Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:05 

Islands hat geschrieben:
aquee hat geschrieben:
@dabadu: dann wäre Sport mit Freunden doch eine gute Komination :wink:

Das klappt doch niemals regelmäßig. Erstens hat der Freundeskreis vielleicht nicht genau die gleichen Sportinteressen, zweitens auch oft keinen vergleichbaren Fitnessgrad und drittens sind die meisten meiner Freunde terminlich genauso eingespannt wie ich, d.h. man fände nur alle Jubeljahre mal einen Termin, der beiden passt. Alles schon ausprobiert...

Ein gleichgesinnter Partner wäre da natürlich geeignet, theoretisch.

Bei mir klappt das regelmäßig. Wir haben hier im Ort eine Laufgruppe mit drei festen Terminen die Woche, wird aber manchmal auch geschoben. Laufen nicht alle auf selbem Niveau, aber man beginnt (und endet meist) zusammen.
Zum Schwimmen findet sich eigentlich immer jemand. Aber ja, mein Partner ist da auch sehr hilfreich, der macht mehr Sport als ich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:11 

debs hat geschrieben:
naja das Terminproblem besteht ja nicht - Dabadu schafft es ja Termine mit ihren Freunden auszumachen.

Und abgesehen davon @Dabadu - du schaffst es ja auch 3-4x die Woche Sport unterzubringen. Also sogar mehr als die 2-3x die Fabelhaft erwähnt hat als "das schafft jeder, der will". Das unterstützt ja durchaus Fabelhafts Aussage dazu ;)

Naja, wenn jemand bei sich zu einem bestimmten Anlass einlädt und ich würde sagen, ich nehme mir gerne die Zeit, aber nur, wenn wir stattdessen joggen, das käme zu Recht nicht gut an. Und wenn man sich trifft, um in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen, wird die gleiche Runde nicht zur gleichen Zeit begeistert gemeinsam draußen aktiv sein können und / oder wollen.

Und Dabadu schreibt ja selbst, dass anderes unter dem Sportprogramm leidet.

Ich will damit nicht sagen, dass nichts geht, habe ich ja auch nie gesagt! Nur dass es bei dem ganzen Termin- und Zeitdruck des Lebens eben nicht einfach ist. Wem Sport von vornherein Spaß macht, wird da die Prioritäten natürlich ohnehin leichter verschieben können. :wink: Bei mir ist nach Arbeit, Hund und manchmal Pferd öfter echt nix mehr vom Tag übrig, in der Woche schlafe ich eh zu wenig. Allerdings bin ich auch wirklich nicht dazu bereit, abends um 10 nach dem Reiten noch zu Joggen, das gebe ich auch zu. Da gibt es eine kleine Hunderunde und gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:14 

Mit Hund finde ich joggen super. Ohne finde ich es doof.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:17 

Mein Hund flippt total aus, wenn ich die Laufsachen anziehe, weil er genau weiß, was kommt. Wenn du die Hunderunde gehst, könntest ja auch joggen...Hängt aber natürlich sehr vom Hund ab, mit meiner alten Hündin geht das z.B. nicht mehr, die kann nur noch kleine Runden gehen. Ich muss mich auch sehr zum Laufen überwinden, aber wenn man einmal dabei ist, dann fühlt man sich einfach super :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:22 

Zitat:
Ich will damit nicht sagen, dass nichts geht, habe ich ja auch nie gesagt! Nur dass es bei dem ganzen Termin- und Zeitdruck des Lebens eben nicht einfach ist

ja, natürlich ist es nicht einfach. DAS hat auch keiner je behauptet :D

Mir z.B. macht Sport erst mal überhaupt keinen Spass, schon gar nicht von vornherein - aber ich habe eben doch festgestellt: wenn ich will, dann bringe ich es unter.

(und mittlerweile macht's sogar Spass. Manchmal :D)

nochmal zu mit Freunden Sport machen: natürlich geht das nicht, die Geburtstagsparty der besten Freundin in einen Sportevent umzuwandeln oä.
Aber für mich habe ich festgestellt, dass es durchaus viele Gelegenheiten gibt, die sich von rumsitzen, essen und quasseln in sich bewegen und quasseln umwandeln lassen. In irgendeiner Form.

Mit der Zeit stellt man ja auch einfach fest, was geht und was nicht. Z.B. hat sich Bootcamp regelmässig am Mittwoch mit einer Freundin überhaupt nicht bewährt - weil wir beide schön abwechslungsweise immer am Mittwoch keine Zeit hatten.
Aber der gleichen Freundin am Sa Vormittag eine Nachricht schicken ob sie spontan Zeit hat für eine Runde Vitaparcours - das funktioniert super.

Und es ist auch klar, dass nicht jede Strategie für jeden funktioniert - aber irgendwie machbar ist es, wenn man will.

Unterm Strich bleibt es eben eine Frage der persönlichen Prioritäten und man hat eben nicht keine Zeit sondern man nimmt sich keine Zeit - kann man ja auch dazu stehen, dass das so ist ;)

Zuletzt geändert von debs am 10. Februar 2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:25 

Zitat:
Die sogenannte Oberschicht und auch noch die obere Mittelschicht ist meist normal schlank. Die haben die Bildung und das Geld sich gesund zu ernähren.
Nein, der Rest ist auch fett, nur vielleicht nicht ganz so extrem. Ich kenne denke ich mal nur Ober- und Mittelschicht und die, die in 36 oder 38 passen, kann ich zählen.

Zitat:
Aber es braucht viel Disziplin, dass auch wirklich so zu machen.
Versteh ich alles nicht. Ich finde Sport total megatoll, ich finde es so geil, wenn man draussen durch die frische Luft trabt, das Hirn gefegt wird, keiner anruft oder sonstwas von einem will. Ok, gestern Abend 11km Tempolauf bei -2Grad war nicht der pure Genuss, aber sonst ist das doch total befreiend und Zeit, die wirklich und absolut nur für mich ist - Disziplin brauche ich dafür null, es sei denn es stürmt und regnet draussen, aber dann mache ich eben Indoor Workout. Ich hasse ja auch mit jemandem zu laufen, Lauftreffs oder so sind mir ein Horror. Aber ich brauche meinen Sport mindestens an 5 Tagen die Woche, sonst drehe ich durch, bekomme extrem schlechte Laune und fühle mich natürlich wie ein Mastschwein. Die Uhrzeit ist mir egal, im Notfall abends um 10 oder morgens um halb 6. Nach Langstreckenflügen ist meine erste Tat absolut immer eine Runde laufen gehen, hilft gegen den Jetlag.

Zitat:
Mir wurden als Kind immer Chips und Burger etc. verboten. Ergebnis - als ich in der Lehre war und selber Geld verdient habe und bestimmen konnte, was ich esse, habe ich erstmal Unmengen davon gefuttert. Meine Form von "Freiheit" und alleine entscheiden. Und da die Menge das Gift macht, war es auch recht fix an den Hüften zu sehen.
Wo seid ihr denn alle aufgewachsen :-? ? Bist Du nicht sogar etwas älter als ich? Bei uns war das Thema Essen allgemein eher gar kein Thema, da wurde eben normal gegessen und natürlich frisch gekocht, aber es gab natürlich auch Nutella, Fleisch und Soßen, also auch die bösen Sachen, die ich möglichst nur in zarten Dosen esse, wenn überhaupt. Ich war das erste Mal in meinem Leben mit 17 bei McD und kann bis heute nicht verstehen, wieso man das essen muß. Das schmeckt doch alles ekelhaft, mit Ausnahme von den Pommes manchmal, aber selbst das reicht mir 3mal im Jahr. Das ist alles Matschessen und man hat danach so einen komischen Geschmack im Mund. Das einzige, was irgendwie immernoch cool ist, sich nach ein paar Stunden durchsaufen irgendwas eklig fettiges salziges reinzuziehen und sich ein paar Stunden Lebenszeit zu streichen. :mrgreen:

Edit:
Zitat:
man hat eben nicht keine Zeit sondern man nimmt sich keine Zeit - kann man ja abgesehen davon auch dazu stehen, dass das so ist
Ja, das meine ich. Und das nervt mich auch. Ich meine, natürlich, ich habe ja auch einen Job, der pünktlich um 17 Uhr endet und deswegen habe ich ja soooo massenhaft Zeit, um das zu tun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:45 

doch es braucht Disziplin - weil ich neben dem Vollzeitjob, dem Haushalt und dem Hund auch noch ein Kleinkind unterbringen muss. Ich bin abends oft einfach nur fertig. Und die Kleine sieht mich den ganzen Tag nicht, also klebt sie wie eine Briefmarke an mir. Was ich absolut genieße, ist eine Hunderunde, wenn der kleine Schatz endlich schläft. Die wird dann aber auch nicht ewig lang, weil meist so gegen 22.00 Uhr. Vorher ruft eben noch die Küche, Wäsche, .....

Wo ich aufgewachsen bin? Auf dem Dorf. Mit einem sehr strengen Vater. Dieser Vater wollte nicht, dass wir aussehen wie die dicke Tochter seines Bruders. Und das Wort meines Vaters war Gesetz! MCDonalds habe ich zum ersten Mal mit 15 oder so gegessen. Gab es bei uns nicht in der Stadt. Chips etc. wurden höchst selten gekauft. Ebenso Coka-Cola. Und wenn es das mal gab, wurde spätestens nach dem 2. Stück / 1. Glas der Blick streng "das ist jetzt aber das letzte".

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 14:57 

Zitat:
Wo ich aufgewachsen bin? Auf dem Dorf. Mit einem sehr strengen Vater. Dieser Vater wollte nicht, dass wir aussehen wie die dicke Tochter seines Bruders. Und das Wort meines Vaters war Gesetz! MCDonalds habe ich zum ersten Mal mit 15 oder so gegessen. Gab es bei uns nicht in der Stadt. Chips etc. wurden höchst selten gekauft.
Ja, ich auch, da wohnen 250 Leute. Deswegen wundert mich das, also, mein Papa war nicht besonders streng, den habe ich ohnehin nie viel gesehen, aber da es McD auf dem Land sowieso nicht gab und bei uns auch keinen Supermarkt etc im Dorf, hab ich das gegessen, was meine Mama eingekauft hat. Essen war auch im Freundeskreis kein Thema, man hat eben gegessen, wenn Hunger da war und gut. Aber wir hatten doch auch ekliges Zeug wie diese Bonbons aus dem Kaugummiautomat, super künstliches Eis aus purer Chemie und Zucker und trotzdem wurde da keiner fett. Heute sieht man viel mehr kleine Michelinmännchen als zu meiner Zeit und da wurde nicht so ein Geschiss um uns gemacht.

Zitat:
Die wird dann aber auch nicht ewig lang, weil meist so gegen 22.00 Uhr. Vorher ruft eben noch die Küche, Wäsche, .....
Du könntest wenn Du WOLLTEST anstatt mit dem Hund nur zu gehen, auch 10 Minuten joggen, das ist zwar nicht viel, aber besser 5 Minuten Joggen als 30 Minuten Sofa. Bei mir fällt Essen abends ja nun aus und Wäsche läuft so nebenbei mit, Bügeln macht meine Putzfrau. Aber Du hast doch einen Mann, oder nicht? Der kann ja wohl auch eine Maschine Wäsche aufhängen oder ein Abendessen machen, so dass man 2 Tage mal je eine Stunde Zeit für sich hat. Erzähl mir nicht, dass das nicht geht. Wenn Du das nicht willst, dann ist das ja legitim, aber sag nicht es geht nicht. Wo ein Wille, da ein Gebüsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:00 

Ich weiß gar nicht was ihr habt - ich habe bei meiner Rückkehr aus Amerika immer ein paar Ofund weniger auf den Rippen als normal :klappe:

Ich bin da aber wohl die Ausnahme und kannst nur immer wieder sagen: die Amis sind Strange und ein Großteil sehr ungebildet. Neben dem finanziellen Problem haben die schlichtweg auch keinen Plan von einer gesunden Ernährung und Lebensweise.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:06 

Fabelhaft hat geschrieben:
Aber es braucht viel Disziplin, dass auch wirklich so zu machen. Versteh ich alles nicht. Ich finde Sport total megatoll, ich finde es so geil, wenn man draussen durch die frische Luft trabt, das Hirn gefegt wird, keiner anruft oder sonstwas von einem will.

Aber genau das ist es ja - nicht jeder findet es megatoll, ich habe genau das versucht und es kotzte mich unglaublich an. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:07 

Zitat:
Die sogenannte Oberschicht und auch noch die obere Mittelschicht ist meist normal schlank. Die haben die Bildung und das Geld sich gesund zu ernähren.
Nein, der Rest ist auch fett, nur vielleicht nicht ganz so extrem. Ich kenne denke ich mal nur Ober- und Mittelschicht und die, die in 36 oder 38 passen, kann ich zählen.

Wir kennen eindeutig nicht die gleichen Leute :-| Gut, ich bin auch nur noch privat dort. Als ich in Chicago gearbeitet habe, war es allerdings auch nicht so extrem. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:10 

Mal was anderes..

in Bangkok sehe ich die thailändischen Frauen den ganzen Tag irgendwas fettiges, ungesundes und furchtbar leckeres in sich rein schieben :alol: Troztdem sind die meisten Frauen in Bangkok im Vergleich zu mir unglaublich zarte Wesen :alol:

Warum ist das so?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:14 
MODERATOR

Versteh ich alles nicht. Ich finde Sport total megatoll, ich finde es so geil, wenn man draussen durch die frische Luft trabt, das Hirn gefegt wird, keiner anruft oder sonstwas von einem will.

Aber wenn man jetzt eben keinen Sport mag, dann sinkt eben auch die Priorität. Denk an irgendwas, das Du echt nicht gerne machst und dann stell Dir vor, dass das notwendig wäre, um Dein Gewicht zu halten, wärst Du dann immer noch bereit das mehrmals die Woche mühsam in Deinen Zeitplan zu quetschen, oder würdest Du Dich mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen abfinden?

Es ist immer zu sagen ist doch kein Problem, wenn es sich um was handelt, das man gerne macht.

Ich gestehe, wenn ich wollte, könnte ich problemlos jeden Tag 1h joggen gehen, weil ich eh mim Hund laufe und der gerne auch schneller geht. Aber ich mag es einfach nicht, es gibt Phasen, da bin ich motiviert, dann geh ich auch mal 3 mal die Woche, aber wenn ich nicht motiviert bin, dann finde ich 1Mio ausreden, vom Wetter, bis zu "ich hab heute schon geduscht und will deswegen nicht wieder schwitzen". Andereseits laufe ich zwischen 7 und 10km mim Hund an normalen Tagen und reite eine Stunde und hab damit vermutlich immer noch mehr Bewegung als der Durschnittsmensch. Allerdings müsste ich um eine schlanke Figur zu haben deutlich mehr Sport machen, wenn ich mich beim essen nicht einschränken wollte, so wie es jetzt ist halte ich mich beim Status ganz ok, heißt Hosen Gr.40, Oberteile Gr.38, dabei schwanke ich aber immer locker +/- 5kg. Wenn ich das Gefühl hätte jeden Tag joggen würde bewirken, dass ich mich beim essen nicht einschränken muss, wäre die motivation evtl. etwas größer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:17 

Zitat:
Ich weiß gar nicht was ihr habt - ich habe bei meiner Rückkehr aus Amerika immer ein paar Ofund weniger auf den Rippen als normal
Das geht mir genauso :alol: ! Ich mag dieses überzuckerte, überfettete Essen einfach nicht und esse dann nur ausgiebig Frühstück und versuche mich irgendwie über den Tag zu retten und keinen Hunger zu sterben. Abends holt mich in den ersten Tagen dann spätestens um 9 der Jetlag ein, so dass ich meistens nach der Arbeit nur eine kleine Runde Sport mache und dann direkt halbtot ins Bett falle, um halb 5 pünktlich wach bin und um halb 6 im Gym und um halb 8 im Büro, da verschiebt sich mein Tag nach vorne. Das einzige, was in Texas super lecker ist, sind die Steaks und dort gibt es ein hervorragendes Sushi-Restaurant, da gehe ich gerne Mittagessen. Das Zeug was die Amis sich reinziehen, kriege ich nicht runter oder finde es nach 2 Bissen widerlich und bin direkt satt.

Zitat:
Denk an irgendwas, das Du echt nicht gerne machst und dann stell Dir vor, dass das notwendig wäre, um Dein Gewicht zu halten, wärst Du dann immer noch bereit das mehrmals die Woche mühsam in Deinen Zeitplan zu quetschen, oder würdest Du Dich mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen abfinden?
Ich würde einen Weg finden, es in meinen Plan zu quetschen, weil ich mich nicht jeden Morgen in meine Hosen quetschen will, das ist die übergeordnete Priorität. Ich finde es einfach ultrahässlich, diese platten breiten Hinterteile, Speckringe und überhaupt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 15:42 

aquee hat geschrieben:
Ich muss mich auch sehr zum Laufen überwinden, aber wenn man einmal dabei ist, dann fühlt man sich einfach super :-D

Vor allem danach, da stimme ich Dir zu! :mrgreen: Mit Hund joggen ist auf jeden Fall besser als ohne, bzw. ohne kenne ich es gar nicht. Wenn es nicht mehr so rattenkalt ist, kann ich mich bestimmt auch wieder anschieben dazu, habe ich in den letzten Jahren ja auch immer mal wieder geschafft, teilweise sogar regelmäßiger. Nur eben nicht häufig genug, dass man echte Unterschiede sieht, also ohne sie mit der Lupe zu suchen.

Aktuell laufe ich bei den Hunderunden zwischendurch auch immer ein wenig, aber für das Anziehen von Joggingkleidung lohnt sich das nicht. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]