Also Jump Fit, Aerobic und Spinning hat man nach ner Stunde schnell 500-700 Kalorien unten. Da läuft mir dann aber zugegeben auch wirklich die Brühe - so würd ich mich daheim bzw. beim laufen nie freiwillig schinden und ja, danach ist die Versuchung immer groß sich direkt ne Pizza reinzufahren oder bei Mc drive zu stoppen- was ich bisher aber vermieden habe

Von oben genanntem eher intensivem Sport mach ich im Moment 3-4 Einheiten a 1 h, dazu noch 2-3 Einheiten Workout, Gymnastik, Yoga oder ähnliches.
Ich muss sagen an Süßkram gehe ich gar nicht so viel. Ich war noch nie wer, der die ganze Tüte Gummibärchen, Chips oder Schoki auf einmal weg haut.
Allerdings bin ich was kohlenhydratarme Gerichte anbelangt echt eingeschränkt. Ich kriege vieles an Gemüse einfach nicht runter. Das was ich mag hat leider eher wieder viel Kohlenhydrate: Hülsenfrüchte (also Bohnen, Linsen etc). Mais, Pilze, Paprika, Tomate, Kartoffeln. Sämtliche Kohlsorten und grüner Salat gehen partout nicht an mich. Gleiches gilt für Spinat pur. Wurzelgemüse geht in nem deftigen Eintopf oder verkocht als suppe, aber nicht pur. Obst esse ich nur in verarbeiteter form, also kleingematscht im Joghurt, als Smoothie, Mus oder saft, aber in ne Orange z.B. reinbeißen... da geht mir aufgrund des Glibbers der Hals zu

Zu Fleisch brauch ich irgendwie immer noch was dazu, sonst macht es mich nicht satt und glücklich, bei Eiern genauso.
Ich hab ne weile lang versucht abends wirklich eher so Sachen wie Rührei mit Pilzen, gedünsteter Fisch mit Gemüse, ne Kugel nackigen Mozzarella mit Kräutersalz, Kräuterquark mit Champignons etc zu essen aber kein Brot, Nudeln etc. Das End vom Lied war, dass ich jede zweite Nacht aufgewacht bin und richtig derben Hunger hatte und nicht mehr einschlafen konnte mit dem knurrenden Magen... das kanns ja auch nicht sein.

Ich hab als ich Freelétics angefangen hatte mal über 2-3 Wochen so ne App benutzt um zu sehen wieviel ich esse. Da kam ich meist zwischen 1600-2000 Kalorien am Tag. Was laut Rechner im Internet auch in etwa meinem Gesamtumsatz (mit leichtem Sport- hatte damals nur mit dem Reiten und Fahrrad fahren zum Stall gerechnet und ohne sonstigen Sport) entsprechen sollte.
Ich esse eher wenig Weißmehlprodukte. Ich mag lieber Vollkornbrot, Dinkel- oder Vollkornnudeln etc. Finde das schmeckt nach mehr.
Mein Hauptproblem ist glaub einfach, dass ich meinen Stoffwechsel letztes Jahr das erste mal in meinem Leben über Wochen in den Erhaltungsmodus gebracht hab (neuer Job, Ärger mit den Männern, den Gäulen und im Freundeskreis = kein Appetit und viel zu wenig gegessen über 2-3 Monate). Seitdem ich wieder normal esse, setzt jetzt gefühlt alles auf einmal an. Ich konnte bis Mitte letztes Jahr eigentlich alles wahllos in mich reinschieben ohne zuzunehmen, solange ich ein gewisses Pensum an Bewegung hatte. Und ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben da wieder hin zu kommen. Ich nehme derzeit auch nicht unbedingt zu, auch wenn ich mehr esse. Nur hätte ich den Speck den ich in den letzten bewegungsarmen Monaten angesammelt hab halt gern wieder runter.