Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 10:34 

Mein Freund hat einen KFA von 14% bei einer Größe von 1,78m und ca. 63kg.
Er ist wirklich sehr leicht gebaut, aber durch den vielen Sport extrem zäh und auch muskulös. Nur gewichtsmäßig kämpft er immer um jedes Kilo. Nichts desto trotz hat er den mit Abstand geringsten KFA von seinen Kollegen.

Zum der Schuh-Sache nochmal: Ich hab aus eigener Erfahrung gelernt, dass es sich ähnlich verhält wie Baura sagt. Mein Fuß bzw. meine Muskulatur wurde von dem teuren, ersten Laufschuh viel zu sehr gestützt. Die Folge war eine langwierige Knochenhautentzündung. Mit einem Modell, dass eine deutlich geringere Dämpfung und Stützung hat habe ich nun keinerlei Probleme mehr. Ist allerdings meine persönliche Erfahrung.

@Fabelhaft
Du hast doch sicher mehr als ein Paar Laufschuhe oder? Selbst bei meinem Laufpensum sagt jeder, dass ich eigentlich zwei Paar brauche um diese im Wechsel zu tragen. Tatsächlich sind grade aktuell aber keine zweiten drinnen, deshalb laufe ich noch weiter mit einem Paar.

Hab auch nochmal eine eigene Frage: Macht ih gezieltes Wadentraining zusätzlich? Ich bin entsetzt wie schwach meine Wadenmuskulatur ist. Ich habe am Montag eine Übung gemacht: Mit einem Bein auf eine Treppenkante gestellt und dann mit der Ferse hoch und runter gefedert, pro Fuß 40x mal. Ich hatte danach den unbeschreiblichsten Muskelkater meines Lebens. Ich bin wirklich gehumpelt, weil jeder Schritt so in der Wade gezogen hat. Heute geht es wieder, deswege werde ich die Übung heute oder mrogen wiederholen, aber dann nur max. 35x pro Fuß. Ich war wegen dem Kram bis heute vom Lauftraining ausgeknockt.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 10:37 

@Ifone
Ich finde, du siehst gut aus. Im Kleid ist das natürlich eh nochmal anders, aber ich glaube, meine Arme sind schon muskulöser als deine. Wie du schon sagst ist das auch ein Teil Veranlagung. Ich musste mir auch schon die ein oder anderen Kritik wegen meinem breiten Kreuz, der Nacken- und Schultermuskulatur anhören, aber ganz ehrlich? Ist mir egal. Seitdem ich gezielt trainieren gehe, kriege ich immer mehr Komplimente für meine Leistung und ich find mich nicht schlecht so wie ich aussehe. Und die Oberarme und Schultern hätte ich dank der Arbeit auch ohne Training!

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 10:38 

Keine Panik, das ist doch auch mein Plan :alol: .
Sooo fürchterlich schlecht finde ich meine Aldischuhe nicht, sind leicht und bequem, habe keine Knie oder Fußschmerzen.

Nem Reitanfänger setzt man auch nicht gleich den 500 € GPA Helm auf den Kopf für die ersten Longenstunden. Ich wollte halt erstmal schauen ob ich dranbleibe und es überhaupt ein paar Wochen durchziehe!

Laufen gehörte noch nie zu meinen bevorzugten Sportarten und hat mir nie sonderlich Spaß gemacht. Schon in der Schule nicht. "Inspiriert" hat mich eigentlich mein Ex, denn während ich eine recht krasse Diät gemacht habe und mich gequält habe, fing der einfach an mit Laufen 3 mal die Woche und verlor Kilo um Kilo mühelos, während er weiterfutterte. Da dachte ich mir, kann ja wohl nicht sein. :-?

Mir geht es wirklich nur im Kalorien verbrennen und etwas fitter werden, und das möglichst in kurzer Trainingseinheit und unabhängig. Außerdem brauchte ich eh noch regelmäßiges Cardiotraining als Ergänzung zu Reiten und Pilates.

Werde demnächst mal in ein Fachgeschäft gehen (Laufwerk Gelnhausen dachte ich), aber das war sowieso schon geplant.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 10:55 

Ifone sieht ganz normal aus, aber nie im Leben sind das 14%, ich war sehr viel knochiger und durchtrainerter mit 23%. Für Männer sind kleiner 15% schon wenig, aber für Frauen ist das nochmal eine andere Liga. Aber egal... Sieht jedenfalls fraulich aus.

Zitat:
Du hast doch sicher mehr als ein Paar Laufschuhe oder? Selbst bei meinem Laufpensum sagt jeder, dass ich eigentlich zwei Paar brauche um diese im Wechsel zu tragen. Tatsächlich sind grade aktuell aber keine zweiten drinnen, deshalb laufe ich noch weiter mit einem Paar.
Nö, ich hab ein Paar, aber ich habe auch einen unverwüstlichen Körper, ich habe einfach NIE irgendwas. Deswegen mache ich da auch keine Wissenschaft draus. Wenn ich über Schotter laufe und die Steine zu sehr merke, schmeiss ich die Dinger weg und kaufe neue. Fertig. Für das bisschen Freizeitsport muß man nicht so einen Aufwand betreiben. Ich habe selbst in der Marathonvorbereitung, wo man 70-80km die Woche läuft, nichts gemerkt, ausser, dass es insgesamt eine ziemliche Schinderei war.

Ich habe eine sehr starke Muskulatur, die soll ihren Job machen und mein Skelett schützen. So. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 11:06 

Zitat:
Ifone sieht ganz normal aus, aber nie im Leben sind das 14%, ich war sehr viel knochiger und durchtrainerter mit 23%. Für Männer sind kleiner 15% schon wenig, aber für Frauen ist das nochmal eine andere Liga. Aber egal... Sieht jedenfalls fraulich aus.

Ey jetzt mach doch mein Ego nicht kaputt :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 11:12 

:alol: Ich war eher geschockt ob der 14%, sei froh, dass Du so nicht aussiehst. Ich mag echt dünn, aber das ist nicht mehr schön. Da kann ich nur sagen, kein Arsch, kein Tittchen, grad wie Schneewittchen. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 12:13 

find ich auch, sieht nicht nach 14 % aus.
https://leonieshome.files.wordpress.com ... /mot52.jpg
das hab ich immer so als Idee im Hinterkopf, wenn jemand von KFA schreibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 12:14 

Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
stümmt, Auslaufmodelle sollten gerade JETZT günstiger zu haben sein.
NICHT kaufen! Der Kunststoff darin ist nicht für die Ewigkeit gemacht und es gibt schon einen Grund dafür, warum man grundsätzlich einmal im Jahr die Schuhe tauschen sollte, unabhängig von der Kilometerleistung, nach 1000km sind die Dinger hin. ...

Man kann durchaus mit Vorjahresmodellen laufen, so schnell ist der Kunststoff nun auch nicht hin. Machen diverse Amateurläufer im Bekanntenkreis auch nicht anders, abgesehen von denen, die von einem Sportschuhhersteller gesponsert werden.
Ich hab ein paar ältere Schuhe im Keller, die von der Dämpfung her noch ok sind. Und dass ich zur Zeit nicht laufen kann (bzw. eigentlich ganz damit aufhören soll), liegt absolut nicht an den Schuhen :wink: Wichtiger finde ich, bei höheren Wochenumfängen zwei Paar Schuhe im Wechsel zu laufen, damit die Schuhe auch mal einen Tag Pause haben. Erhöht die Haltbarkeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 17:59 

so ich klinke mich mal ein, ich versuch mich jetzt auch mal am laufen....muss dringend ein bisschen Kondition aufbauen. Habe mir Runtastic runtergeladen und bin heute 3,03km in 26:08 Minuten gelaufen. Durchschnittsgeschwindigkeit 8:30, bin immer 1 Minute laufen, 2 Minuten gehen. Fand ich ganz gut durchzuhalten. Möchte so 2-3 mal die Woche laufen....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 18:29 

ich hab jetzt schon 2 x erfolgreich runnersworld-Trainingspläne durchgezogen.

gehe mal auf deren Seite und suche Dir einen z.b. 5-km-Plan-für Einsteiger raus. kostet nix. Den kann man ganz komfortabel auf den Telefon-Kalender draufladen.
Mir hilft es, wenn ich Struktur habe, und mir was vorgegeben ist, an dem ich mich festhalten kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 18:31 

guckstu hier:
http://www.runnersworld.de/trainingspla ... 278387.htm

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 06:07 

Trainingspläne gehen bei mir nur bedingt. Ich muss immer akut entscheiden was und wieviel geht, ohne dass es schmerztechnisch wieder schlechter wird. Muss erstmal austesten, ob laufen auf die Dauer überhaupt geht :-? Gibt halt Tage da bin ich nach 500m gehen platt und krieg kaum die Beine vom Boden

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 07:22 

? dann such Dir doch ne andere Sportart...
Radfahren, Rudergerät in der Wohnung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 07:59 

... oder benutz die Trainingspläne als grobe Orientierung und ergänze entsprechend durch gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen. Ist ja kein Problem, das Pensum anzupassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 08:26 

Fauli, wie wäre es mit Nordic Walking?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]