Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 21:43 

baura, ich mache das sehr von meiner Stimmung abhängig. Momentan laufe ich seit Wochen ohne Musik, manchmal habe ich ohne überhaupt keine Lust loszulegen. Ich habe ja meist meinen Hund dabei, also bei Läufen bis zu einer Stunde, da fühle ich mich nicht "einsam" und sonst lege ich lange Läufe eben auf Tage, an denen ich das genieße und die sind häufig :mrgreen: . Ich höre dann die Umwelt, den Wind usw. und finde das eigentlich ganz angenehm und wenn es mir zu doof wird, mache ich einfach die Musik an.

Die Apps schaue ich mir mal an, Dankeschön!
Trainingspläne und Stimmen brauche ich eigentlich keine :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 21:48 

ich kann gar nicht mit Musik (oder Hörbuch) laufen bzw. walken. Ausnahme war Kerkelings "Ich bin dann mal weg", irgendwie passte das ja zum Programm :alol: Ansonsten brauch ich das Laufen für mich um mal "den Kopf frei zu bekommen" oder über alles mögliche nachzudenken und Zeit für mich zu haben, das bekomme ich sonst nicht hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 07:45 

Ich laufe mit Runtastic und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile höre ich eigentlich meist Hörbücher beim laufen, bei Musik hab ich das "Problem", dass ich mich der Geschwindigkeit der Musik anpasse :alol:

Ich musste jetzt aber mal ne Woche pausieren, scheinbar hatte ich mir irgendwie die Oberschenkelmuskelfasern "kaputt" gemacht. Das waren so derbe Schmerzen zum schluß, dass ich nicht mal mehr schneller laufen konnte, selbst wenn ich gewollt hätte :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 08:11 

gute Besserung, ifone.

Ich hab entweder Musik an was auf dem Handy ist, nicht gerade viel, wo möglich, Radio (geht bei mir nur übers Internet), und seit neuestem hab ich Podcasts für mich entdeckt, derzeit SWR1 Leute, eine Interview RadioSendung, das sind so 30 minuten pro Interviewpartner, das macht Freude.

Aber da ist ja jeder anders gestrickt, stelle fest, dass Laufen noch mehr als Reiten ein absoluter Individualsport ist, obwohl in Massen betrieben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 18:50 

Ifone, das ist großer Mist! Drücke feste die Daumen, dass das bald wieder wird - sind ja nur noch 8 Wochen…
Hast du eine Blackroll? Wenn Nein, dringend besorgen - kann ich allen Läufern nur empfehlen! - und rollen, rollen, rollen.
Tut zwar beim Rollen weh, dafür wird der Weichteilapparat aber sonst nicht so schnell irgendwo wehtun…

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 17:52 

Blackroll habe ich sogar im Schrank liegen, noch nie benutzt... Was macht man damit? Habe mich noch nicht näher mit beschäftigt [smilie=timidi1.gif]

baura, Podcasts sind gar keine schlechte Idee, vllt teste ich das mal. Würde ja auch gut zum Nachdenken während dem Laufen passen, sofern es interessante Interviews sind :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 19:12 

blackroll findet man jede menge übugnsvideos auf youtube.
aber eigentlich ist es ganz einfach: rollen, von unten nach oben, kleine und große Rollbewegungen.

sWR1 Leute:
hatte die letzten 2 Wochen einen Gesichts-Chirurg, eine Humangenetikerin, Matthias Richling, den Leiter einer katholischen Mädchenschule, einen "mentalist" - also alles bunt gemischt. Ist immer was interessantes dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 15:07 

Hehe baura [smilie=timidi1.gif] , du verschweigst da ein wichtiges Detail bei der Blackroll: einfach rollen und den Schmerz genießen :-|
Wenn bei der Rolle keine DVD mit Übungen dabei war, ist wahrscheinlich Youtube das Mittel der Wahl. Wobei ich auch mal bei einem Workshop war und da noch ganz viele schöne Dinge gezeigt bekommen habe :mrgreen:
Das Ding "entklebt" die Faszien und das tut die ersten Male, besonders an den Oberschenkeln vorne und außen, höllisch weh. Laut Packung ist das "Wohlweh" :mrgreen:
Tatsächlich habe ich damit kaum bis keinen Muskelkater mehr und das "Wohlweh" hält sich nach zwei Jahren kontinuierlicher - wenn auch nicht häufiger - Benutzung endlich mal in Grenzen.

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 16:04 

Welche blackroll habt ihr? Die mit den rillen oder die normale?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 17:09 

Ich hab ne Blackroll-orange ohne Rillen. Sind die mit den Rillen nicht von nem anderen Hersteller? :keineahnung:

edit: Ah nee ich sehe gerade, da gibt es schon wieder was Neues. Habe ich aber noch nicht getestet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 17:57 

Schinkengrab hat geschrieben:
Hehe baura [smilie=timidi1.gif] , du verschweigst da ein wichtiges Detail bei der Blackroll: einfach rollen und den Schmerz genießen :-|

ganz schön hinterhältig von mir, nicht wahr? :angellie:

blackroll hat jetzt auch Rillen? Aha.
Ich habe die normale schwarze.
So ein Rillendings gab es kürzlich bei Aldi, und ich meine bei Tchibo hätte ich es auch gesehen. Ist sicher günstigr als die Original blackroll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 21:22 

rss100 hat geschrieben:
ist die runapp mit der normalen fl app verknüpft? sprich, sind die trainingspläne aufeinander abgestimmt oder hast du dann im coach trotzdem noch die normalen trainings mit läufen? und wie sehen die götter beim laufen aus? ich wäre da echt neugierig! sieht man das auch ohne coach? dann würde ich vielleicht doch mal runterladen, einfach nur um zu gucken [smilie=timidi1.gif]

nein, sind nicht verknüpft.
Der FEED soll noch verknüpft werden, angeblich "bald", die Trainingspläne aber nicht, zumindest konnte man nirgends was dazu lesen.
lade es doch runter, die kostet ja nichts, sind wohl mehrere der Pläne freigeschaltet, ähnlich wie der normalen auch. und dann ist noch die gleiche RUN-Palette mit unterschiedlich langen Läufen wie im normalen FL

sind einige Intervall-Trainings, z.B. Horus: 3000 m, 5 minuten gehpause, 800 m, 5 m gehpause, 1500 m. Bei mir stand, dass man das im "mäßigen" Tempo laufen soll, andere hatten "volles Tempo" stehen
seth: 4 x 100 m mit 2 minuten pause, 2x 200 m mit 4 min pause dazwischen. das clickt man dann so runter wie ein WO.

Im FL-Forum hab ich gelesen, dass die App aber nicht so gut funktioniert, gab wohl während der Runs öfters abstürze, oder die Leute mussten sich komplett neu anmelden und sowas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 06:41 

Super, da kann ich mir was vorstellen! Ich denke da wird's noch Verbesserungen geben. Für intervalltraining ist das sicher gar nicht so schlecht denke ich. Nur lange laufe finde ich mit Handy doof, da geh ich lieber ohne. U bei Wald im Sommer ist eh schlecht mit gps.
Lieben Danke für deine Antwort!! :aoops: :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 09:44 

Ich wusste nicht mal was eine Blackroll ist [smilie=timidi1.gif] Aber ich werde mir das mal überlegen!

Am Samstag war ich das erste mal wieder los, mit riesiger Wut im Bauch und weil es sonst ein Unglück gegeben hatte :schimpf: und siehe da, die 5 Km in 23:45min und am Ende ein Schnitt von 4:50min/Km :-| Vorm HM sollte ich mich also definitiv noch mal mit jemanden anlegen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 11:50 

Ich kann auch schnell laufen ohne sauer zu sein :alol: Bin gestern los, bei traumhaftem Wetter und bin 8 Km in unter 40min gelaufen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]