Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 17:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es kommt allerdings auch daher, dass in den afrikanischen Ländern Laufen Volkssport ist wie bei uns beispielsweise Fußball. Talente sind folglich viel leichter auszumachen als bei uns und besonders in diesen armen Ländern wissen die, wenn sie ein paar Rennen in Europa gewinnen, schafft das für sie einen gewissen Wohlstand.

Zitat:
Das ist eifnach ätzend.
Naja, für den Sport ist es natürlich nicht so toll, aber inzwischen ist das ja so eine Massenveranstaltung geworden, bei der die Weltspitze und die fette Hausfrau gemeinsam an den Start gehen, dass die Ausmaße wie beim Radsport wohl nicht zu erwarten sind.
Mir ist das völlig wurscht, wer sich da was spritzt, das muß jeder selber wissen. Ich bin mir z.B. auch sicher, dass ich durch meinen nicht unerheblichen Schmerzmittelkonsum schon den ein oder anderen Wettkampf mit verbotener Medikation hatte - aber bei uns Hobbyläufern juckt das nun wirklich niemanden.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 09:30 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ausmaße wie beim radsport nicht zu erwarten?
von was träumst Du nachts? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Ausmaße schon fast auf dem Level sind. Staatsdoping gibt es nicht nur in Russland. Und gerade weil in den ärmeren afrikanischen Ländern quasi von einer Läuferkarriere eine ganze Familie leben kann, ist der Druck vorne mitzurennen noch viel höher. Da geht es nicht um die Ehre der Olympischen Medaille wie ich es den Russen unterstellen würde, da geht es einfach ums Geld.

Auch und gerade der Hobbysportler dopt sich ebenfalls. Wie Du selbst schreibst, Schmerzmittel sind da nur eines der möglichen Wege, die die Leute gehen. Sich für den Sport die Gesundheit zu ruinieren, ist allerdings auch nicht gerade clever.
Als Schmerzpatient, der auch so oft genug Medikamente einnehmen muss, um überhaupt am Alltags-Leben sinnvoll teilnehmen zu können, sehe ich das sehr kritisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Du verstehst nicht. Der Radsport ist aus der Öffentlichkeit verschwunden wegen überhandnehmenden Dopings. Dass beim Laufen gedopt wird ist bestimmt so und ist mir persönlich auch völlig egal, aber ich glaube nicht, dass es deswegen keine Marathons mehr gibt, schon alleine weil es ein Massensport ist.

Zitat:
Wie Du selbst schreibst, Schmerzmittel sind da nur eines der möglichen Wege, die die Leute gehen. Sich für den Sport die Gesundheit zu ruinieren, ist allerdings auch nicht gerade clever.
Ich nehme keine Schmerzmittel, um Sport zu machen, ich habe Knochen aus Kruppstahl. Ich habe Migräne und selbstverständlich laufe ich auch, wenn ich vorher Ibus geworfen habe. Für die meisten Leute klingt das sehr abenteuerlich, aber mir hilft Ibuprofen, ein ultrastarker Kaffee und ein kurzer Lauf von einer Stunde, dass die Migräne verschwindet.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Fabelhaft hat geschrieben:
Für die meisten Leute klingt das sehr abenteuerlich, aber mir hilft Ibuprofen, ein ultrastarker Kaffee und ein kurzer Lauf von einer Stunde, dass die Migräne verschwindet.


Ich habe keine Migräne aber auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen und kann dir da nur recht geben, nach nem Lauf geht es mir immer besser.

Und am Ende ist es mir auch "egal" was wo im Spitzensport eingenommen wird, wenn die ihre Körper komplett ruinieren (sei es aus Geld oder auch Egogründen) wird dieser sich früher oder später auch mal "rächen". Mit den Konsequenzen müssen dann eben diese leben.

Und um mal wieder zum laufen bei uns hier zurück zu kommen, ich war diese Woche das erste Mal wieder mit kurzen Armen laufen :rosawolke: Frühling ist einfach toll :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ifone hat geschrieben:
Und um mal wieder zum laufen bei uns hier zurück zu kommen, ich war diese Woche das erste Mal wieder mit kurzen Armen laufen :rosawolke: Frühling ist einfach toll :-D


"Nur" kurze Arme? Das kann ich toppen: Lauf am vergangenen Dienstag in Top und kurzer Hose. Und es war immernoch verdammt warm und ich hatte einen leichten Sonnenbrand. Allerdings lag meine 10 km-Laufstrecke auch in der vollen Sonne und wir hatten ca. 20 °C.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 13:02 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Wenn mal nur die Spitzensportler dopen würden, es gibt ja im Radsport genug Leute die bei Jedermannrennen gedopt mitfahren. Da geht es auch nur ums Ego. Oder auch der Großteil der Kraftsportler. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man sich für ein Hobby die Gesundheit ruiniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 14:25 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
BKN hat geschrieben:
Wenn mal nur die Spitzensportler dopen würden, es gibt ja im Radsport genug Leute die bei Jedermannrennen gedopt mitfahren. Da geht es auch nur ums Ego. Oder auch der Großteil der Kraftsportler. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man sich für ein Hobby die Gesundheit ruiniert.


Unwissenheit, Ego, Sucht zu Siegen...

Im Grunde auch völlig gleich. Ich verstehe nur immer das Entsetzen wenn mal einer erwischt wird. Zahnpasta. Ja nee, glaub ich sofort! :mad:

Ich habe einen Bekannten, der war in den 70igern in der DDR auf einem Elitesportinternat. Leichtathletik. Der erzählt, dass man die Neulinge immer sehr gut anhand der wesentlich schlechteren Leistungen selektieren konnte. Trotz bereits jahrelangem Training zu Hause.
Nach ca. 1 Jahr hat man ihm vermehrt Vitaminpillen, Säfte und Zusatzmahlzeiten gereicht, die unbedingt nur von ihm verzehrt werden durften. Relativ schnell haben sich seine Leistungen verbessert, ohne Mehrtraining.
Er hat dann begonnen das Ganze zu hinterfragen und wurde daraufhin ausselektiert.
Das erzählte letztens im ZDF auch eine Olympiaschwimmerin: Da gab's persönliche Bonbons vom Trainer.

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich das gebessert hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Mein Ex war Eisschnelläufer bis er verletzungsbedingt aufhören musste. Was der mir erzählt hat was die da bei Teens schon Nahrungsmitteltechnisch und mit ständigen Blutproben und Anreicherung von Blut gemacht haben klang für mich auch wirklich gruselig.

Zum Topic: Ich war gestern zum ersten Mal seit einem dreiviertel Jahr laufen. Normal habe ich ja wegen meines Belastungsasthmas oft richtig krasse Probleme, länger als 500m am Stück zu joggen wenn ich länger nicht laufen war, aber gestern bin ich gleich 3km durchgelaufen. Klar, für euch ist das ein Witz, aber für mich ist das wirklich ein Erfolgserlebnis :-D
Ich glaube ich profitiere davon, dass ich mit Barfußschuhen laufe denn mit denen laufe ich automatisch etwas langsamer und vorsichtiger, als mit anderen Schuhen. Am Schluss waren diesmal echt meine Muskeln müde (wegen der Barfußschuhe), aber meine Probleme mit der Atmung hielten sich wirklich in Grenzen. Denke das werde ich jetzt wieder öfter machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2017, 19:31 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Ich war heute auch mal wieder los. Im absoluten Schneckentempo, dafür mit ruhigem puls unter 140. Schneller müsste ich ja automatisch werden, denke ich. Ich laufe aber auch nur aus Spaß und zur gesunderhaltung. Wenn ich eure Leistungen so lese, kann ich nur mit den Ohren schlackern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Für kurze Hose war es mir am Montag noch zu schattig :keineahnung: Gestern nachmittag hatte ich dann aber auch endlich oben und unten kurz :-|

14 Km in 1:16h, allerdings ohne Trinken dabei zu haben und das war gestern echt ein Fehler :-?


Kennt hier zufällig jemand das Problem direkt unterm Ballen unterm großen Fußzeh beim längeren Laufen "Schmerzen" bzw Druck zu spüren?

Genau dort wo der große, runde rote Bereich ist:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2017, 08:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ifone hat geschrieben:
Für kurze Hose war es mir am Montag noch zu schattig :keineahnung: Gestern nachmittag hatte ich dann aber auch endlich oben und unten kurz :-|

14 Km in 1:16h, allerdings ohne Trinken dabei zu haben und das war gestern echt ein Fehler :-?


Kennt hier zufällig jemand das Problem direkt unterm Ballen unterm großen Fußzeh beim längeren Laufen "Schmerzen" bzw Druck zu spüren?

Genau dort wo der große, runde rote Bereich ist:

Bild


Ja!
Ich laufe allerdings nicht, also sportlich gesehen.
Nachdem ich mir 2013 einen Marschbruch am 3. Mittelfußknochen eingehandelt hatte, wurde erstmalig der Fuß geröngt in meinem ganzen Leben.
Dabei kam raus, dass meine Mittelfußknochen sowie die ersten Zehenglieder im Verhältnis zu lang geraten sind.
Optisch sieht man das nicht von außen.
Für mich war der zusätzliche Befund sehr aufschlussreich, weil ich schon ewig mit unregelmäßigen Schmerzen in den Füßen zu kämpfen hab. Insbesondere am Ballen.
Medizinisch gesehen kann man bei mir nichts machen, außer über spezielle orthopädische Einlagen zu entlasten.
Ich hab dann angefangen selbst vermehrt meine Schuhe zu analysieren.
Gerade im Sommer hab ich häufiger günstigere Ballerinas, Pumps etc. getragen. Alle mit Kunststoff-Fußbett. Mittlerweile weiß ich, dass das mit ein Faktor war, obwohl ich da ja noch Schaumstoff- oder Ledereinlegesohlen drüber hatte.
Seit ich jetzt wirklich nur noch hochwertige Schuhe kaufe mit weichem Lederfußbett, bin ich schmerzfrei. Auch längere Zeit in Pumps.
Ansonsten lauf ich zuhause extrem viel barfuß. Im Sommer auch draußen im Garten und auf der Terrasse. Das tut mir auch wahnsinnig gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2017, 15:55 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
http://m.runnersworld.de/marathon/sensa ... 472974.htm

Unglaubliche Leistung! ... und dann auch noch 1x falsch abgebogen!

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
[smilie=485wh.gif] [smilie=485wh.gif] Und das beim Belgrader Dämmermarathon. :respekt: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
:alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
@Ifone: das hatte ich tatsächlich mal, ist jetzt allerdings schon so da 15 Jahre her. Ich hatte die Schmerzen aber damals nicht vom/beim laufen, bei mir traten die beim Fußballspielen auf, was ich damals noch aktiv betrieb. Daher kann es sein, dass meine stollenschuhe das Problem begünstigt haben. Ich bin zu einem Orthopäden, der hat sich das angeschaut und eine fußfehlstellung diagnostiziert und ein Rezept für Einlagen mitgegeben. Diese hat dann mir dann ein orthopädieschuhtechniker angefertigt und damit war es super und ich hatte keine Probleme mehr.
Hätte ich das heute wieder, würde ich mich aber auch nochmal intensiv mit Übungen für die fußmuskulatur etc auseinandersetzen, denn Einlagen sind ja eigentlich nur eine "Krücke", um das Symptom zu verbessern, das wirkliche Problem ist ja dennoch da.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de