Ifone hat geschrieben:
Für kurze Hose war es mir am Montag noch zu schattig
Gestern nachmittag hatte ich dann aber auch endlich oben und unten kurz
14 Km in 1:16h, allerdings ohne Trinken dabei zu haben und das war gestern echt ein Fehler
Kennt hier zufällig jemand das Problem direkt unterm Ballen unterm großen Fußzeh beim längeren Laufen "Schmerzen" bzw Druck zu spüren?
Genau dort wo der große, runde rote Bereich ist:
Ja!
Ich laufe allerdings nicht, also sportlich gesehen.
Nachdem ich mir 2013 einen Marschbruch am 3. Mittelfußknochen eingehandelt hatte, wurde erstmalig der Fuß geröngt in meinem ganzen Leben.
Dabei kam raus, dass meine Mittelfußknochen sowie die ersten Zehenglieder im Verhältnis zu lang geraten sind.
Optisch sieht man das nicht von außen.
Für mich war der zusätzliche Befund sehr aufschlussreich, weil ich schon ewig mit unregelmäßigen Schmerzen in den Füßen zu kämpfen hab. Insbesondere am Ballen.
Medizinisch gesehen kann man bei mir nichts machen, außer über spezielle orthopädische Einlagen zu entlasten.
Ich hab dann angefangen selbst vermehrt meine Schuhe zu analysieren.
Gerade im Sommer hab ich häufiger günstigere Ballerinas, Pumps etc. getragen. Alle mit Kunststoff-Fußbett. Mittlerweile weiß ich, dass das mit ein Faktor war, obwohl ich da ja noch Schaumstoff- oder Ledereinlegesohlen drüber hatte.
Seit ich jetzt wirklich nur noch hochwertige Schuhe kaufe mit weichem Lederfußbett, bin ich schmerzfrei. Auch längere Zeit in Pumps.
Ansonsten lauf ich zuhause extrem viel barfuß. Im Sommer auch draußen im Garten und auf der Terrasse. Das tut mir auch wahnsinnig gut.