Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 08:50 

dabadu hat geschrieben:
kam für einen Abend mal eben locker auf über 1000 Kalorien aus Alkohol und Mischgetränken :ashock:

okeee, das ist allerdings ne hausnummer!

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 09:42 

Naja... wenn man von 19-4 Uhr nachts unterwegs ist, kommt da leider was zusammen, ohne dass man sturzbetrunken ist. :alol: in 9h komm ich schnell auf 2 Gläser Wein, Weizen, Apfelwein oder ähnliches (zum Essen) und dann noch 2-3 Gin Tonic, Cocktails oder andere Mixgetränke danach. Und wenn dann noch immer wieder einer ne runde Schnaps holt sind über den Abend verteilt auch noch 3-4 Haselnuss vernichtet... es läppert sich :-?

Meine Freundin hat grob ausgerechnet dass wir im Skiurlaub pro Tag locker 3500 Kalorien zu uns genommen haben... so mit käsespätzle, Kaiserschmarren oder gulaschsuppe mittags auf der Hütte, dann apres Ski (wo ja auch schnell mal 3-4 jagertee, lumumba, Glühwein etc. weg sind plus diverse kurze) und abends nochmal schön herzhaft gekocht auf der Hütte. Da braucht man sich nicht wundern, dass man trotz Sport mit mehr Gewicht zurück fährt als hin :mrgreen:

Aber was ist die Alternative? Nicht mehr weggehen oder nur noch Wasser trinken? Dazu Geh ich ab und an einfach zu gerne weg :aoops:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 09:50 
MODERATOR

dabadu hat geschrieben:
Naja... wenn man von 19-4 Uhr nachts unterwegs ist, kommt da leider was zusammen, ohne dass man sturzbetrunken ist. :alol: in 9h komm ich schnell auf 2 Gläser Wein, Weizen, Apfelwein oder ähnliches (zum Essen) und dann noch 2-3 Gin Tonic, Cocktails oder andere Mixgetränke danach. Und wenn dann noch immer wieder einer ne runde Schnaps holt sind über den Abend verteilt auch noch 3-4 Haselnuss vernichtet... es läppert sich :-?

:ashock: So viel trinke ich nicht übers Jahr verteilt. Ich wäre da definitiv jenseits von sturzbetrunken, egal ob in 9h oder in 24h.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:00 

Alle 2h ein alkoholisches Getränk, dazu gutes Essen und immer mal nen Schluck Wasser... das ist wenn man sich in Kneipen und auf Partys umschaut noch ein sehr gemäßigtes trinkverhalten :alol:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:14 

ich dachte das gleiche wie Bajana, mit diesem Pegel, egal über wieviel Stunden verteilt, würde ich irgendwo in ner Ecke liegen, bzw. ich bezweifel, dass ich das überhaupt alles trinken könnte, weil ich schon nach der Hälfte bewusstlos wäre.
1 Glas Sekt reicht bei mir für Drehschwindel. :mrgreen:

ich find ja nun nicht, dass man zwingend Alkohol auf ner Party braucht, aber je nach Pegel der anderen, ist Nüchternsein oftmals im wahrsten Sinne des Wortes ernüchternd.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:18 

:alol: so geht es mir auch. Zu Sylvester 2x am Sekt nippen reicht fürs ganze Jahr.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:31 

Durchaus erstaunlich was manche in sich reingießen und das noch als normales Trinkverhalten empfinden. Insbesondere der Sinn von Shots hat sich mir noch nie erschlossen. Einen Cocktail, ein gutes Glas Wein, ein kühles Bier - das kann man genießen. Aber dieses runterschütten von Hochprozentigem :keineahnung:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:44 
MODERATOR

dabadu hat geschrieben:
Alle 2h ein alkoholisches Getränk...

Bei meiner Rechnung kommt da was anderes raus: 2 Wein/Bier , 2-3 GinTonic/Cocktails + 3-4 Haselnuss = 7-9 alkoholische Getränke / 9h = 0,7-1 alkoholische Getränke/h

Klar muss jeder selber wissen, aber ich finde das viel und denke zwischen den ganzen Abend nüchtern bleiben und dem Pensum gibt es noch ein Mittelmaß.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:49 

Ich glaube, hier merkt man ganz schnell den Unterschied zwischen Großstadtmädels und denen die eher ländlich wohnen. Dabadus Pensum ohne die Kurzen (die mag ich nicht) krieg ich auch in der gleichen Zeitspanne hin und bin dann maximal angeheitert, wenn nicht subjektiv noch stocknüchtern - wichtig ist eine gute Grundlage. Fahren werde ich dann natürlich nicht mehr, aber betrunken bin ich dann auch nicht. Kater gibt es danach auch keinen, da bedarf es schon größerer Mengen. So viel trinke ich nicht immer, wenn ich weggehe, aber ungewöhnlich sind die Mengen auch nicht.

Hatte gestern Abend wieder ein Telefonat zum Thema Wahrnehmungsstörung mit der magersüchtigen Freundin, die selber fest davon überzeugt ist, geheilt zu sein. Sie würde gerade echt mopsig werden so ohne Sport. Ich sag so im Scherz: "Solange Du die 50kg Grenze nicht geknackt hast, bist Du auf der sicheren Seite." Und dann meint sie sofort: "Um Himmels willen, soooo fett bin ich dann auch wieder nicht." :ashock: Wir sind annähernd gleich groß, sie 2cm kleiner, dafür aber auch noch mal ein paar Jahre älter (also Mitte 40, wahrlich kein Teenie mehr, bei dem Untergewicht noch zu belächeln ist). Ich ihr also erklärt, dass 50kg für uns eine Unter- nicht Obergrenze sein sollte, unter die wir nicht drunter rutschen sollten, weil nicht gesund. Und ihr versichert, dass ich schon seit 10 Jahren da nicht mehr drunter gerutscht bin. Und dann kommt sofort zurück: "Ja, Du bestehst ja nur aus Muskel, darum bist Du schwerer." Echt, die rafft es nicht, die sieht es nicht, und die fühlt es nicht. Was soll man da bitteschön machen?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:52 

allrounder hat geschrieben:
Ich glaube, hier merkt man ganz schnell den Unterschied zwischen Großstadtmädels und denen die eher ländlich wohnen.

Ich weiß ganz sicher, dass das rein gar nichts damit zu tun hat. :drunk:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:35 

Land / Stadt soll einen Unterschied beim Saufen machen?
nee, also so ein Quark. Vielleicht sind auf dem Land die Gläser nicht so hübsch dekoriert, aber sonst...

Man merkt auch hier, dass Alkohol eine gesellschaftlich anerkannte Droge ist (z.B. Stichwort Meyer-Vorfelder), und Nicht-Trinker tendenziell belächelt werden, und/oder gerne auch mal als Spaßbremse gelten, und Gelegenheits/Gewohnheitstrinker, die Alkoholmenge X vertragen, das für eine anerkennenswerte Aussage halten.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:36 

Was hat jetzt Meyer-Vorfelder damit zu tun?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:40 

Meyer-Vorfelder war als starker Trinker bekannt, und hatte auch öffentlich öfter mal Aussetzer. Hatte nie Konsequenzen.
Jetzt ersetzte mal "Rotwein" durch "Hasch" und male Dir das politisch mal aus...

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:40 

Hier aufm Land gibt es regelmäßig "HauDichWeg"- Parties, inklusive Vorglühen und Flatrate-Saufen. Und das nicht nur für unter 30jährige.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass man dabadu auf einer solchen Party nicht antreffen würde :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:46 

Nääää, die wär als Gast nicht rentabel *duckundflitz*

Nix für ungut Dabadu, weißt ja von wem es kommt :mrgreen:

Das mit MV hatte ich auch nicht aufm Schirm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]