Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 23:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
Liesi, startet dein Freund hier in Frankfurt? Wir wollten dieses Jahr wieder zum schauen kommen, vielleicht sieht man sich ja.

Wir haben heute ein wenig Sprinttraining gemacht, erst 20min locker einkaufen, 10 min höheres Tempo und dann 10 x 25 Sekunden sprinten, danach 2 min ganz locker/langsam. Und dabei sind zwei Dinge aufgefallen, ich kann nicht langsam laufen :evil: ich werde immer wieder schneller, mein Freund musste mich als zurück pfeifen. Würde es da was bringen mit Pulsuhr zu laufen? Ich find das langsame sooooo anstrengend und vorallem laaaaaangweilig. Bei den Sprinteinheiten dann ist mir aufgefallen, dass ich viel kürzere Schritte mache als mein Kerl. Der ist zwar größer, hat aber kürzere Beine :-? Gibt es da ne Möglichkeit dran zu arbeiten? Dem Pferd würde ich Stangentraining verordnen :alol:



Ja, im Juni, glaube ich.
Ich komme aber nicht zum zuschauen. Ich muss zugeben, ich finde das sau langweilig, das dauert viel zu lange :muahaha:
Er fährt auch nie mit mir aufs Turnier, ich fahre ganz alleine...so lange er sich nichtmal aufrafft zu einer Prüfung zu kommen, werde ich auch an keiner Strecke zu finden sein *schmoll*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
niobe hat geschrieben:

Baura, seine Marathonbestzeit ist 2:31, aber das kriegt der wohl nicht nochmal hin [smilie=timidi1.gif] Seinen letzten Marathon ist er mit 4:17 min/km gelaufen, nach Nullbockphase und erkältungsbedingt nicht so intensivem Training (und hat für die schlechte Zeit ein paar dumme Sprüche kassiert, wenn auch nicht ganz ernst gemeint). Sonst ist er recht zuverlässig nach 2:35 bis 2:40 angekommen.
Wenn ich halbwegs regelmäßig laufe, liege ich so bei 5/5:30 auf 10-15 km, aber das kann ich momentan vergessen. Intensiveres Training mit 80-90km/Woche (nicht zuletzt für mehr Tempo) hat "damals" aber auch immer schon zu Verletzungen geführt (standardmäßig Muskelverhärtung, da hab ich dann auch gelernt, dass drüber weglaufen nix bringt :-? ). So oder so bin ich zu langsam für ihn, aber ich kann damit leben (und mache gelegentlich mal Radbegleitung). Ich hab dann irgendwann das Laufen reduziert (und mir wieder ein Pferd gekauft), aber so lockere 10 km würde ich schon gerne laufen ab und zu. Sollte ja eigentlich keine große Sache sein.


Nochmal gerade zum Verständnis, weil mich der Beitrag über Tage irritiert hat: Mit 2:31 meinst du 2h 31min und nicht die Pace. Sonst würde er den Marathon deutlich über Weltrekordniveau laufen :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ja logisch, 2h31min :P Also weit entfernt vom WR :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ok, ich war irgendwie leicht verwirrt :D danke!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Liesi hat geschrieben:
Ja, im Juni, glaube ich.
Ich komme aber nicht zum zuschauen. Ich muss zugeben, ich finde das sau langweilig, das dauert viel zu lange :muahaha:


Klar, aufregend ist es zum Großteil nicht. Aber gerade das schwimmen und laufen in Frankfurt ist doch ideal zum zuschauen [smilie=timidi1.gif]

Aber gut, wenn er dich bei deinem Sport auch nicht unterstützt, kann ich den Gedankengang schon verstehen.


Nicht mal mehr zwei Wochen, dann ist der Halbmarathon [smilie=rk01_cavalchiamo.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 10:05 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
… und ich hab ne fette Halsentzündung und kann jetzt doch nicht starten, menno :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Schinkengrab hat geschrieben:
… und ich hab ne fette Halsentzündung und kann jetzt doch nicht starten, menno :evil:


Oh nein :evil: Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung :knuddel:


Das ist gerade auch meine "angst"....endlich gut trainiert und dann jetzt noch was abbekommen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 13:52 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
So geht es mir mit dem LH-Halbmarathon schon meine ganze Laufkarriere - jedes Mal, wenn ich den anpeile, werde ich krank. Ich melde schon nicht mehr selbst, sondern nehme von anderen "Ausfallen" die Startnummer in Aussicht - aber nicht mal das ist mir vergönnt :mad:
Ist einfach ne blöde Jahreszeit. Kind und Mann sind schon seit über einer Woche krank und seit dem Lauf letzten Sonntag hat es mich auch dahingerafft.
Ich wünsche dir dass alles klappt Ifone! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Viel Spaß in Frankfurt, ich mag den Lauf total gerne und er ist super geeignet für Bestzeiten. Auf dem letzten Kilometer gibt es allerdings eine Autobahnauffahrt, die echt Steigung hat, ich habe schon laut geschimpft, weil ich kaum noch Körner hatte und mir dieses Mistding den Akku leergesaugt hat. :alol:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 07:28 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Gestern ne Mini-Runde gelaufen, heute dickes, schmerzendes Sprunggelenk :twisted: :roll:
Aber ich dachte, wenn der Arzt mit nachher den befürchteten Totalschaden attestiert, kann ich wenigstens vorher nochmal laufen. :twisted: :mad: Oder eher schnecken. "laufen" wäre etwas zu hoch gegriffen :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich habs tatsächlich gepackt :-| Halbmarathon in 1:54h :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 09:29 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
:respekt: :respekt: :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 22:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ach ich war am Do so stolz auf mich. Wir haben bei der Arbeit drei Laufgruppen und ich nehme mir seit einer halben Ewigkeit vor da mal mitzulaufen.
Am Do hat es endlich geklappt.
Ich war in diesem Jahr erst drei Mal laufen und das auch immer nur nach dem Kraftsport ca. 5 km.
Am Do wurde schon angekündigt,dass 10 km gelaufen werden. Ich nur so hm...naja gut. Hätte irgendwo abbiegen können,dann wäre ich bei 5 km gelandet.
Naja da hat mich mein Ehrgeiz gepackt und ich bin die 10 km mitgelaufen. Haben eine knappe Stunde gebraucht.
Zumindest ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt wieder öfter laufen zu gehen:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich würde auch so gerne mehr laufen können. Meine Fitness ist ja recht gut, aber anscheinend ist mein Körper felsenfest davon überzeugt, dass Laufen kein guter Sport für mich ist und quält mich schnell mit stark schmerzenden Schienbeinen. Dadurch komme ich nicht auf über 5km, da ich mindestens fünf Tage Pause zwischen jedem Lauf halten muss.
Intervall-Läufe klappen super und ich hab auch für eine Frau ein recht ordentliches Grundtempo, aber eigentlich würde ich gerne auch mal eine Stunde laufen. Aber mit den ständigen Zwangspausen wird das nichts.

Und ja, ich hab es mit verschiedenen Schuhen und verschiedenen Wegen probiert.. Große Änderung ist nicht in Sicht. :asad:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Luna~Beccy hat geschrieben:
Ich würde auch so gerne mehr laufen können. Meine Fitness ist ja recht gut, aber anscheinend ist mein Körper felsenfest davon überzeugt, dass Laufen kein guter Sport für mich ist und quält mich schnell mit stark schmerzenden Schienbeinen. Dadurch komme ich nicht auf über 5km, da ich mindestens fünf Tage Pause zwischen jedem Lauf halten muss.
Intervall-Läufe klappen super und ich hab auch für eine Frau ein recht ordentliches Grundtempo, aber eigentlich würde ich gerne auch mal eine Stunde laufen. Aber mit den ständigen Zwangspausen wird das nichts.

Und ja, ich hab es mit verschiedenen Schuhen und verschiedenen Wegen probiert.. Große Änderung ist nicht in Sicht. :asad:


Welche Probleme hast Du denn mit den Schienbeinen? Läufst Du vielleicht zu schnell, wenn Du längere Strecken laufen möchtest?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de