Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 20:13 

Glasgow2012 hat geschrieben:
Runtastic hat bei mir nur sporadisch funktioniert, ich hab Runkeeper. Und hier les ich bald nicht mehr mit, ihr seid alles so schnell :schimpf:

Ich bin auch nicht schnell, ich schreib nur meine Zeiten nicht auf bzw. gucke gar nicht mehr auf die Uhr [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2013, 12:18 
MODERATOR

Ich war heute auch wieder, 6,7km in 45 Minuten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2013, 16:35 
Wenn ich einen guten Tage habe und mein Körper mitspielt schaffe ich die 5km in knapp unter 30 Minuten, für mich eine tolle Leistung :-D .

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2013, 20:52 

Heut früh 8km in etwa 51min

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2013, 21:14 

Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßiger laufen - am Freitag waren´s 5 Kilometer in etwas mehr als 30 Minuten, heute auch. Muss dringend wieder was für meine Figur tun, vor allem, wenn ab nächster Woche Sommerpause ist beim Hockey :alol:
Und ich bin am Freitag zum ersten Mal mit meiner Freundin zusammen gelaufen - ich habe es nicht für möglich gehalten, aber das ging super! Werden wir nun öfter machen - zumal wir beide gaaaanz vielleicht beim Bremen Marathon am 6. Oktober den 10km-Lauf mitlaufen wollen [smilie=timidi1.gif] :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2013, 08:32 

huiii so langsam bin ich aufgeregt :mrgreen:
Am Sonntag ist endlich der Stadtlauf über 10 km und ich freu mich schon total :-) Mein Bruder läuft mit mir zusammen, da freu ich mich besonders weil man irgendwann sich ja nicht mehr so oft sieht wenn jeder arbeitet usw und wir laufen in einem Team von nem Freund von mir mit, der hat sich selbständig gemacht mit einem Laufsportcenter, deshalb wird ein Fotograf dabei sein der von uns allen Fotos während dem Lauf macht, die dann auf seine hp kommen usw. Mich werden sie leicht finden, ich bin immer die mit dem rotesten Kopf :mrgreen:

Da starten über 3000 Leute, da rennen sich doch alle am Anfang erstmal über den Haufen oder??

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2013, 09:37 

Ihr seid alle so fleißig!

Ich habe auch wieder angefangen.

Ich muss dazu sagen, daß ich Ü40 bin und nach 2 Schwangerschaften noch etliches zuviel auf den Hüften rumschleppe.

Ich habe mit einer Strecke von knapp 3 km begonnen, das erste Stück marschiere ich stramm, dann laufe ich mittlerweile ca. 1,5 km durch und den Rest marschiere ich wieder stramm. Die Laufstrecke verlängere ich jedes mal um etwa 50 - 100 Meter.

Hört sich pisselig an, aber ich muss sagen, die ersten Male, wusste ich gar nicht, wie ich einen Fuß vor den anderen setzen soll. :aoops: Ich habe mit den Schwangerschaften mein Körpergefühl total verloren. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 12:33 

ich schau auch mal wieder hier rein:)

ich laufe nach wie vor, sogar recht regelmäßig, alle zwei Tage spätestens, oft auch täglich, Samstag und Sonntag immer.
Unter der Woche nur kleine Runden, so ca. 5km sind das dann, Samstags mit meinem Freund zusammen ( der ist auch Halbmarathon gelaufen und macht nun Triathlon) dann länger, neue Strecken und Sonntag morgen alleine, da sind es dann mittlerweile 9-10 km, eine ganz andere Strecke die ich vom Stall aus starte.

Nach wie vor macht es Spass aber ich habe immer mal wieder das Problem mit dem verspannten Bauchmuskel, was mir ein laufen dann mittendrin plötzlich nahezu unmöglich macht. Das ärgert mich richtig denn ich habe noch nichts gefunden was Abhilfe schafft.
Hat jemand eine Idee? rechts neben dem Bauchnabel, unter dem Rippenbogen.

Neue Laufschuhe habe ich nun auch, die trage ich aber morgen das erste Mal beim Einkaufen um mich dran zu gewöhnen.

Und ein Fahrrad habe ich gekauft! :muahaha: Ich kanns selbst nicht glauben :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 13:18 

Sportlich, Liesi!

Ich habe mich vorgestern durch die Hügel des Sauerlandes gequält, finden meine Knie nicht wirklich gut. Seitdem ich aber verstärkt auf die Armtechnik achte, scheint das besser zu sein. Und im August geht es mal zum Orthopäde, vielleicht hat der noch was dazu zu sagen.

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 15:33 

@ Cardia: ich finde das garnicht albern oder so.

Ich selber fange auch gerade erst wieder an und ich kann einfach keine langen Strecken duchlaufen, schon garnicht wenn es noch irgendwie berg auf geht (und das tut es hier überall). Also mach ich keine Runden ~2,5 - 3,5km und mein Ziel ist erstmal die durchzulaufen. Aber davon kann noch keine Rede sein.

ich laufe so 2 mal die Woche, das ist auch nciht viel um wirklich Routine zu bekommen, aber mehr ist nicht drin zur zeit.

Abnehmen, ja das wäre schön! leider ist davon nix zu spüren :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 21:18 

Liesi hat geschrieben:
Nach wie vor macht es Spass aber ich habe immer mal wieder das Problem mit dem verspannten Bauchmuskel, was mir ein laufen dann mittendrin plötzlich nahezu unmöglich macht. Das ärgert mich richtig denn ich habe noch nichts gefunden was Abhilfe schafft.
Hat jemand eine Idee? rechts neben dem Bauchnabel, unter dem Rippenbogen.

Da würde mir jetzt einfallen, die Stelle (natürlich nicht während des Laufens :mrgreen: ) mit einem Tennisball o.ä. zu massieren - kann fies wehtun! Quäle mir damit derzeit meine Waden, weil die sich bei mir immer sehr verspannen und dann schnell die Achillessehne meckert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 21:26 

Ich war heute auch wieder, etwa 33 Minuten, wie lang die Strecke war, keine Ahnung :alol: Hauptsache, ich tu ein bißchen was. Ich hoffe, ich kann mich so auf dreimal die Woche einpendeln, dann möchte ich wieder einmal pro Woche schwimmen gehen und Radfahren tu ich ja jeden Tag zur Arbeit... Kampf den Pfunden! :mrgreen: bei mir merke ich es schon, wenn ich regelmäßig Sport mache, bringe ich etwas weniger auf die Waage. Was mir aber Kummer macht: mein Bauch"speck" geht nicht mehr weg. Da muss ich wohl doch mal Übungen für die Bauchmuskulatur machen wenn sich das ändern soll *seufz*

Eins noch: Man sieht ja hier in der Stadt viel Kurioses unter den Läufern, sei es die Kleidung, Laufart, etc. Heute hab ich das abgefahrenste gesehen - da kam mir einer entgegen, der während des Laufens (und der lief schnell!) mit vier Bällen jonglierte. Sehr cool :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 21:41 

cardia, quatsch!!
ich bin ja auch ein "wiedereinsteiger", dazu noch mit relativ wenig gelegenheit. 1-2 mal die woche, mehr geht nicht. werde in kürze auch keinen halbmarathon schaffen... selbst wenn ich wollte.

wichtig ist dass man überhaupt etwas tut!

u zum abnehmen ist das laufen eh nicht geeignet, wie ich mal gelesen habe... [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2013, 09:38 

35min und ca 5km. War mit dem Babyjogger los und irgendwie ist das echt anstrengend [smilie=timidi1.gif]

Aber dafür hab ich endlich nen neuen Tiefstand *jubel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2013, 18:51 

Ich mache dieses Wochenende Pause. War in der Woche vier Mal intensiv trainieren plus reiten und gönne mir bei dem schönen Wetter mal ein sportfreies Wochenende [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]