Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 23:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
dann beflügelt dich die liebe :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
In Bremen joggen in letzter Zeit vermehrt Leute mit einem Rucksack auf dem Rücken, ist das irgendein neuer Trend? :keineahnung: Sieht bei manchen mit nicht passendem Rucksack aber echt ungemütlich aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 07:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Vielleich trainieren sie für den Marathon des Sables? :mrgreen:

Aber die die das hier machen, haben schon passende Rucksäcke dafür, alles andere wäre auch echt lustig.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich habe dieses Jahr auch (mal wieder) angefangen.

Abends schaffe ich es im Hellen fast eine Stunde zu laufen - bei mir gerade mal gute 8km.
Heute morgen habe ich den Schweinehund besiegt und bin eine gut beleuchtete Strecke gelaufen.
Vor der Arbeit komme ich echt viel besser in den "Lauftrott" und kann konstanter eine (für mich) gute und schnelle Geschwindigkeit halten im Gegensatz zu Abends.
Nur leider schaffe ich es halt vor der Arbeit max. 40 Minuten zeitlich. :?

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Bei mir kamen jetzt die Startunterlagen für den Halbmarathon im März an, solangsam steigt doch die Nervosität [smilie=timidi1.gif] Ich bin mal gespannt wie das dann so wird *hüstel*


Mit Rucksäcken läuft bei uns niemand :keineahnung: Aber je wärmer es wird, desto mehr Leute haben diese "Trinkgürtel" die zT so bestückt sind, als würden die 40Km laufen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:24 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wo ist das Rennen, Ifone?

ich habe für April die "badische Meile" in Karlsruhe genannte, 8,888 km Volkslauf. Freu mich drauf.

Am Samstag werde ich mein Rennen gegen mich selbst starten. Beendigung des runnersworld-Planes 10 km in 12 Wochen.
Mein Ziel ist die Strecke in unter 1:10 zu laufen, befürchte aber, dass ich das Tempo nicht halten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 17:13 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Milli, vllt ein Trinkrucksack? Hat ne Freundin von mir auch. Finde ich bei den momentanen Temperaturen etwas übertrieben, aber jeder wie er mag ;).

Ifone, hab auch einen im Mai gemeldet und evtl noch mal nen zweiten im Juni, mal sehen. Ich bin auch schon aufgeregt :)

baura, das sollte aber machbar sein, du machst doch recht viel Sport, oder?!

Ich trainiere zur Zeit auch wieder bisschen mehr Konstanz reinzubekommen. Laufe grundsätzlich nen Tick zu schnell (komme nicht richtig ins 100 pro ruhige atmen), langsamer laufen hingegen fällt mir total schwer. Am Wochenende werde ich mal wieder ne große Runde (über 10km) laufen, wenn es das Wetter zulässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 17:59 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich mache sport seit februar letztes Jahr, davor fast 30 Jahre nix mehr außer reiten, und laufen habe ich angefangen im Juli letztes Jahr, mit 1 x die Woche 5 km. Seit November jetzt mit diesem Plan und somit hoffentlich mit etwas mehr Verstand.
keine Ahnung, ob ich das schaffe.

mein Kollege hat mich heute auf die Idee gebracht, ob wir vielleicht einen Fitness-Triathlon im Sommer melden sollten, das sind 500 m schwimmen, 23 km Rad, 5 km Lauf.
Hat das schon mal jemand gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 19:49 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
baura, ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
Triathlon noch nie, ich hasse schwimmen. Aber dieser klingt ja spannend, würde mich reizen. Sind auch alles "machbare" Distanzen, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
haha,
ich hasse schwimmen auch.
aber genau, ich finde die kleinen distanzen sind machbar - glaub ich zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Nee, ich glaube, das waren in den meisten Fällen "normale" Rucksäcke... ich hätte ja am liebsten mal einen von denen angehalten, um zu fragen, aber das ist dann vielleicht doch etwas dreist. Also bestimmt, drei, vier Leute in den letzten Wochen. Eine hatte den Rucksack so richtig ausgepolstert. Und einer - ganz irre - hatte einen Rucksack auf, lief dann unten an der Weser lang, dann immer mal wieder Sprint schräg den Deich hoch, Treppen runter, dann an der nächsten Treppe Sprint hoch und langsam den Deich wieder runter. Das hat der die ganze Strecke (ca 2 km würd ich jetzt mal so schätzen) gemacht und dann zurück. :respekt:
Der Hit war ja auch mal so ein Opi - da steh ich sonntagsfrüh an der Bushaltestelle, kommt da ein älterer Mann mit je einem Backstein in jeder Hand vorbeigejoggt :alol:

Zum Thema Triathlon: Würde ich auch so gerne mal mitmachen, aber ich scheue mich auch vor dem schwimmen. Ich schwimme gerne - aber nicht in Gewässern wie Seen oä. Brrrrr. Da schüttelt´s mich schon beim Gedanken. Ich liebäugele immer noch mit dem Schnupper-Triathlon auf Norderney - da hab ich dann aber schon wieder Schiß, im offenen Meer zu schwimmen - je nach Wetterlage auch nicht so lustig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
baura hat geschrieben:
wo ist das Rennen, Ifone?


In Frankfurt, am 13.3.

Das Thema Triathlon ist für mich ja relativ interessant, mein Freund ist Triathlet. Letztes Jahr im September hat er die Halbdistanz vom Ironman in 5:25h gefinished. Im Juni steht der nächste an und nächstes Jahr im Juli soll dann in Frankfurt die volle Distanz angegangen werden. Ich hab einen riesen Respekt vor der Leistung, ich seh ja schon was "nur" die Halbdistanz für ein Trainingsaufwand ist. Schwimmen ist halt so gar nicht meins....lockeres Oma-Brustschwimmen geht ja noch aber beim kraulen ertrink ich fast :alol: Und Rennrad ist ja auch noch mal ne andere Nummer als mein Mountainbike [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 09:08 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
So ein Thriatlon ist ja klasse :-D Wenn ich denn dann mal nicht mehr verletzt bin, würde das sogar ich schaffen (wobei es dann ums schaffen geht - nicht um ne Spitzenzeit). Wobei schwimmen das allergeringste Problem wäre, da bin ich nach 500m gerade mal warm. Aber dank nun ewig langer Verletzungspause weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal gelaufen bin :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich war gerade letzten Samstag an meiner alten Wirkungsstätte, in Frankfurt-Osthafen, und bin, weil es eh auf dem Plan stand, dort eine Runde an der EZB hintenrum, dann Richtung Stadt, über die erste brücke und dann auf der anderen main-Seite über die neue Osthafen-brücke wieder zurück.
Ich muss, sagen, dass eine total tolle Lauf-Möglichkeit da am Main entlang.
Ist Euer Rennen auch da?

echt, Dein Freund will nächstes Jahr Frankfurt Ironman laufen. Sehr cool.



bei diesen Jedermann-Triathlons Kurzstrecken schwimmt man im Schwimmbad, nicht im See/Fluß/Meer. Das könnte ich tatsächlich auch nicht, da hab ich Angst.
Ich schwimme auch nicht wirklich gut. Kraul kann ich fast gar nicht, ich müsste die 500 m auf jeden FAll Brustschwimmen.
Ich würde die 20 km mit meinem Trekkingrad fahren, ich schaff mir wegen so einem Experiment sicher kein Rennrad an.
Ich hab jetzt ein bisschen recherchiert, das ist wohl auch kein Ding, bei so einer kurzen Strecke, weil treten muss man so oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 14:14 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mich würde ja der Iron Dog reizen:
https://derhundling.de/2014-06-26-10-17-49/zughundesport/irondog-2015-hundetriathlon-bericht-bilder

Aber ich habe kein Fahrrad für solche Querfeldein-Touren und ich habe Pocco bisher noch nie im Zuggeschirr gehabt, der kennt nur nebenher laufen, frei wie er will oder bei Fuß frei oder an der Leine und nicht gezielt vorne draus im Zug.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de