Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 05:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
wenn mich zwischendurch mal so ein mulmiges Gefühl überfällt (also wenn ich in einer einsamen Gegend allein laufe), dann rede ich mir immer ein, dass ein potentieller Mörder / Vergewaltiger oder was auch immer schön blöd wäre gerade hier auf ein Opfer zu warten, da er da statistisch gesehen vermutlich mehrere Wochen warten müsste bis er jemanden erwischt. Mir hilft der Gedankengang.

Und ich als Dorfkind muss sagen, dass ich mich grds. in einer Stadt im Dunkeln (also so typische Wohngebiete mit Mehrfamilienhäusern dicht gedrängt) viel unsicherer und unwohler fühle als bei uns auf dem Land in den Feldern wo es nur 2 Bauernhöfe gibt, die 3 km voneinander entfernt sind und jeder jeden kennt.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Joanadackel: ich laufe auch erst seit Juni :-), habe ja aber auch keine eigenen Pferde mehr. Da hat man plötzlich ganz viel Zeit.

Wegen der einsamen Gegend und so mache ich mich nicht verrückt. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, laufe allein durch Wald und Flur. Und sollte mal was passieren, ich beherrsche ja so nebenbei auch noch einige Kampfsportarten. Leicht wird es mein " Gegner" mit mir nicht haben.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die 27 jährige Joggerin, die letzte Woche quasi "vor meiner Haustür" vergewaltigt und ermordet worden ist, war am Sonntag Mittag unterwegs. Das hilft mal so gar nicht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe keine Angst. Ich denke an sowas überhaupt nicht. Zufallstäter halte ich für unwahrscheinlich irgendwo im Feld und wenn mir einer auflauert, kriegt er mich irgendwann so oder so.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und nutze dort das Laufband. Ich habe sowieso nur an bestimmten Tagen Zeit zum Laufen und wenn es dann gerade regnet oder schneit oder windet, ist das einfach ärgerlich. Ich habe einfach bedenken, dass ich dann irgendwie mein Laufpensum nicht schaffe und die ganzen abgenommenen Kilos so langsam wieder draufkommen. Daher also meine Anmeldung bei McFit, das von mir zu Hause nur 5 min. entfernt ist. Eine Stunde auf dem Laufband laufen ist zwar mega ätzend und kommt mir viel länger vor als wenn ich draußen laufe, aber dafür ist es eben witterungsunabhängig. Habe jetzt schon öfters gedacht, ich könnte draußen laufen und gerade als ich die Sachen angezogen habe, kam dann doch wieder eine Regenwolke. Also ab ins McFit.

Das Ganze kostet ja nur 19,90 Euro im Monat und das beste ist, dass man seinen Jahresvertrag für max. 9 Monate aussetzen kann. Bedeutet also, dass ich im Sommer aussetze und dann nächsten Winter wieder einsteige.

Für mich eine optimale Lösung.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 09:09 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
warum nutzt Du nicht das Fitness-Studio für Krafttraining? Also halbe STunde laufen = Cardio, und die restliche Zeit mit Krafttraining es etwas interessanter machen.
Läufer vernachlässigen ja gerne ihre sonstige Fitness, da bietet sich das doch an, oder?

Ich hab mir jetzt ne Langhantelstange gekauft und mache von Freeletics noch den Gym-Teil so 2 x die Woche. Ich hätte ja gedacht, dass das voll blöd ist und langweilig ist. Aber ist es gar nicht. Ist total spannend, diese Bewegungen zu machen und genau zu fühlen was da passiert. Tolles Körperbewusstseins-Training irgendwie.
Neulich hab ich dieses "Stoßen" gemacht, die, die man im Gewichthebesport auch macht, also Gewicht von unten auf die Brust, dann nach oben, dann wieder auf die Brust, dann nach unten. Ich habe bestimmt 20 Wiederholungen gebraucht, bis ich den Ablauf einigermaßen drin hatte.
Ich hatte zwar nur lächerliche 10 kg insgesamt zu stoßen, aber ich fand mich total cool dabei.. :mrgreen:

Ansonsten bietet sich für Laufband-Training ein Hörbuch oder ein Podcast an, da geht die Zeit schneller rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Gestern hat sich die Sohle meines Laufschuhs plötzlich in lauter Einzelteile zerlegt :asad:
Ob das ein Zeichen sein soll? :alol:

Ok, die Teile hab ich 2002 gekauft (hatten aber wenig km drauf). Und es ist nicht so, dass ich nicht noch 2 aktuelle Paare hab. Aber in den ollen, ausgelatschten nikes kam ich halt immer noch am besten klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
baura hat geschrieben:
warum nutzt Du nicht das Fitness-Studio für Krafttraining? Also halbe STunde laufen = Cardio, und die restliche Zeit mit Krafttraining es etwas interessanter machen.
Läufer vernachlässigen ja gerne ihre sonstige Fitness, da bietet sich das doch an, oder?


Weil ich auf keinen Fall mehr Muskeln aufbauen will. Ich sehe schon ohne Krafttraining aus als würde ich Gewichte stemmen.

Ich will laufen, um Kalorien zu verbrennen und genau das mache ich.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 09:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
gibst Du mir ein bisschen was ab, snoeffi... *mickrigeärmchenhab*...

dabadu,
das Zeichen kann man natürlich unterschiedlich interpretieren:
- 14 Jahre sind eine lange Zeit
- kauf neue Schuhe
- lass das laufen sein
- mehr Platz im Schuhschrank
- lauf barfuß
- tbc... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
@baura
Du meinst Clean and Jerk.
Ich trainiere ja auch der Abwechslung halber gerne mal mit Gewichten, aber diese Übung werde ich definitiv nicht aufnehmen. Ich trainiere bevorzugt Muskulatur und Bewegungsabläufe, die ich auch im täglichen Leben machen könnte. Clean and Jerk ist ein Bewegungsablauf, den ich so nie mache (und das sage ich als Landwirtin, die regelmäßig schwere Säcke und ähnliches schleppt).
Zudem ist Clean and jerk eine Übung, die auch bei absolut korrekter Ausführung eine hohe Belastung für die Schultern bedeutet. Als "Anfänger" ohne Anleitung diese Übung auszuführen ist mehr als fahrlässig.
Ich kenne einige Cross-Fitter, die sich gerade damit richtig schön Schultern und Rücken kaputt gemacht haben.

Langhantelstange: Richtig cool, hätte auch gerne eine eigene, aber besser andere Übungen. Gibt ja ganz viel, was man machen kann.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 12:36 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
nee, das heißt anders, aber der Bewegungsablauf war ähnlich. ich weiß gar nicht mehr, ob es mit oder ohne absetzen am Boden war *kopfkratz*. ich gucke zuhause nach.
ja, das Verletzungsrisiko ist deutlich größer als bei Bodyweight only.
Ich bin aber schon groß, kann meinen Körper recht gut sortieren, ich hab ein Hirn, einen Spiegel, mehrfach - auch zwischendrin - Video geguckt, und ich mach das mit 10 kg und hab auch nicht vor, da wesentlich mehr draufzupacken. Ich glaub, es bleibt in einem überschaubaren Rahmen, mein Verletzungsrisiko.

Reiten ist gefährlicher :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich hab nur am WE auf Netflix "Fittest Man on Earth" geschaut, da hab ich bald zu viel gekriegt, wenn die ihre Gewichte so hoch wuchten :alol: Das Bild steht gerade noch so vor meinem inneren Auge. Wobei auch viele andere, sehr gute Übungen dabei waren.
CrossFit gefällt mir wegen der Abwechslung von der Idee sehr gut, leider finde ich die Ausführung dessen oft eher mangelhaft.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Nachdem ich jetzt raus gefunden habe, dass im Nachbarort meines Praktikumsbetriebes (auf dem ich auch unter der Woche wohne) Deutschlands größte forensische Psychatrie ist und mir gerade vom abendlichen Laufen im Feld wirklich abgeraten wurde, habe ich mein Lauftraining tagesmäßig verkürzt (also nur noch am WE) und dafür die Strecken verlängert.
Habe Fabelhafts Tipp mit den Runden übernommen und bin Samstag 10km und Sonntag 12km gelaufen.
Mein größtes Problem dabei ist, dass ich sehr langsam laufe, weil ich Angst habe die Strecke sonst nicht durch zu halten (6:30). Dabei laufe ich mir aber zum einen Blasen an der Fußwölbung, weil ich die Füße anscheinend so anders abrollen und ich empfinde es als extrem viel anstrengender für meine Beine mit kürzeren, langsameren Schritten zu laufen. Bei der 12km-Runde bin ich die letzten drei Kilometer dann knapp unter einem Sechser Schnitt gelaufen, damit ich meine Beine mal wieder lockern und strecken kann.

Kennt das Problem jemand?

Als anstrengend empfand ich die 12km nicht wirklich, allerdings hat es die ersten 5km gedauert bis mein Körper davon überzeugt war, dass wir jetzt mal Leistung bringen müssen und hat seinen stillen Protest eingestellt. :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass jeder Jogger sein eigenes Wohlfühltempo hat. (so ähnlich wie beim Pferd auch). Ich kann z. B. ganz schlecht langsam laufen. Für mich ist das Quälerei und ich komme überhaupt nicht richtig in Tritt. Wenn ich mein Tempo laufe fällt mir die Lauferei viel leichter und ich merke, wie ich einfach so laufe, also ohne über die einzelnen Schritte irgendwie nachdenken zu müssen. Es läuft einfach! :mrgreen: Mein Wohlfühltempo liegt bei ca. 5:30/km. Das ist natürlich für einen richtigen Läufer nicht besonders schnell und inzwischen passt das auch zu meiner Kondition. Am Anfang bin ich sogar noch deutlich schneller gelaufen, habe aber von allen Seiten gesagt bekommen, dass man als Anfänger auf jeden Fall langsam machen soll. Jetzt habe ich mich bei dem 5:30-er Schnitt eingependelt und fühle mich damit total wohl.

Wobei ich gemerkt habe, dass ich auf dem Laufband langsamer laufe als wenn ich draußen unterwegs bin. Laufband ist nach wie vor :kotz: Aber was muss, das muss.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich bin auch von Anfang an schneller gelaufen, musste mich da aber bremsen, weil ich so Probleme mit den Schienbeinen bekommen habe.
Nach und nach hab ich mich dann gesteigert, Wohlfühlzeit lag dann bei ca 5:50 bis 6:00, es gingen aber gut mal 5:30. Das dann aber nur auf Entfernungen bis 8/9km, Standardrunde 6km.
Vielleicht sollte ich einfach probieren mich selbst nicht so zu bremsen. Mal sehen, wie weit ich dann komme.

Ich bin übrigens immer wieder "überrascht" davon, wie schnell ihr hier alle lauft. Ich komme mir mit meinem Wohlfühltempo nicht sehr langsam vor (für eine Frau), vor allem, wenn ich mich andere LäuferInnen betrachte. :aoops:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de