigentlich schon ganz gut ausgelastet und möchte eigentlich nur Übungen in Richtung BBP mehr machen. Auch der "höllische Muskelkater" von dem hier öfter geschrieben wurde ist nicht unbedingt mein Ziel.
Wie läuft denn das überhaupt ab? Man schließt ein Abo für Zeit x ab, läd sich ne App aufs Handy und dann kriegt man "Aufgaben"? Wie werden denn die einzelnen Übungen erklärt? Wenn ich die falsch mache, richte ich ja mehr Schaden an als dass es nutzt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 07:15 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
du kannst Dir jetzt schon die App kostenlos runterladen, dann hast Du mehrere Workouts, die bereits freigeschaltet sind. Die haben alle Namen nach verschiedenen griechischen Göttern und gibt es 3 unterschiedlichen Varianten (Ausdauer, Normal, Kraft)
Man kann einen virtuellen Coach dazubuchen, ab vierteljährlich 35 EUR. dazu macht man einen kleinen Fitnesstest, kann dann wählen ob man 2 - 5 Tage pro Woche will (kann man wöchentlich ändern) und dann bekommt man diese Workouts und auch einzelnen Übungen / Läufe zugewiesen.
Am Ende der Woche kann man sagen zu leicht, ok, zu schwer.

Die Übungen werden anhand eines kurzen Videos vorgeführt.

wegen falsch machen: man sollte schon wissen, wie man die Knie positioniert und was im Rücken passiert. Ein bisschen Körpergefühl hilft also schon.
Wobei man in einer 20köpfigen Zumba Gruppe auch nicht korrigiert wird, da fragt aber nie jemand, ob man da was falsch machen kann... :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 09:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Chrisy hat geschrieben:
Seit ner Weile linse ich hier immer wieder rein und überlege, ob das nichts für den Winter wäre. Allerdings bin ich mit Laufen, Schwimmen, Reiten eigentlich schon ganz gut ausgelastet und möchte eigentlich nur Übungen in Richtung BBP mehr machen. Auch der "höllische Muskelkater" von dem hier öfter geschrieben wurde ist nicht unbedingt mein Ziel.
Wie läuft denn das überhaupt ab? Man schließt ein Abo für Zeit x ab, läd sich ne App aufs Handy und dann kriegt man "Aufgaben"? Wie werden denn die einzelnen Übungen erklärt? Wenn ich die falsch mache, richte ich ja mehr Schaden an als dass es nutzt :?



Also ich habe festgestellt, dass man sich im Laufe der Zeit verbessert. Ich denke ich spreche fast für alle, dass man kaum eine Übung 100% korrekt macht von Anfang an. Aber du siehst ja, was richtig wäre und wie Baura schrieb, mit ein bisschen Körpergefühl kann man ja schon erahnen, dass etwas nicht korrekt ist, aber du verbesserst dich einfach mit der Zeit und die richtige Ausführung wird leichter. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Ich bekomm gerade gar nichts auf die Reihe... Kränkelt vor mich hin mit Halsweh, Schnupfen und Herpes :evil: und da ich gerade sowieso noch den Umzugsstress habe hab ich beschlossen ne Woche auszusetzen und nach meinem Umzug in Ruhe weiterzumachen.

Das mit dem reiten war bei mir als ich vor zwei Jahren nach 5 Jahren Pause wieder angefangen habe auch so dass ich dachte ich sterbe. Ich konnte mich im Trab teilweise kaum im Sattel halten und Galopp war teilweise auch extrem anstrengend. Allerdings hat meine RB auch einen extrem unbequemen Trab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 09:43 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Dann tu ich mal beruhigt und wart darauf, dass sich mein Sitz rasend schnell verbessert. Nächste Woche reite ich das gute Tier zweimal. Also...äh...ich werde oben bleiben, reiten wird man das nicht unbedingt nennen können.
Rollator und Treppenlift stehen wieder einmal ganz oben auf meiner Wunschliste :ashock: :mrgreen:

Chrisy, Muskelkater der Hölle hatte ich nur nach dem Einstellungstest. Danach hab ich einfach sehr gut aufgepasst, mich nicht zu überlasten. Ein wenig Körpergefühl und Hirn gehört schon dazu. Also langsam anfangen, Übungen in der leichteren Variante als Alternative wählen, Pausen machen trotzdem die Uhr läuft. Ausreichend vorher nichts essen.
Schwerpunkt liegt gerade anfangs darauf, das WO durchzuhalten, egal in welcher Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:21 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
conc. Muskelkater:
ich habs hier, glaub ich, schon mal geschrieben, ich habe, seit ich wirklich kontinuierlich mindestens an 4 Tagen irgendwas mache, dauernd einen latenten Muskelkater. Nicht so schlimm, dass ich mich nicht bewegen kann, aber irgendeine Stelle fühlt sich immer "bearbeitet" an.
Aktuell übe ich passiv hängen und schaukeln (links/rechts schwingen und immer ein Hand loslassen) an der Klimmzugstange, weil ich mir davon erhoffe, so den Zugang zu richtigen Klimmzügen zu bekommen und nicht nur jumping pullups.
Da tut mir der innere Oberarm und links, rechts seitlich am Rippenbogen alles weh. Für die Wirbelsäule ist das allerdings total cool, ich kann jetzt 30 sekunden am Stück hängen, man meint man wächst um 2 cm in der Zeit *g*...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Haha, Baura ich stell mir das grad vor untermalt mit "wer hat die Kokosnuss geklaut" :alol:

Ich werd vermutlich die helldays jetzt einfach abbrechen. Ich komm ohne Coach nicht mehr rein. Da bräuchte man nen reset Knopf. Weil ich bin jetzt wieder konditionell und muskulär am gleichen Punkt wie zu Anfang. Der Coach gibt mir aber selbst wenn ich zu schwer auswähle Sachen, die sich an meinem letzten Fitness Level orientieren. Das demotiviert mich grad total :aoops:

Und auf der anderen Seite ist es echt ziemlich krass wie schnell die trainingseffekte komplett weg sind. Nach 3 Wochen Pause - in der ich ja da 2 Pferde jeden Tag- deutlich mehr geritten bin und nebenher wie immer auch mal laufen und mim Rad unterwegs, war ich quasi wieder komplett bei 0. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 15:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
bis zum Affenmodus fehlt mir noch ein bisschen was... *g*.

heute hätte das wirklich gut gepasst "die Affen rasen durch den Wald". Ich bin meine absolute bestzeit gelaufen auf 5 km, schlappe 32 Minuten.
Mein erster 5 km Lauf meines Lebens (!) war am 4.7., Motto "angekommen ist gewonnen", 47 Minuten, und dann hab ich mich kontienuierlich gesteigert. Bin grad sehr stolz auf mich.


dabadu, Du kannst den ganzen Coach auf NULL setzen lassen, geht irgendwo über die homepage. Neuen fitnesstest und nochmal von vorne anfangen.


Zuletzt geändert von baura am 12. September 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7101
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das ist aber wirklich eine tolle Steigerung! Wenn mein Knöchel wieder fit ist, werde ich wohl doch noch evtl. mit einsteigen. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
aber dabadu hat recht, auf null setzen ist wirklich sehr krass demotivierend wenn man vorher gar nicht so schlecht war und zwischendrin auch aktiv war :ashock: kondition/ kraft baut sich wahnsinnig schnell ab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2015, 15:20 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
dabadu,
der Coach hat Dich gehört,
es gibt ein neues Update!
und da ist beinhaltet, dass man einen NEUEN Fitnesstest machen kann, woraufhin der Coach angepasst wird. Du musst nicht alles auf Null setzen lassen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2015, 05:49 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
mein Coach hat sich automatisch in Woche 14 verlängert, ohne mich vorher zu fragen, ob ich das so möchte
ich hätte ihn gerne für 6 Monate gebucht anstatt für 3 Monate, kann ich das jetzt noch ändern?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de