Zitat:
Die sogenannte Oberschicht und auch noch die obere Mittelschicht ist meist normal schlank. Die haben die Bildung und das Geld sich gesund zu ernähren.
Nein, der Rest ist auch fett, nur vielleicht nicht ganz so extrem. Ich kenne denke ich mal nur Ober- und Mittelschicht und die, die in 36 oder 38 passen, kann ich zählen.
Zitat:
Aber es braucht viel Disziplin, dass auch wirklich so zu machen.
Versteh ich alles nicht. Ich finde Sport total megatoll, ich finde es so geil, wenn man draussen durch die frische Luft trabt, das Hirn gefegt wird, keiner anruft oder sonstwas von einem will. Ok, gestern Abend 11km Tempolauf bei -2Grad war nicht der pure Genuss, aber sonst ist das doch total befreiend und Zeit, die wirklich und absolut nur für mich ist - Disziplin brauche ich dafür null, es sei denn es stürmt und regnet draussen, aber dann mache ich eben Indoor Workout. Ich hasse ja auch mit jemandem zu laufen, Lauftreffs oder so sind mir ein Horror. Aber ich brauche meinen Sport mindestens an 5 Tagen die Woche, sonst drehe ich durch, bekomme extrem schlechte Laune und fühle mich natürlich wie ein Mastschwein. Die Uhrzeit ist mir egal, im Notfall abends um 10 oder morgens um halb 6. Nach Langstreckenflügen ist meine erste Tat absolut immer eine Runde laufen gehen, hilft gegen den Jetlag.
Zitat:
Mir wurden als Kind immer Chips und Burger etc. verboten. Ergebnis - als ich in der Lehre war und selber Geld verdient habe und bestimmen konnte, was ich esse, habe ich erstmal Unmengen davon gefuttert. Meine Form von "Freiheit" und alleine entscheiden. Und da die Menge das Gift macht, war es auch recht fix an den Hüften zu sehen.
Wo seid ihr denn alle aufgewachsen

? Bist Du nicht sogar etwas älter als ich? Bei uns war das Thema Essen allgemein eher gar kein Thema, da wurde eben normal gegessen und natürlich frisch gekocht, aber es gab natürlich auch Nutella, Fleisch und Soßen, also auch die bösen Sachen, die ich möglichst nur in zarten Dosen esse, wenn überhaupt. Ich war das erste Mal in meinem Leben mit 17 bei McD und kann bis heute nicht verstehen, wieso man das essen muß. Das schmeckt doch alles ekelhaft, mit Ausnahme von den Pommes manchmal, aber selbst das reicht mir 3mal im Jahr. Das ist alles Matschessen und man hat danach so einen komischen Geschmack im Mund. Das einzige, was irgendwie immernoch cool ist, sich nach ein paar Stunden durchsaufen irgendwas eklig fettiges salziges reinzuziehen und sich ein paar Stunden Lebenszeit zu streichen.

Edit:
Zitat:
man hat eben nicht keine Zeit sondern man nimmt sich keine Zeit - kann man ja abgesehen davon auch dazu stehen, dass das so ist
Ja, das meine ich. Und das nervt mich auch. Ich meine, natürlich, ich habe ja auch einen Job, der pünktlich um 17 Uhr endet und deswegen habe ich ja soooo massenhaft Zeit, um das zu tun.