bluesky hat geschrieben:
Wieso gar nicht?? Wenn ich ein paar kilo zunehme hab ich auch ein bißchen Bauch, bei mir geht immer alles sofort dahin, an Beinen, Hintern usw. komt nie was. Selbst wenn ich 10 bis 20 kilo zunehmen würde käme wahrscheinlich alles an den Bauch.....*ggg*
Wenn ich aber wieder abnehme ist auch der Bauch wieder weg....
Das hat eine ganz logische erklärung mit der fettschürze (ich bevorzuge den begriff, da er schlicht und ergreifend der wahrheit entspricht

).
Hast du mal einen luftballon aufgeblasen und dann die luft wieder rausgelassen?
er verliert an elastität und wird schrumpelig.
das ist bei uns dicken menschen genauso... wir werden durch die maßen an essen und dem fett und zucker aufgeblasen. kommen wir dann auf die idee die kilos, die wir uns angefressen haben, rausgelassen zu haben haben wir die spannkraft unserer haut zu extrem gedehnt, dass das bindegewebe da nicht hinterherkommt. die meisten dicken menschen haben auch schwangerschaftsstreifen, die risse im bindegewebe sind und auch nie repariert werden können.
ich rede hier nicht von 5 oder 10 kilos sondern wirklich von massen, die bei cookie und auch mir runter sind/müssen. Das sind ligen, die eben keine haut, kein bindegewebe oder ähnliches auffangen kann.
man kann zwar durch situps die muskeln straffen und so eine feinere siluette erzeugen, aber die haut, die zuviel ist geht eben nur durch ops weg.
LG