Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 17:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
fabelhaft,
Definition geht sehr gut mit FL, aber bei tendenziell wenig Gewicht ist es wichtig zu sagen, dass auch bei FL gilt, ohne adäquate Ernährung geht es nicht. Wenn man mehr trainiert als man isst, dann geht der Schuss nach hinten los.
und Du musst natürlich den "strength" coach wählen, nicht cardio.

Ich habe mal beim Tim reingeschaut, das Ergebnis nach Woche 9 ist ja sehr nett :P . Ich hätte nämlich auch einfach gerne einen definierteren Bauch :mrgreen: . Was meinst Du mit Essen? Ich denke, eine vollwertige und nährstoffreiche Ernährung gilt hier genau wie sonst auch, oder nicht? Eiweissversorgung muß man schon im Auge behalten, da komme ich im Moment auch an die Grenze des machbaren und versuche mir mit Hanfprotein (ekelhaft übrigens), Lupinenprotein, Thunfisch und Magerquark zu helfen.

Zitat:
Das kostet nur was, wenn du den Coach nimmst (3 Monate z.B. ca. 35€). Der Coach stellt dir nach nem "Sporttest" deine Workouts zusammen wöchentlich. Du kannst entscheiden, ob du 2-5 mal/ Woche trainieren möchtest.
Das ganze guckst du dir dann online am PC oder per App aufm Handy an
Wie kommt man an so einen ran? Ich habe hier im Park auch schon Gruppen an Freiathleten gesehen, die machen schon coole Sachen. Ich würde das dann gerne zusätzlich machen zu nach dem Marathon reduziertem Lauftraining.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Der Coach ist die erweiterte Version der App, die freigeschaltet ist wenn du bezahlst ;) Da werden dir dann Woche für Woche Workouts zusammengestellt, je nachdem was du angibtst ob du auf Strength, Strength+ Cardio oder Cardio trainieren möchtest und wieviele Tage die Woche.
Das ist halt wirklich gut dran: du bist sau flexibel und hast eben Workouts die für eine Woche vorgegeben sind, aber im Prinzip ist es egal was du wann in der Woche machst. Wenn du deine Woche nicht in einer Woche schaffst ist das auch nicht so tragisch, dann schließt du die Woche halt erst nach 8 oder 9 Tagen ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 18:16 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wegen essen:
wenn man eh schon dünn ist, muss man bei dem Training eben auch wirklich schauen, dass man auch wirklich ausreichend Kalorien isst, eiweiß und ausgewogen, logo, aber eben auch genug.
Sonst wird das nix mit dem Muskelaufbau.
Zumindest ist es das, was man in den Forenbeiträgen im FL-Forum immer liest, bei denen die eher dünn sind, und definiert sein wollen, und stattdessen oft nur abnehmen, und das liegt eben am zuwenig essen.
Und wenn die Leute dann anfangen, das Essen zu tracken, dann war das wohl meist so, dass die im Kalorien-defizit waren.

edit: die vielen "auch" sich dann mal bitte wegdenken *g*...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Naja, dünn, ich weiß ja nicht. :klappe: Gegen die Models bin ich fett :mrgreen: .

Zitat:
dass man auch wirklich ausreichend Kalorien isst,
Das ist überhaupt gar kein Problem. :-| Fressi geht immer.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 12:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Fabelhaft hat geschrieben:
Gegen die Models bin ich fett :mrgreen: .

naja, wer will schon aussehen wie ein dürrer dekorierter Besenstiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Ich glaube wenn ich das tatsächlich noch eine ganze Weile durchziehe werde ich irgendwann mal so aussehen...wobei wahrscheinlich passiert mir das nur wenn ich nicht mehr so viel Schokolade und anderen Süßkram fresse.
Gestern hab ich zB 3 mal was warmes gegessen :aoops:

Nächste Woche hab ich Helldays, das was bei mir rumkam ist aber ziemlich human und gut schaffbar denke ich.
Nemesis Standard/Athena Endurance, Nemesis Standard/Persephone Endurance, Metis Standard/ 2x Nyx Endurance

Hatte aber auch angegeben, dass meine Woche davor zu schwer war weil ich echt irgendwie gerade mega mit Kreislaufproblemen und Krämpfen zu kämpfen habe, allerdings habe ich gerade auch jeden Tag das Pferd und hab auch noch so nebenbei Sport gemacht und hatte davon schon Muskelkater. Ich glaube ich muss mal wieder Magnesium schlucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2015, 08:28 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
naja, Models haben aber eher selten bis nie einen "definierten" Körper, die sind doch einfach nur dünn.
Der Sinn für schlanke Mädels wie Dich - war das Foto vorm Spiegel im feed nicht von dir? - ist doch, dass Du durch den Sport nicht dünn wirkst sondern "sportlich-gesund", um es mal so zu definieren.

Ich habe - Stand heute - schon wieder abgenommen und wiege inzwischen 58,3 kg.
Bin hin- und hergerissen, ob ich das noch gut finde. Allein der Gedanke, die 57 in erreichbarer Nähe zu haben, ist sensationell. Andererseits bin ich ja nun keine 20 mehr, und ich will auf keinen Fall wie so eine sehnig-dürre Madonna aussehen.
Das Gewicht geht nämlich - wen wundert's - nicht am Bauchspeck weg, sondern im Moment vor allen Dingen am Brustkorb und im Gesicht.

Vom Essen her passe ich auf, gönne mir auch was, schlage aber nicht mehr hemmungslos zu wie früher, und augenscheinlich reicht das, um weiter abzunehmen. Ich fühle mich insgesamt nachwievor sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2015, 09:29 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Ehrlich gesagt bin ich lieber dürres Model als dass ich zu viel auf den Rippen mit mir rumschleppe. Sehr definiert geht für mein Empfinden meist auf Kosten der Weiblichkeit.
Mein verletztes Knie gibt mit diesbezüglich Recht, je weniger ich wiege, desto weniger meckert es herum.

Tolles Ergebnis, baura. Die wievielte Woche machst du jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Ich dachte Fabelhaft meint die FL Models auf der Startseite, keine Klamotten Models vom Laufsteg. Die FL Models finde ich nicht zu dürr. Halt sehr schlank und dabei definiert, aber nicht viel zu dürr. Und da möchte ich wenn überhaupt auch hin.
Ja, ich war das mit dem Bild im Spiegel und wenn mein letztes bisschen Bauchschwabbel weg ist und meine Arme noch etwas definierter werden dann bin ich total zufrieden mit meinem Körper (den ich auch jetzt schon ganz gut finde so wie er ist, etwas mehr Definition könnte man sehen).
Ich habe einen Wackelwirbel und mein Orthopäde hat mir empfohlen möglichst nie mehr als 60kg zu wiegen weil sonst mein Rücken mehr wehtut.
Das ist bei 1,75m Körpergröße jetzt nicht sonderlich viel, von daher halte ich es auch wie Lacona und bin lieber etwas zu dünn als zu dick.
Wobei dieses Gewicht natürlich nur für alles, was Knochen angeht, gilt. Fragt mal nen Facharzt für Innere Medizin, der wird sagen lieber 3-4 kg zu viel als zu dünn. Kommt eben immer drauf an ...

Dein Erfolg mit der Gewichtsabnahme ist echt der Wahnsinn, Baura - du hast mich bald überholt mit dem Gewicht :ashock:
Ich denke solange du dich dabei wohlfühlst machst du das auch richtig. Der hartnäckige Bauchspeck wird auf Dauer auch noch verschwinden. Solange du nicht total ausgemergelt daherkommst ist doch alles super. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 10:16 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Echt, Facharzt für Innere würde für 3-4kg zuviel plädieren? Ausgehend von ansonsten guter Ernährung (gesund, kein Mangel blablabla), wie würde der das begründen?
Ich hab Gelenkprobleme, deswegen: je dünner und athletischer desto besser. Passt auch zu mir, denn je dünner, desto athletischer, desto weniger Schmerzen (baura hat mir das am Anfang prophezeit, ich wollt es ehrlich gesagt nicht ganz glauben) desto besser fühle ich mich, desto mehr Sport kann ich machen etcpp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Echt, Facharzt für Innere würde für 3-4kg zuviel plädieren? Ausgehend von ansonsten guter Ernährung (gesund, kein Mangel blablabla), wie würde der das begründen?
das würde mich auch mal interessieren, denn das überrascht mich jetzt doch ziemlich. Gerade Bauchspeck ist Gift für die Organe.

Ich meinte übrigens Laufstegmodels, und nein, so will ich nicht aussehen. Ich wollte nur sagen, dass man immer den Maßstab sehen muß. Ich bin ziemlich muskulös, besonders an den Armen und an den Beinen und finde es toll, aber ich muß zugeben, dass ich gerne meinen Bauch irgendwann zumindest ansatzweise als Sixpack hätte. Aber ich glaube, dazu muß man seinen Körperfettanteil unter 20% kriegen und dann muß ich Doppel-Push-up BHs tragen. Bauch ist irgendwie echt blöd, man knechtet sich wie blöd und macht dann mal ein paar Tage weniger, ich finde, wird sofort wieder bäh und weich.

FL würde ich eben auch mal als Alternative sehen nach der ganzen Marathonschinderei.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Fabelhaft hat geschrieben:

Bauch ist irgendwie echt blöd, man knechtet sich wie blöd und macht dann mal ein paar Tage weniger, ich finde, wird sofort wieder bäh und weich.



Gerade der Bauch ist aber auch zum großen Teil veranlagung [smilie=timidi1.gif] Ich habe das große Glück da gute Gene mitbekommen zu haben, selbst nach den zwei Schwangerschaften hatte ich sehr schnell wieder einen flachen Bauch. Seit ner Weile trainiere ich auch nach den DvDs von Jillian Michaels und ich habe extrem schnell die Ansätze zu nem Sixpack gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Flach ist der auch. Aber I want him to be like a rock, wie Jilian sagt. :mrgreen: So dass man quasi draufschlägt und sich die Hand bricht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Alterstechnisch liegt ihr aber alle noch bei U35 oder?
Wenn ich jetzt abnehmen würde, dann wäre in meinem Gesicht aber ganz schön was geboten. Jetzt stellt sich die Frage - lieber bisschen rund oder Kraterlandschaft im Gesicht?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Nein, ich bin Ü35 und ja, man sieht das im Gesicht bei mir und auch Dekolletee und Schultern sind eher sehnig und ein bißchen knochig. Kommt halt vom Laufen, obwohl ich eigentlich sonst nicht dünn bin, wiege 63kg und habe Größe 36/38. Gewichtstechnisch muß ich zur Leistungsoptimierung noch ~3kg runterkriegen.
Irgendwann muß man sich entscheiden: Body or face.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de