Zitat:
Das darf ich aber nicht artikulieren bzw nur extrem dünnen Personen gegenüber, weil das gegenüber es schnell als Kritik an der eigenen Person auffasst. Frei nach dem Motto, wenn du fett bist, was bin ich denn dann?

Jaaaa, ich weiß!!

Die einzige, bei der ich sagen darf "Fuck, ich hab gesoffen, guck Dir bitte mal meine Plauze an!" ist meine körperbewusste und modelschlanke Freundin, alle anderen gucken eben genauso "was bin ich denn dann?" Mir ist das egal, was Du dann bist, ich finde mich in dem Moment halt fett. So.
Zitat:
"Nur" aus Gewichtsgründen einen Sport auszuüben, der einem längerfristig (also über eine gewisse Einstiegsphase hinaus) keinen Spaß macht, stelle ich mir sehr frustrierend vor.
Nur mit Sport nimmt man auch nicht ab, als Faustregel gilt 70% Futter, 30% Workout.
Zitat:
Ich finde generell die Einstellung merkwürdig, dass man ein Ego-Problem hat oder mit sich selbst nicht im reinen ist, nur, weil man noch an seiner Figur feilen möchte.
Ich sehe das eher so: was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die wilde Sau dran kratzt? Natürlich ist mir, wie jedem Menschen, so sind wir nunmal programmiert, Anerkennung wichtig. Aber die Frage ist, von wem. Und sicher nicht von irgendwelchen Menschen, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, die sich nur irgendein obskures Bild gemacht haben - was auch ihr gutes Recht ist. Das ist ein freies Land und es darf jeder seine Meinung haben. Ich finde es inzwischen lustig, dass es immer wirklich die gleichen mit exakt den gleichen Sprüchen sind. Wenn man dann nicht reagiert, wird der Ton schärfer und letzten Endes ist es nichts anderes als Provokation. Ist völlig in Ordnung, ist ja auch ganz witzig, aber ich versuche, da nicht mehr drauf einzugehen. Gelingt auch meistens. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist wie Panzer mit Steinen zu bewerfen. Kann man machen, bringt aber nichts.
Zitat:
Fakt ist, oft wird man als dicker mensch dumm angeschaut, wenn man sport machen will. Ich habe früher viele viele dumme Sprüche gehört.
Das ist einfach nur unmöglich. Bist Du sicher, dass das so ist und Du Dir das nicht nur einbildest? Ich grüße die Mopsis draussen immer sehr freundlich (solange sie nicht in Hotpants und Trägertop laufen, aber das passiert in der zivilisierten Welt zum Glück fast nie), weil ich es echt gut finde, wenn sie nicht auf der Couch sitzen und sich fieses Zeug reinziehen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, was ich oben geschrieben habe, wenn ich mich um jeden Vollspasten kümmern würde was er von mir hielte, ich würde ja niemals mehr das Haus verlassen. Das war auch nicht immer so, aber das kann man schon lernen. Das sind diese toxischen Menschen, die sind nur negativ und saugen einem Energie ab.