Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 14:52 

Wird schon. Wenn Du 15km auf anspruchsvollem Gelände schaffst, ist ein HM gar kein Problem. Da kannst Du ruhig auch mal auf den letzten 5km Gas geben, wenn Du noch Akku hast. Wieviele km läufst Du denn pro Woche?

Du hast Deine Wettkämpfe aber recht dicht hintereinander, oder? Ich trainiere ja immer darauf hin und danach brauche ich dann mal wieder lockeres laufen nur für mich.

Ich denke, dieses Jahr werde ich wahrscheinlich nur noch ein oder zwei 10km Läufe mitmachen und mich dann ab Dezember auf gezieltes Tempotraining konzentrieren. Den Lufthansa HM im März 2014 will ich unter 1:40 laufen. Zwar habe ich dieses Jahr 1:43 geschafft, sollte also machbar sein, aber 1:40 ist die magische Grenze und da werde ich was tun müssen. Den Gewichtstrick werde ich kurz vorher auch wieder machen und 1-2kg abnehmen, das kann auch 2-3 Minuten ausmachen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 22:12 

Was ist denn der Gewichtstrick?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013, 08:35 

Fabelhaft, den selben HM hab ich mir auch vorgenommen,allerdings in unter 2 stunden [smilie=timidi1.gif]

Wie schnell läufst du denn die 10?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 07:21 

Fabelhaft - ja, sind echt im Moment knapp hintereinander. Deswegen trainiere ich auch zwischendrin eher weniger, nur locker laufen. Werde aber jetzt vermehrt auch mal Intervalle und so einbauen, ich will 2014 dann auch Tendenz 1:55 für einen HM laufen. 1:40, Respekt!

Das mit dem Gewicht ist echt so ein Thema, ich merke das Muskelaufbautraining durch Bodystreet und funktionelles Training schon arg - macht 4,5 kg, puh, hätte ich nicht gedacht dass das so viel neue tiefliegende Muskeln aufbaut, das ist ordentlich. Sehen tut man das aber eher nicht :-?

Habe jetzt im Oktober nur noch einen 10er Bergwerkslauf (sehr cool, direkt im Bergwerkstollen unter Tage) und vielleicht noch den einen oder anderen kleinen regionalen hier.

Den HM bin ich dann gestern in 2:10:21 gelaufen, ich bin soweit zufrieden. Aber nur Asphalt und Hügelchen, nee, nix gegen Hügel/kleine Berge, aber nur Asphalt ist Gift für meine Knochen. Die letzten 2 km hatte ich dann keine Lust mehr und so ehrgeizig bin ich dann doch nicht mich voll ins Aus zu schießen für 1 min weniger - auch wenn es mich nachher ärgert. Aber heute geht´s mir gut, kein Muskelkater.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 15:57 

Milli hat geschrieben:
Was ist denn der Gewichtstrick?!

Du nimmst wenige Tage vor dem Wettkampf 1-2kg ab, ob das nun nur Wasser ist, ist völlig egal. Aber Dein Körper muß nun beim Wettkampf weniger Gewicht schleppen als im Training und ist entsprechend schneller.

Ifone hat geschrieben:
Da muß ich nochmal im Winter einen laufen, der letzte 10er liegt 1,5 Jahre zurück, das waren 50 Minuten und das ist nicht mehr repräsentativ, ich muß auf jeden Fall unter 45 Minuten kommen oder noch besser unter 40, was hart ist. Der Lufthansa HM ist echt schön und super für Bestzeiten, da die Strecke sehr flach und auf Asphalt ist, schnelles Geläuf.

Zitat:
Den HM bin ich dann gestern in 2:10:21 gelaufen, ich bin soweit zufrieden. Aber nur Asphalt und Hügelchen, nee, nix gegen Hügel/kleine Berge, aber nur Asphalt ist Gift für meine Knochen.
Du solltest so trainieren, dass es den Wettkampfbedingungen entspricht. Ich laufe ausschließlich auf Asphalt und hatte wirklich noch nie Probleme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 07:41 

Fabelhaft hat geschrieben:

Ifone hat geschrieben:
Da muß ich nochmal im Winter einen laufen, der letzte 10er liegt 1,5 Jahre zurück, das waren 50 Minuten und das ist nicht mehr repräsentativ, ich muß auf jeden Fall unter 45 Minuten kommen oder noch besser unter 40, was hart ist. Der Lufthansa HM ist echt schön und super für Bestzeiten, da die Strecke sehr flach und auf Asphalt ist, schnelles Geläuf.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Niemals nie nicht werde ich auch nur in die Nähe der 45min kommen, von 40min kann ich nur träumen :hu: Also wirklich ganz großer Respekt!

Mal schauen ob ich den HM schaffe, es ist auf jeden Fall fest eingeplant *tschaka*

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 08:58 

Habt ihr Erfahrungen mit den Laufklamotten von Tchibo? Die haben im Moment wieder Laufbekleidung für den Winter im Angebot. Habe jetzt schon ein Paar Socken gekauft, da kann man ja nicht soviel falsch machen, aber ich würd mir vielleicht auch noch eine der Hosen zulegen weil die echt günstig sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 09:39 

Also von den Hosen kann ich nur abraten.....mein Mann und ich haben die zweimal geholt und jedes mal ging früher oder später irgendwo die Naht kaputt :keineahnung: Und die Reisverschlüsse an den Beinen, hielten auch nicht besonders lange.

Ich schwanke noch ob ichs mal mit dem Sport BH probiere.....

Was ich empfehlen kann, sind die Hosen vom Lidl.

Ich war gestern wieder laufen, meine Runde mit etwa 8,5km schaffe ich mittlerweile eigentlich immer gut bei 45min :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 10:15 

Fabelhaft, Respekt, wow! 40 Minuten ist mal eine Hausnummer, puuh :pray: :pray: :pray: .
Wobei ich ja selbst nicht wirklich ehrgeizig bin, mir geht es primär drum Spaß zu haben, die Zeit spielt da für mich eine untergeordnetere Rolle.
Gut, ich laufe relativ selten auf Asphalt, ich bevorzuge eher Wald-, Wiesen- und Schotterwege. Da bin ich einfach motivierter und fühle mich auch wohler, entspricht ja auch mehr so den Läufen, die ich melde - Trails oder sowas. Da achte ich auch drauf Schuhe mit einer geringeren Sprengung und mehr Flexibilität zu tragen, die sind dann auf Asphalt natürlich dauerhaft nicht so gut weil deutlich weniger Dämpfung, das habe ich dann gemerkt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 10:25 

Naja, die 40 Minuten sind noch nicht drin, da muß ich noch am Tempo arbeiten und ich mag Tempoläufe eigentlich nicht, ich trabe lieber 17km locker durchs Feld. 45 Minuten sollten machbar sein, aber alles, was darunter ist, ist hart.

Ich habe Klamotten von Tchibo und finde die eigentlich gut, die Hose hält jetzt schon 2 Jahre, ich habe mir letzte Woche noch 2 Thermohosen von Aldi gekauft. Die Sport BHs von Tchibo sind super und die Laufshirts finde ich für den Preis echt schön.
Manchmal wechseln die den Hersteller, deswegen ist die Qualität nicht jedes Jahr gleich.

Zitat:
Mal schauen ob ich den HM schaffe, es ist auf jeden Fall fest eingeplant *tschaka*
Du solltest auf jeden Fall vorher ein paar Mal 1,5 Stunden am Stück gelaufen sein, damit Du eine Grundlagenausdauer hast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 13:00 

ich mag die laufsachen von tchibo, aldi u co nicht. weiß auch nicht, ich hab beides, aber die benutze ich quasi nicht. hab mir ein paar "gute" teile (odlo, gore, asics usw) bei ebay gesteigert, das war preislich ok u die habe ich jahre.
heute endlich die 10 wieder gepackt. bin jetzt am überlegen ob ich mich rein motivationstechnisch für den 9.11. zu einem lauf anmelden soll...

ende november haben wir einen halben trainigstag bei einem lauf- und ausdauertrainer gebucht, bin sehr gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 14:05 

Von Tchibo habe ich aus diversen Jahrgängen Sport-BHs - die trage ich sowohl beim Reiten als auch Joggen sehr gerne, die halten teilweise schon ewig.
Bei Tchibo-Laufhosen habe ich leider auch die Erfahrung mit den aufgehenden Nähten gemacht. Aber die Oberteile sind super, und auch bei den Socken habe ich nichts zu beanstanden (außer, dass sie gelegentlich recht groß ausfallen).

LG Anna

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 15:35 

Die Sport-BHs und Funktionsshirts von Tchibo sind echt super!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 15:43 

Shirts von tchibo habe ich auch, die sind gut.bei hosen bleibe ich bei adidas.habe aber auch shirts und jacken von nike, adidas, saucony und ziehe tchibo lieber wenns kühler ist drunter oder eben die thermoshirts an.habe mich heute aber geärgert dass es vieles nur online gibt diesmal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 20:18 

Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Ich werd nochmal gut überlegen :wink: Die SportBHs von Tchibo kann ich auch empfehlen. Für den Preis sind die super und halten lange.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]