Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 15:43 

Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Ich achte bei manchen Dingen sehr auf politische Korrektheit - gerade so NS-Terminologien wie "jedem das Seine" oder das Aufsetzen des Bierglases nach dem Anstoßen kann ich überhaupt nicht leiden und trete da ständig völlig unsympathisch oberlehrerhaft auf.
:-? Was soll das sein? Bierglas nach dem Anstossen Aufsetzen? Ich weiß nicht, was das bedeutet und kenne auch diese Geste nicht, aber ich mag auch kein Bier.

Stammt aus dem Mittelalter. Damals stieß man so fest an, dass Bier von einem Krug in den nächsten schwappte. Nur für den Fall, dass einer versuchte, den nächsten zu vergiften. Danach setzte man einmal auf dem Tisch ab, damit
a) das Pech des Gegners vom Krug abglitt und am Tisch haften blieb
b) das überschüssige Bier auf den Tisch lief und nicht in den Jackenärmel.

In Bayern, Österreich und der Schweiz ist diese Geste bis heute traditionell üblich.

Wo man da NS oder Oberlehrerpotenzial sieht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 15:59 

Zu Zeiten des Antisemitismus war das Aufsetzen nach dem Anstoßen ein Zeichen dafür dass am Tisch kein Jude sitzt - daher ist diese Geste auch heute noch in rechten Kreisen sehr verbreitet.
Auch wenn La Traviata recht hat und der Ursprung des Ganzen viel älter ist. Aber das ist das Hakenkreuz auch, trotzdem kann man es heute nicht mehr verwenden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:06 

Die Info is mir tatsächlich neu. Was machen wir jetzt mit dem ganzen süddeutschen Sprachraum?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:12 

Zitat:
Was machen wir jetzt mit dem ganzen süddeutschen Sprachraum?
Kein Bier mehr trinken? :mrgreen: Macht eh fett :alol: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:16 

Zitat:
Brust gebe ich gern ein Körbchen ab! C auf eine 70er Weite darf gern auf B schrumpfen :alol:
Dann ist da doch noch Potential!

Solange ich am Ende nicht stattdessen bei einer 65er Weite lande :alol:

Körperfettanteil: Womit wir wieder beim Thema Essen im Außendienst wären. Wobei der regelmäßig im Studio gemessen wird und die Werte absolut im Soll sind. Nur halt blöd verteilt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:22 
ARCHIV-ENTE

La Traviata hat geschrieben:
Die Info is mir tatsächlich neu. Was machen wir jetzt mit dem ganzen süddeutschen Sprachraum?

na eine mauer drum rum bauen weil sie mit bierkrügen anstoßen und somit anscheinend nazis sind. :alol:

ich komme ursprünglich aus bayern, aber davon habe ich auch noch nie gehört.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:28 

Zitat:
Körperfettanteil: Womit wir wieder beim Thema Essen im Außendienst wären. Wobei der regelmäßig im Studio gemessen wird und die Werte absolut im Soll sind. Nur halt blöd verteilt.

Naja "im Soll" heisst ja nichts. Ich habe ja vorher geschrieben, dass Du den KFA sehr niedrig halten musst für einen Sixpack, "Soll" ist vermutlich zu hoch. Je nach Figurtyp, sitzt das Fett eben woanders. Meine Mutter zum Beispiel hat sehr dünne Beine, dafür sitzt es erheblich an Bauch und Hüfte. Ich glaube, das nennt man die Apfelform. Ich bin die Sanduhr, daher sitzt es bei mir eher an Po und Oberschenkeln, Bauch ist gut in Form, Rippen gucken raus, alles gut. Wovon ich allerdings sofort etwas habe, ist vom Saufen. Schrecklich. Eine durchgefeierte Nacht und meine Bauchmuskeln hüllen sich in eine Fettschicht. Widerlich. Das ist auch nach einem Tag wieder ok, aber Alkohol ist der totale Killer, weil das so aufschwemmt. Danach kommt direkt Zucker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:30 

Zitat:
Was machen wir jetzt mit dem ganzen süddeutschen Sprachraum?
Kein Bier mehr trinken? :mrgreen: Macht eh fett :alol: .

Weiß nicht, ob du das kollektiv durchgesetzt bekommst
:mrgreen:

Susa nördliches Bayern? Frangge am Ende?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:36 

Es geht nicht ums Anstoßen es geht ums Aufsetzen nach dem Anstoßen.

Und nein, man ist kein Nazi wenn man das macht - da ja 95% aller Menschen gar nicht wissen, dass das mal eine Symbolik hatte. Und darum geht es mir eigentlich. Ich persönlich möchte nichts tun was mich in der Meinung von irgendwem in eine politische Ecke setzen könnte in der ich nicht sitzen möchte.
Daher wenn ich bewusst und absichtlich moralisch unkorrekte Witze mache oder Beleidigungen verwende, dann weiß ich was ich tue und weiß dass Leute die mich kennen auch wissen wie es gemeint ist. Wenn ich irgendwelche Symboliken verwende die ich nicht kenne, bin ich persönlich froh wenn mich jemand darauf hinweist, dann kann ich entscheiden ob es mich interessiert oder nicht.

Ich hatte z.B. vor ca. 20 Jahren mal in seinem Dating-Portal den Nick Diva88, das war meine damalige Hausnummer. Dann habe ich mich gewundert wieso da komische Menschen geschrieben haben, bis mir einer schrieb "na da sind wohl nicht nur die Haare braun" und mir auf Nachfrage dann erklärt hat, was ich da gemacht habe. Das Kürzel 88 verwende ich nicht mehr!
Vollspast sage ich immer noch :ka:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 16:45 

Zitat:
Ich persönlich möchte nichts tun was mich in der Meinung von irgendwem in eine politische Ecke setzen könnte in der ich nicht sitzen möchte.
Seit wann interessiert Dich die Meinung von irgendwem? :-?
Auch das mit dem 88 wäre mir im Traum nicht eingefallen. Vor allem nicht im Zusammenhang mit Dating :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 17:00 
ARCHIV-ENTE

La Traviata hat geschrieben:

Susa nördliches Bayern? Frangge am Ende?!

geboren in unterfranken, aufgewachsen in oberfranken und jetzt im münsterland gelandet.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 18:09 

Dann zählt das nicht Susa :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 20:18 

halleluja :ashock: geht's immer noch um Diät u sport? :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 23:22 

Alkohol, da sagste was... eigentlich hab ich auch erst Probleme mein Gewicht zu halten, seit ich wieder öfter auf Achse und am feiern bin. Hab Freitag mal grob durchgerechnet und kam für einen Abend mal eben locker auf über 1000 Kalorien aus Alkohol und Mischgetränken :ashock: samstag hab ich dann nur Wasser getrunken- war aber irgendwie auch nix :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 08:08 

Kirschpralinchen hat geschrieben:
Dazu eine Frage: Ich finde mich gerade eigentlich ziemlich okay. Mich stört allerdings ein hartnäckiger Rettungsring am Unterbauch. Im Stehen fällt der nicht weiter auf, aber im Sitzen. Training bewirkt eher, dass sich drunter Muskeln bilden und es gefühlt eher schlimmer wird. Habt ihr Ideen?

Das ist oft nicht nur Fett, sondern häufig auch zu einem großen Teil subkutanes Wasser. Meist ist das Gewebe dann verklebt oder es besteht eine Blockierung im osteopathischen Sinne. Das kann man, wenn man das in Verdacht hat, mal von einem Osteopathen anschauen lassen.

Wovon ich allerdings sofort etwas habe, ist vom Saufen. Schrecklich. Eine durchgefeierte Nacht und meine Bauchmuskeln hüllen sich in eine Fettschicht. Widerlich.

Alkohol führt dazu, dass der Organismus vermehrt Wasser einlagert. Das ist subkutanes Wasser, kein Fett. Nur deshalb ist es auch am nächsten Tag wieder weg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]