Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
BeitragVerfasst: 6. Juni 2017, 11:15 

Also mit der Musik das weiß ich nicht :alol: , aber die gängigen GPS-Modelle können das ansonsten alles. Ich habe für meine Uhren nie mehr als 150€ bezahlt, ich bin bei Laufausrüstung einfach geizig. Beide waren Herren- und Auslaufmodelle und deutlich reduziert, ich glaube, 60% oder so. Sind halt ein bißchen klobig, aber tun was sie sollen. Beide von Garmin, wobei der Forerunner 305, ein Uralt-Teil nach wie vor mein Favorit ist, weil er Knöpfe und keinen Touchscreen hat.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2017, 11:41 

Hi,

die Tom Tom Runner 3 Cardio & Musik könnte das alles. Aktuell bei 265 €/Amazon.
Ich selbst habe die Runner 2 und bin damit ganz zufrieden. Hatte dazu in dem anderen Sportuhren Fred schon was geschrieben.

Vg
skyline

BeitragVerfasst: 6. Juni 2017, 18:00 

Ich wollte diese Woche mit meinem neuen Laufprogramm starten und da wache ich heute morgen auf und was ist? Hals zu, Ohrenschmerzen und mega erschöpft :? Dann eben erst mal kein Sport..

- Edna St. Vincent Millay -

BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 10:47 

Zu den Uhren mit Musik kann ich nichts beitragen, ich hab mein Handy immer in ner Tasche am Arm und finde das nicht ganz so schlimm :keineahnung: Zum Geburtstag gabs dann endlich noch Bluetooth Kopfhörer *yeah* Das ist echt deutlich angenehmer :-D

Am Samstag war ich zum Lauf in Schwanheim, 46:40h und diesmal zweite in meiner AK :-D Hat aber echt weh getan [smilie=timidi1.gif]

BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 11:17 

Fabelhaft hat geschrieben:
Also mit der Musik das weiß ich nicht :alol: , aber die gängigen GPS-Modelle können das ansonsten alles. Ich habe für meine Uhren nie mehr als 150€ bezahlt, ich bin bei Laufausrüstung einfach geizig. Beide waren Herren- und Auslaufmodelle und deutlich reduziert, ich glaube, 60% oder so. Sind halt ein bißchen klobig, aber tun was sie sollen. Beide von Garmin, wobei der Forerunner 305, ein Uralt-Teil nach wie vor mein Favorit ist, weil er Knöpfe und keinen Touchscreen hat.

So einen alten Forerunner 305 hab ich auch noch, aber der hat leider irgendein Problem und unterbricht immer. Deswegen soll was neues her.

Ifone hat geschrieben:
Zu den Uhren mit Musik kann ich nichts beitragen, ich hab mein Handy immer in ner Tasche am Arm und finde das nicht ganz so schlimm :keineahnung: Zum Geburtstag gabs dann endlich noch Bluetooth Kopfhörer *yeah* Das ist echt deutlich angenehmer :-D

Am Samstag war ich zum Lauf in Schwanheim, 46:40h und diesmal zweite in meiner AK :-D Hat aber echt weh getan [smilie=timidi1.gif]

Welche Bluetooth Kopfhörer hast du?

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 08:59 

Rocket-star hat geschrieben:
So einen alten Forerunner 305 hab ich auch noch, aber der hat leider irgendein Problem und unterbricht immer. Deswegen soll was neues her.

Ich habe gehört, dass Garmin sehr kulant ist, evtl. lohnt es sich, den einzuschicken und Rabatt auf ein neues Modell zu bekommen?

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 09:13 

Rocket-star hat geschrieben:
Welche Bluetooth Kopfhörer hast du?

https://www.amazon.de/Plantronics-BackBeat-Stereo-Bluetooth-Headset/dp/B00N95OZOK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1496909065&sr=8-2&keywords=backbeat+fit

Diese hier und ich liebe sie. Passen perfekt, der Bügel stört mich nicht.

Ifone hat geschrieben:
Ich möchte im März beim Halbmarathon gerne meine Zeit vom Vorjahr unterbieten.Außerdem möchte ich gerne beim Main-Lauf-Cup in meiner Altersklasse unter den Top 10 sein [smilie=timidi1.gif] Dazu muss ich bei mindestens 5 Läufen (10Km oder 21,14Km) hier im Umkreis mitlaufen und die dementsprechenden Zeiten laufen :angellie:

Das oben ist ja mein Ziel für 2017....hab eben mal die aktuelle Cupwertung angeschaut und ich bin nach 3 Läufen auf Platz 4 :muahaha:

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 11:48 

Ah Eva, danke, ich schreibe da mal an den Kundenservice!

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 14:41 

Ich bin vorletztes Wochenende (oder so?) spontan den Womensrun in Stuttgart gelaufen. War total cool. Tagsüber noch sehr warm und schwül hat es pünktlich zum Start gedonnert und dann richtig abgekühlt, ganz herrlich.
Habe mich nicht getraut, von Anfang an richtig durchzuziehen und bin die 8km in ca. 40 min gelaufen, fand ich eigentlich ok.
Leider hat die zwei Tage danach doch ziemlich die Sehne geziept, aber das hat sich auch schnell wieder beruhigt und ich war sogar schon wieder lange laufen.
Am Wochenende steht ein mini 5km Lauf an, ist so ein Lauf für soziale Projekte (den werde ich auch auf Zeit laufen) und dann schaue ich mich nach 10- und 15- km Läufen in der Umgebung um.
Der erste in Frage kommende HM wäre im September, allerdings mit ordentlich Höhenmeter und gerade bergab habe ich momentan zusätzlich wieder mit den Knien zu kämpfen. Aber gut, man wird nicht jünger (oder so).

BeitragVerfasst: 1. August 2017, 06:47 

Nachdem ich die letzte Zeit beim laufen irgendwie nen Hänger hatte (gefühlt war alles einfach immer nur :kotz: ), hat es am Sonntag echt gut geklappt und ich bin dritte in meiner AK geworden mit 47:15h für die 10 Km.

Bild

Ich werde jetzt aber schauen das ich mindestens einmal die Woche auf die Bahn gehe zum Intervalltraining...ich glaube mittlerweile selbst, dass ich schneller könnte [smilie=timidi1.gif]

BeitragVerfasst: 6. August 2017, 16:30 

Mal reinschleich. Wenn ich Eure Zeiten sehe, kriege ich die Krise. Mein Ziel sind ja mal irgendwann die 20 km. Bin derzeit bei etwas über 10 km. Aber die Zeiten :-?

BeitragVerfasst: 6. August 2017, 19:49 

Die Zeiten sind erstmal egal, Tempotraining ist zwar echt ätzend für späte Laufeinsteiger, aber wenn man das ernsthaft durchzieht, verbessert man sich sehr schnell. Zwar gibt es dann irgendwann eine Leistungsgrenze, aber das dauert bis man da ist.
Ich mache im Moment einmal die Woche Intervalltraining und ich hasse es wie die Pest. Aber es bringt echt was. Ich bin heute meine üblichen 22km gelaufen und km13 bis 20 zwischen 5er und 5:10er Schnitz, nach hinten raus wurde ich eher besser. Das hat mich echt überrascht wie einfach das war, zumal ich gestern morgen Beinkrafttraining gemacht habe und nachmittags 10km gelaufen bin.

Die Intervalle laufe ich meist morgens und praktisch nüchtern, weil ich abends sehr oft schwere Beine habe. Aber morgens geht es natürlich an die Reserven, heute und gestern habe ich extrem viele Kohlenhydrate gegessen, heute Mittagsschlaf gehalten. Das waren wiederum optimale Bedingungen und das habe ich auch deutlich gemerkt.

BeitragVerfasst: 7. August 2017, 06:41 

Gut. Lauf morgens um sieben. Auch ohne Frühstück. Hab das einmal nach dem Frühstück gemacht. War nicht lustig. Das mit dem Intervalltraining habe ich schon mal gehört. Das heißt. Ein Kilometer 'Sprint' und ein Kilometer normales Lauftempo? ? :keineahnung:

BeitragVerfasst: 7. August 2017, 09:56 

Bei richtigem Intervalltraining gehst Du zwischen den Intervallen. Du läufst 1000m und gehst dann 1-3 Minuten. Je kürzer die Pausen, desto anstrengender ist es. Das Ganze maximal 6x. Also 6x 1000m.

Man kann das aber auch varieren und Pyramiden laufen. Z.B. 400-600-800-600-400 Meter. Das ist wesentlich kurzweiliger.

Wenn man wirklich schnell werden will, muss dann für die Tempohärte noch der klassische Tempodauerlauf her - also 6- 10km lang flott am Stück. Aber das würde ich erst später dazunehmen.

Falls es interessiert:
Manche Triathlonprofis laufen übrigens 50x400m auf der Bahn maximal für die Tempohärte hinten raus. Berühmt berüchtigt ist Brett Sutton - er hat einige erfolgreiche Triathletinnen trainiert (Chrissie Wellington, die ungeschlagen ist und eine Langdistanz immer gewonnen hat, sogar ihre erste!) und tut es immer noch, aber viele halten sein Programm nicht durch. Auch mental verlangt er seinen Athleten einiges ab. (Scheucht sie morgens um 6.00 aus dem Bett und lässt sie ohne Frühstück einen Marathon laufen, etc.....)
Die Storys um ihn sind legendär.

BeitragVerfasst: 7. August 2017, 11:02 

Hilfreich wäre zunächst einmal den Ist-Zustand zu analysieren und dann ein Ziel zu setzen und sich vorsichtig ranzutasten. Ich laufe meist 4 Intervalle mit 400m Trabpause dazwischen, also wirklich ganz langsames Joggen. Fraggle hat einige Formen des Tempotrainings genannt, mir persönlich liegt nach einer Einlaufphase ein flotter DL mehr als die Intervalle. Oder das progressive Laufen. Da hat jeder so seine Vorlieben, bei mir bringen knackge Intervalle am meisten, auch wenn ich sie hasse, besonders die ersten beiden sind purer Kampf gegen mich selbst, besonders mit diesem großartigen Wind hier :mad: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]