Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 00:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 14:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
allrounder hat geschrieben:
Allen, die das fragen, sage ich immer: Wirf Deinen Fernseher zum Fenster raus.

Ich finde es unglaublich wichtig auch mal einfach Zeit zum rumsitzen zu haben. Genauso merkwürdig wie ich Menschen finde, die keine Hobbys haben, finde ich Menschen die niemals Ruhe geben können. Ich genieße es wenn ich abends auf dem Sofa sitze, meinen Katzen Bällchen schmeiße, der Fernseher läuft und ich auf dem iPhone daddele - genauso genieße ich es wenn ich nach dem Reiten fertig bin und da einfach noch rumsitze und mich unterhalte, am liebsten über nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin ja durchaus viel in Action und quasi nur für schlafen, Körperhygiene und ab und an essen daheim :alol: Aber ich möchte in der wenigen Freizeit nicht auch noch gestresst sein sonder neben Sport auch noch mal gemütlich mit ner Freundin in der Stadt bummeln, mit Freunden was essen gehen oder nett beisammensitzen etc. Am WE auch mal feiern gehen und die Nacht zum Tag machen und ja, wenn ich Samstag feuchtfröhlich bis 5 Uhr nachts auf Achse war, geh ich am Sonntag vielleicht noch ne große Runde ausreiten, aber bestimmt keine 2h joggen oder 40km Mountainbiken :-?

Ich will mich wenn ich am Stall bin nicht immer hetzen müssen, weil ich noch anschlusstermine hab, sondern grad jetzt wo es wieder warm ist auch mal einfach da sitzen mit den Mädels und klönen.

Ich geh derzeit etwa 2 mal die Woche morgens vor der Arbeit laufen und Versuch einmal abends ins Fitnessstudio zu kommen. Am we 1 mal laufen, einmal HIIT im fitnesstudio. Wenn ich morgens laufen geh komm ich abends halt nicht vor 19 Uhr auf Arbeit raus. Bis ich dann noch beim Pferd war isses nach 9 bis ich daheim bin und ich hab noch nix gegessen. An etwa 2 Abenden unter der Woche Treff ich mich noch mit Freunden oder kollegen. Wenn ich da noch das Pferd hab, passt kein Sport mehr in den Tag.

Mehr Sport ginge für mich also eindeutig zu Lasten meines sozialen Lebens und damit weniger Lebensqualität für mich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Fabelhaft hat diese Frage doch schon x mal beantwortet: Das ist eine Sache der Prioritäten! Für Fabelhaft hat der Sport und das Bodyforming einen extrem hohen Stellenwert, daher räumt sie der Sache mehr Zeit als andere. Natürlich muss sie dafür an anderer Stelle "Zeit einsparen".

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich brauche Sport so wie die Luft zum atmen. Ich drehe echt durch, wenn ich mich nicht auspowern kann. Die drei Wochen Regenerationsphase nach dem Marathon waren ziemlich schrecklich. Besonders laufen hat für mich etwas meditatives, entspannendes, viel besser als irgendwo rumzusitzen.

Natürlich ist mir mein Aussehen und ein attraktiver Körper extrem wichtig, aber mir macht das auch alles sehr viel Spaß und wenn man etwas wirklich will, findet man auch immer einen Weg. Das muß jeder für sich selber entscheiden.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Sind wir uns doch alle einig. Es ist eine Frage dessen, wie man seine Prioritäten setzt. Ist der Sport von zentraler Wichtigkeit, wird dafür auf anderes verzichtet. Sagt einem das subjektive Wohlbefinden, dass man lieber zwei Mal die Woche auf dem Sofa sitzt und glotzt, als in der Zeit Sport zu machen, ist das auch fein. Nur dann darf man halt nicht jammern, wenn die Fitness nicht das Niveau hat, das man evtl. anstrebt.

Ich selber bin nicht ganz so Sport-süchtig :? wie fabelhaft. Werde aber auch total kribbelig, wenn ich zwei Tage am Stück so gar nichts körperliches mache. Wobei für mich ambitioniertes Reiten schon als Sport zählt. Ergo fällt bei mir auch mal der Sport aus, weil ich was anderes machen will (soziales Leben nennt man es wohl). Aber ein gewisses Grundpensum ist mir persönlich auch wichtig.

Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werde. Aber das Argument, keine Zeit haben, finde ich bei 90% der Personen, die es anbringen, regelmäßig abwegig, weil sie in der Regel sich die Zeit einfach nicht nehmen. Zeit haben tut eh keiner.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
allrounder hat geschrieben:
Sind wir uns doch alle einig. Es ist eine Frage dessen, wie man seine Prioritäten setzt. Ist der Sport von zentraler Wichtigkeit, wird dafür auf anderes verzichtet. Sagt einem das subjektive Wohlbefinden, dass man lieber zwei Mal die Woche auf dem Sofa sitzt und glotzt, als in der Zeit Sport zu machen, ist das auch fein. Nur dann darf man halt nicht jammern, wenn die Fitness nicht das Niveau hat, das man evtl. anstrebt.

Ich selber bin nicht ganz so Sport-süchtig :? wie fabelhaft. Werde aber auch total kribbelig, wenn ich zwei Tage am Stück so gar nichts körperliches mache. Wobei für mich ambitioniertes Reiten schon als Sport zählt. Ergo fällt bei mir auch mal der Sport aus, weil ich was anderes machen will (soziales Leben nennt man es wohl). Aber ein gewisses Grundpensum ist mir persönlich auch wichtig.

Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werde. Aber das Argument, keine Zeit haben, finde ich bei 90% der Personen, die es anbringen, regelmäßig abwegig, weil sie in der Regel sich die Zeit einfach nicht nehmen. Zeit haben tut eh keiner.


Ich unterschreibe hier, bin ähnlich veranlagt. Keine Bewegung, egal in welcher Art, macht mich auf längere Zeit sehr unruhig und unzufrieden. Am liebsten bewege ich mich bei Sachen, die mir Spaß machen, d.h. Schwimmen, Fahrrad fahren, Reiten und auch mitunter bei meiner Arbeit, das lastet mich gut aus. Wenn das aber aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert oder nicht ausreichend ist, mache ich noch richtig Sport. Der macht mir an sich nicht so viel Spaß, befriedigt mich dafür aber sehr gut und dieses Gefühl des Ausgelastet-Seins genieße ich wirklich sehr.
Reiten, also eine ordentliche Dressureinheit, ist für mich auch Sport/Bewegung.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 13:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Nunja, klar richtet man den Dingen mehr Prioritäten die man lieber macht. Das ist klar. Der Sport ist bei mir schon höher angesiedelt wie andere Dinge, aber Arbeit und die Pferde und die anderen Tiere kommen natürlich zuerst.
Ich kann von mir nicht behaupten das ich noch sonderlich viel Zeit zum frei schaufeln habe, mein Tag hat 18 Stunden voll Speed unter der Woche, TV sehen, in Ruhe hin setzen zum essen? Fehlanzeige.

Dennoch bin ich froh, das ich es 2x die Woche auf jeden Fall schaffe, 3x ist dann nice to have.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich mache im Augenblick nichts anderes als arbeiten und Sport. Noch ein winziges bisschen reiten, wenn ich zufällig mal im Lande bin, was auch kaum noch vorkommt. Aber sonst exakt gar nichts. Je mehr ich arbeite, umso mehr muß ich Sport machen, um das Stresslevel abzubauen. Ich bin derzeit selbst etwas schockiert von mir, aber offenbar geht da noch so einiges.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Bevor ich Mama wurde ging auch kein Tag ohne Sport rum. Reiten incl. Stall Arbeit , zumba, Kraft Training.
Aber die Prioritäten verschieben sich einfach.
Ich geh 2x die woche reiten (Vollpension Stall) und versuche 2 bis 3x die Woche joggen zu gehn.
Jetzt im Sommer kommt noch schwimmen dazu. Hab ja den See vor der Haustüre.

Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn inzwischen mit dem Rad mit fährt wenn ich joggen gehe.
Durch die Schichten des Papas muß er dann mit.
Oder er geht zu nem Freund spielen.

An machen Tagen bin ich aber auch mal froh, wenn ich auf der Couch liege und ein Buch lese...

Am besten ist es wenn ich morgens gleich was mache.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also mit fddb und Sport das klappt echt super. Ich hab inzwischen fast 4kg abgenommen und vor allem jegliche Form von Süßigkeiten gestrichen, was dazu führt, dass man unglaublich viel normale Sachen essen kann und trotzdem fast nie die 2000kcal überschreitet. Am Sonntag habe ich 1700kcal gegessen und hatte noch 1800kcal offen, die ich hätte essen können, was ich natürlich nicht getan habe :mrgreen: . Jetzt noch ein gutes Kilo, ich will mir eine Körperfettwaage anschaffen und mal gucken, ob ich meinen KFA unter 20% bekomme. Ich weiß nicht, wie er im Moment ist, ich schätze 23%, wenn sich das nur noch um 2kg oder so dreht ist es ok, mehr wird glaube ich nicht schön aussehen.

ich freu mich :-D

Aber meine Tafel Schokolade und 2 Riegel täglich zu streichen, war körperlicher Entzug, ganz schrecklich. Aber es geht mir deutlich besser, weil ich nicht mehr ständig in dieser Unterzuckerungsphase bin.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Die Erfahrung mit der Unterzuckerungsphase habe ich auch gemacht.
Ganz mies ist aber, wenn man dann doch mal zwischendurch wieder Zucker isst - dann ist der "Entzug" um so härter.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es ging. Ich war letzte Woche auf Dienstreise und die Pralinen habe ich im Flugzeug gegessen und war danach nicht wieder "drauf", aber da gab es eben nur eine kleine Schachtel und dann war gut.

ich muß, wenn ich nicht mehr abnehmen will, nur zusehen, dass ich die Kalorien anderweitig reinbekomme, weil ich dann doch immer ein Defizit von 500-1000kcal habe, je nach Sport. Ich dachte an Nüsse, Mandeln mag ich am liebsten. 500kcal Schoki habe ich im Moment durch das Bircher Müsli ersetzt, aber das ist eben noch immer zu wenig.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 12:20 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
So ganz weg vom Zucker komme ich nicht. Aber es ist deutlich weniger als noch vor 3 Jahren. Schoki habe ich nicht zu Hause, ergo kann ich auch spontan nichts naschen. Nur wenn ich irgendwo bin und den Kuchen quasi vor die Nase bestellt bekomme - da kann ich nicht nein sagen.
Aber mir sind viele Sachen mittlerweile zu süß. Da kann ich verzichten.

Fabelhaft, das mit dem Essen kenne ich zu gut. Die Diskussion hatten wir hier letztens erst. Wenn es so warm ist wie jetzt habe ich zusätzlich kaum Appetit, ich möchte mich andererseits auch nicht zum Essen zwingen solange ich zumindest 3 Mahlzeiten habe. Abnehmen ist aber halt gerade auch nicht das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja, aber Du sprachst glaube ich von Minimengen, von denen man aus meiner Sicht nicht existieren kann. Mein Kalorienbedarf besteht aus 2500-3000kcal und das ist schon ziemlich viel, wenn man hauptsächlich gesunde Sachen essen möchte. Auf 2000 komme ich ohne Süßigkeiten auch und werde davon gut satt, aber durch den Sport ist mein Bedarf einfach deutlich höher.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2017, 14:37 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Die Ausgangsaussage war, das jemand dauerhaft auf unter 1000 kcal kommt.
Meine Antwort war, dass ich das kenne. Aber eben zum Glück mittlerweile selten bis nie vorkommt.
Ändert aber nichts daran, dass ich eben den Gesamtumsatz auch komplett essen dürfte (je nach Sport ca. 1800 aufwärts) da ich vom Gewicht nicht runter will. Seit ich mir Schokolade abgewöhnt habe und Kuchen gerade mangels Küche ausfällt ist das teilweise echt schwer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de