agroguppy hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Fddb sagt auch deutlich mehr, aber das hängt wohl mit dem niedrigen Puls zusammen, Fitness hat offenbar auch Nachteile

Und ich wiege auch ein paar Kilo weniger. Zum Glück habe ich nach den langen Läufen nie Hunger, daher ist das erträglich. Ich habe heute Mittag einen ganz netten Artikel zum Thema Körperfettanteil gefunden.
http://www.womenshealth.de/artikel/idea ... 07076.htmlNa super 25 % Körperfettanteil bei Männern

Wie misst Du Deinen denn? Mit der Waage? Das ist extrem ungenau. Am besten für zu Hause sind die Caliperzangen, damit misst man die Hautfaltendicke. Wenn Du jemanden hast, der Dir behilflich ist, kannst Du die kompletten Punkte messen lassen, ich muß mit der 3-Punkt-Methode klarkommen und habe danach immer blaue Flecken am Oberschenkel, weil ich da kaum Haut wegziehen kann, außer mit roher Gewalt

.
Ich finde in dem Artikel die Empfehlung für Frauen zwischen 10 und 20% schon extrem. Unter 15% ist wirklich sehr wenig und andere Literatur behauptet, dass es bei Frauen unter 12% grenzwertig wird. Daher, schon spannend, wie da die Meinungen auseinander gehen.
@Ifone: kennst Du den Offenbacher Mainuferlauf? Ist der flach und bestzeitenfähig? Ist auf Asphalt, daher schonmal tendenziell schnelle Strecke. Ich wollte mich da vielleicht an eine HM Bestzeit wagen, aber ich trau mich nicht so richtig. Wenn ich die 1:35 nicht schaffe und vielleicht noch nichtmal meine bisherige Bestzeit von 1:36 schaffe, bin ich glaube ich endfrustriert.