Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2017, 20:59 

:-? :-? :-?

Mit was fütterst Du ihn? ? Styropor? ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2017, 21:48 

agroguppy hat geschrieben:
:-? :-? :-?

Mit was fütterst Du ihn? ? Styropor? ?

:alol:

Das ist nicht nur Frage des "Futters"

Er geht seit 2 Jahren regelmäßig ins Fitnesstudio und hat seitdem 12 kg abgenommen und Muskelmasse aufgebaut.( und dick war er vorher auch nicht, den KFA vom Beginn weiß ich aber nicht, könnte ich aber nachfragen)

Im Moment muss er aufpassen, dass er nicht weiter abnimmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 05:51 

Sagte ich nicht das ich keinen offiziellen Lauf mitmache.. Nächsten Sonntag ist bei uns ein Lauf im Ort zugunsten der MS Hilfe. Sind vier Km. Heute hat mich ein Nachbar angesprochen, ob ich mitmache... Ich glaube ich mach das. Ist ja für einen guten Zweck :-|

Finde ich gut! Kleine "Wettbewerbe" erhalten die Motivation!
Bei uns ist am Samstag auch wieder ein Spendenlauf, den ich wohl mitlaufen werde :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 09:28 

Ich habs getan :aoops:

Bin angemeldet... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 09:44 

Fabelhaft hat geschrieben:
Fddb sagt auch deutlich mehr, aber das hängt wohl mit dem niedrigen Puls zusammen, Fitness hat offenbar auch Nachteile :-? Und ich wiege auch ein paar Kilo weniger. Zum Glück habe ich nach den langen Läufen nie Hunger, daher ist das erträglich. Ich habe heute Mittag einen ganz netten Artikel zum Thema Körperfettanteil gefunden. http://www.womenshealth.de/artikel/idea ... 07076.html

Na super 25 % Körperfettanteil bei Männern :mad:

Wie misst Du Deinen denn? Mit der Waage? Das ist extrem ungenau. Am besten für zu Hause sind die Caliperzangen, damit misst man die Hautfaltendicke. Wenn Du jemanden hast, der Dir behilflich ist, kannst Du die kompletten Punkte messen lassen, ich muß mit der 3-Punkt-Methode klarkommen und habe danach immer blaue Flecken am Oberschenkel, weil ich da kaum Haut wegziehen kann, außer mit roher Gewalt :evil: .

Ich finde in dem Artikel die Empfehlung für Frauen zwischen 10 und 20% schon extrem. Unter 15% ist wirklich sehr wenig und andere Literatur behauptet, dass es bei Frauen unter 12% grenzwertig wird. Daher, schon spannend, wie da die Meinungen auseinander gehen.

@Ifone: kennst Du den Offenbacher Mainuferlauf? Ist der flach und bestzeitenfähig? Ist auf Asphalt, daher schonmal tendenziell schnelle Strecke. Ich wollte mich da vielleicht an eine HM Bestzeit wagen, aber ich trau mich nicht so richtig. Wenn ich die 1:35 nicht schaffe und vielleicht noch nichtmal meine bisherige Bestzeit von 1:36 schaffe, bin ich glaube ich endfrustriert. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 10:16 

Guppy, ich seh dich schon im März den HM in Frankfurt laufen :-|

@Fabelhaft, jap den kenn ich bzw zumindest die 10er Strecke. Ich weiß gerade nur nicht, ob der HM dann zweimal die 10er Runde läuft. Die Strecke ist eben, kaum Steigungen. Von daher auf jeden Fall geeignet für eine neue Bestzeit! Die Wege sind auch breit genug um zu überholen. Allerdings nutzen den Lauf auch viele zur Vorbereitung für den Marathon in Frankfurt (der ist ja dann zwei Wochen später). Kann also schon voll werden.

Ich werde dort wahrscheinlich den 10er laufen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 10:22 

Cool, danke. Der Vorteil ist, wenn den einige als Vorbereitung für den Marathon nutzen, dass das dann eher richtige Läufer sind und nicht die Hausfrauen, die einem nur im Weg sind. So ganz entschieden ist es auch noch nicht, ich trau mich nicht so richtig ran, auch wenn es theoretisch machbar sein sollte. Ich hab schon nach den 1:36 ganz schön gepfiffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 10:49 

Ifone hat geschrieben:
Guppy, ich seh dich schon im März den HM in Frankfurt laufen :-|

@Fabelhaft, jap den kenn ich bzw zumindest die 10er Strecke. Ich weiß gerade nur nicht, ob der HM dann zweimal die 10er Runde läuft. Die Strecke ist eben, kaum Steigungen. Von daher auf jeden Fall geeignet für eine neue Bestzeit! Die Wege sind auch breit genug um zu überholen. Allerdings nutzen den Lauf auch viele zur Vorbereitung für den Marathon in Frankfurt (der ist ja dann zwei Wochen später). Kann also schon voll werden.

Ich werde dort wahrscheinlich den 10er laufen :-D

Wenn ich den in drei Etappen laufen kann :muahaha: . Nein ich will es eigentlich wirklich nicht. Die Gründe warum ich zugesagt habe, sind ganz einfach. Erstens ist es für die MS Hilfe( also für eine guten Zweck) . Es ist einer reiner Benefizlauf, wo es um die Sache geht und nicht
ums gewinnen. Und außerdem bei uns im Ort. Ich kann also hinlaufen, durchlaufen und heimlaufen :angellie:

@ fabelhaft. Das messe ich gar nicht. Stand im Artikel. Und wenn ich morgens in den Spiegel schaue, brauche ich nicht messen. Das sieht man.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 12:06 

Also erfahrungsgemäß gibt es die Läufer mit übersteigertem Selbstvertrauen ja leider überall [smilie=timidi1.gif] In Frankfurt hatten wir uns richtig eingereiht...und der Großteil der Leute die mit uns gestartet sind, konnten das Tempo nicht halten. Und soooo schnell waren wir auch nicht.

Aber 4:15er Pace ist halt echt ne Ansage :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 12:18 

Ich werde mich an einen Plan halten müssen, denke ich. Alle äußeren Faktoren sind stimmig, Körperfett ist reduziert, 1,5-20kg müssen weg, aber das ist mehr Luxus als Notwendigkeit, ich habe im Moment eine super Grundlagenausdauer, es geht nun einzig und allein ums Tempo. 4:20-4:30er Intervalle sind im Moment recht gut drin und bißchen Zeit ist ja auch noch, denn natürlich reichen die bei weitem nicht. Trotzdem habe ich vor dem Tempo auf 21km gehörigen Respekt. Gut wäre, wenn mich auf den letzten 4KM einer ziehen könnte, aber ich kenne eigentlich niemanden gut genug, der das Tempo auch nur auf 5km laufen kann.

Wenigstens hat mein Oberschenkel den langen Lauf gestern super verkraftet, das heisst, ich werde Mi oder Do Intervalle laufen. Außerdem habe ich mir nun noch einen speziellen Schuh fürs Tempotraining gekauft. Ich werde ja sowas von schnell sein! :ashock: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 13:34 

Das heißt das einzige was wir in Frankfurt von Dir sehen werden ist ein Kondensstreifen am Horizont ?? :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 15:43 

Oder mich nach 12km nach Luft schnappend auf dem Boden liegend.... :-|

Ich glaube da ja selber noch nicht dran, dass ich mich selber so ausreizen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 07:14 

Wir warten dann am Zieleinlauf mit ner weichen matte und nem Fächer auf Dich :alol:

Läufst du den Frankfurt Marathon dieses Jahr? Ein Kumpel von mir aus München läuft den meist mit und wir machen dann immer eine feuchtfröhliche rahmenparty und feuern ihn an.. ok, um genau zu sein haben wir letztes Mal Morgens mit weißwurstfrühstück angefangen kurz vor Start und die Jungs waren schon knülle bis unser Kumpel überhaupt mal auf der Strecke war :drunk: . ich selber hab mich zurück gehalten, musste ja noch fahren. Ich glaub ich hätte sie alle erschlagen... wenn dir deine volltrunkenen Kumpels bei km 25 mit ner Wurst und nem Bier winken und dir zubrüllen Du sollst dich jetzt mal beeilen, sonst is nix mehr übrig :mrgreen: aber Männer scheinen da anders zu ticken- der Kumpel fand das gut und meinte: was gibt's für ne bessere Motivation :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 08:49 

Way :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 09:14 

:mrgreen: Sowas ist aber ganz cool, man sieht auf den letzten Kilometern so viel Elend rechts und links, sich übergebende Leute, blutende Brustwarzen und heulende Weiber, da ist man über jeden Spaß und Ablenkung dankbar. Bei KM25 geht's auch noch, aber 30 wird es bei den meisten dann bitter, dann geht's voll in die Fettverbrennung und manche kommen nicht so frisch durch die Stoffwechselmauer. Ich habe meist mehr Probleme mit dem Rücken und den Oberschenkeln, der Mann mit dem Hammer war bisher gnädig.
Hat denn der Läufer-Freund Weiswurst vor dem Lauf gegessen? Baaaah. Harte Sau. :-|

Zitat:
Läufst du den Frankfurt Marathon dieses Jahr?
Nee, der nächste wahrscheinlich nicht vor 2019 und dann muß ich nochmal tief in mich gehen, ob ich die 3:29 nochmal anpeile. Das Training ist nicht gut für meine Muskulatur, ich bin danach total schwabbelig. Die letzten 6 Wochen mache ich kein Krafttraining mehr und leider baut man durch Laufen Muskeln eher ab als auf. Und so sehe ich dann auch immer aus. Für meine Verhältnisse flacher Hintern, Monsteroberschenkel und keine Bauchmuskeln. Schön ist das nicht. Schlaffi.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]