Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 10:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin nach Monaten übrigens endlich an dem Punkt wo ich einen - aber wirklich nur einen- Klimmzug hinbekomme :alol: allerdings auch nur, aus dem nicht ganz ausgedrehten arm. :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
cool dabadu! wie hast dus gelernt? einfach immer wieder geübt oder anhand der youtube videohilfen zB mit Stuhl oder Band?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ok, wenn ich so Burpees mache, verabschiedet sich mein unterer Rücken endgültig. Da muss ich wohl erst noch an den Liegestützen arbeiten.
Das wird aber schon: Hab gestern in mein Kraftraum-Programm noch 30 richtige Push-Ups in 6/7erSätzen eingebaut und das hat super geklappt. Konnte endlich mal meine Körpermittel gerade halten, war echt stolz auf mich. Sogar beim Bank drücken merke ich eine Verbesserung der Stabilisierung!

Cool, Herzlichen Glückwunsch, dabadu. Vom ersten richtigen ist es nicht weit bis zum zweiten und dritten ;-)

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Rss, ich hab angefangen mit jumping Pullups, also so dass ich schnell oben aber langsam runter war. Und das dann langsam gesteigert und mal von 1/3 der Strecke wieder hoch usw. Irgendwann kam ich dann von unten aus hoch :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
das hat bei mir nämlich nix genutzt, daher hatte ich mir dieses band geholt, ich weiß gerad gar nicht mehr wie es hiess..
auf jeden fall respekt, das ist echt eine der schwersten übungen!! finds toll dass ihr alle dabei bleibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2016, 12:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Hallo ihr Profis :wink: ,

ich bin ganz neu nun auch dabei und habe mir die App aufs Handy geladen.
Ein paar Exercises habe ich bereits gemacht und festgestellt dass ich überhaupt keine Kraft habe :ashock: .
Ich kriege von diesen "Pushups" keinen einzigen hin :evil: .

Wollte mir heute noch den Coach holen und dann geht es richtig los.

Ihr redet immer von einer "Community"... Wo finde ich die in der App? Oder geht das nur über die Homepage?
Gibt es dort eine "Ententeich-Gruppe" in der ich euch finde?
Ich kenne sonst leider niemanden der Freeletics macht :cry: .

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2016, 20:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Liegestütze kann man erhöht machen. So hoch wie nötig um die Wiederholungsraten zu schaffen. In meinem Fall die Küchen-Arbeitsplatte.

die Community ist der "Feed", so heißt das in der App. Da siehst Du Deine eigenen WO und alle WO von den Leuten, die Du geaddet hast.
Die Leute können zu Deinen WO Kommentare schreiben und Dich so anfeuern und umgekehrt natürlich auch.

Manche hier schreibne noch zusätzlich im Freeletics-Forum und haben dort im Forum Leute gefunden, die sie auch im Feed adden. Alternativ findet man auch in Facebook einige Freeletics-Gruppen, da kann man sich dann einlesen, und dort Leute finden, die in etwas - alters/trainingsmäßig zu einem passen und sich gegenseitig adden.

Manchmal wird man auch wildfremden geaddet, muss man halt gucken, ob das passt und man zurückaddet oder ob das so doofe hauptsache-viele-follower sind, und ignoriert das einfach.

ich hab so ungefähr 30 Leute in meinem Feed, das ist auch ausreichend, mir ist das sonst zuviel Text und Bilder.
Das sind entweder Leute meiners Alterstufe und Fitnesszustand, dann ein paar echte "Sport-Freaks" aus dem Forum, und ein paar Leute, die erst angefangen haben. Ich denke, so haben das die meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2016, 10:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Danke für die Info baura.

Ich habe einen Follower der nicht aktiv ist :alol: :roll: .
Allerdings bin ich ja eh noch komplett am Anfang und ziemlich schlecht... Das macht nichts wenn das keiner sieht ;-).
In der Freeletics-Gruppe meiner Stadt bin ich bei FB nun auch... Mal schauen ob ich da mal eine Gruppe beim trainieren besuche, im Moment ist mir das noch zu peinlich :aoops: .

Jetzt werd ich mich mal im Forum einlesen.

Hat jemand einen Tip bzgl. einer Klimmzugstange?

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Warte erstmal und teste ob das dein Ding ist. Die Stange nutzt du am Anfang ja doch nicht und nachher ist es schade wenn du das Geld ausgegeben hast. Außerdem ist das ja nich so einfach, willst du sie anschrauben (sicher das beste) oder eine zum Festklemmen/ Einhaken am Türrahmen? Das geht jeweils nicht überall, da muss man sich seine Türen erstmal anschauen.
Ich habe meine nach Absolvieren der ersten 15 Wochen gekauft und dann auch genutzt. Hab eine zum Einhängen in den Türrahmen, dafür aber wirklich nur eine Tür im Haus wo das Ding passt. Wenn es bei dir eine Gruppe gibt treffen die sich ohnehin da wo es Klimmzugmöglichkeiten gibt und draussen ist doch eh besser. Das wäre meine Optimallösung gewesen, aber leider ist die nächste reale Gruppe 50km entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 10:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Ok danke dann lass ich das erstmal mit der Stange!
Wird wahrscheinlich eh schwierig in der Wohnung, da könntest du recht haben.

Hab heute mein erstes Workout lt. Trainingsplan absolviert.
Bin etwas irritiert da das nur 50 Jumping Jacks waren, die waren locker zu schaffen.
Ich hab aber beim Test ziemlich tief gestapelt, hatte etwas Angst nach euren Erfahrungsberichten ;-).
Hoffentlich bereue ich nun die Angabe "ich hätte noch viel mehr geschafft" nicht :alol: .
Damit ich aber nicht das Gefühl habe gar nichts gemacht zu haben war ich danach noch laufen...
Da ging mir allerdings ziemlich schnell die Luft aus :ashock: .

Wie ging es euch am Anfang mit dem Aufwärm-Workout?
Mir wird dabei schon ziemlich warm :klappe: :-?

Und wie findet ihr das Streching am Ende? Mir taugen die meisten der Übungen irgendwie nicht.
Die mit dem Ausfallschritt und Ellbogen zum Knie versteh ich überhaupt nicht :ashock: .

Für diese Woche habe ich nun noch zwei Workouts vor mir (beide Endurance):
- 2/5 Morpheus
- 1/3 Metis

Ich bin sehr gespannt und hoch motiviert :-D

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 10:44 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich mache mich nie großartig warm. vielleicht ein paar JJ, wenn nur was kurzes ansteht, bei langen Sachen ist man halt am Anfang etwas langsamer. Ganz am Anfang hätte ich das eh nicht gekonnt mit dem warm machen, da wäre ich ja schon vom WO tot gewesen *g*...

das danach-stretching hab ich am Anfang aber immer gemacht, das fand ich ziemlich gut, hab mir auch notiert, wie weit ich mich etwa dehnen kann, und konnte so Verbesserungen feststellen.
Da ich früher mal SEHR gelenkig war, war mir das allerdings auch sehr wichtig, da etwas besser zu werden.

Später hab ich dann viel Dehn-Sachen von strong und flex gemacht oder auch black-roll Übungen im eigen Modus, wenn die Muskeln gezwickt haben.

Die Ausfallschritt-Übung dehnt Dir die Innenseite vom Oberschenkel, Du drückst Dir mit dem Ellbogen das Bein soweit Du kannst raus. Je tiefer dann noch der Ausfallschritt, desto dehn.

Der Coach ist inzwischen ziemlich weichgespült am Anfang, so Knaller wie ich es hatte mit an 2 Tagen Aphrodite und dann noch ne Dione gleich in der ersten Woche haut der generell nicht mehr raus.
Wenn Du Dich nach einer Coach-Aufgabe noch fit fühlst kannst Du ja noch einzel WO dazu machen. Es gibt immer Sachen, die man nicht so gut kann und noch üben muss.
Burpees gehen immer *g*, ich hab auch Pikes extra geübt, Leg Levers, Push Ups und Pull Ups.
Ansonsten immer "ich kann noch viel mehr" anclicken, dann zieht das ganz schnell an.

Pull Up Stange brauchst Du am Anfang wirklich nicht, Du kannst ja australian PU mal am Küchentisch oder so probieren.
Ansonsten hab ich ne Einhängstange, die allerdings im Gegensatz zu RSS100 bei mir an allen Türen passt. Klemmstange würde ich nicht nehmen, wäre mir zu riskant zum runterfallen. An die Decke bohren ist halt Aufwand. Ansonsten findet man auch auf Spielplätzen oder in "Sportparks" durchaus auch Möglichkeiten um sowas mal zu üben.
Ich hab auch schon Australian Pull Ups an Geländerstangen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Hallo liebe Enten!

Ich habe bisher zwar noch nicht so viel geschrieben und war immer mehr der stille Mitleser, aber ab heute gehöre ich zu euch Freeletikern :-D

Nachdem ich diesen Thread hier so sporadisch verfolgt habe und freeletics mehr aus den Medien kannte, als von jemandem, der das selber macht, ich aber heute beim reiten schon nach 10 Minuten meinen Rücken gespürt habe (der an sich wohl in Ordnung ist, aber die Muskeln fehlen halt), habe ich mich dann doch durchgerungen und mir die App samt Coach runtergeladen.

Mit dem ersten Workout fange ich aber erst morgen an, ich hatte nach 25 Frauenliegestütz schon ziemliche Gummiarme...

Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich alle Videos vorab runter zu laden? Ich bin nächste Woche in Urlaub, ohne WLAN, und will nicht mein ganzes Datenvolumen verbrauchen.

Liebe Grüße

Paulali

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich habe nur die App ohne Coach, aber da geht das mit Videos vorher runter laden :) Wenn ich mal eins ohne WLAN laden möchte, fragt die App sogar vorher, ob ich das wirklich tun möchte.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Glasgow2012 hat geschrieben:
Ich habe nur die App ohne Coach, aber da geht das mit Videos vorher runter laden :) Wenn ich mal eins ohne WLAN laden möchte, fragt die App sogar vorher, ob ich das wirklich tun möchte.


Ah, das ist ja super! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo das geht :-D

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 09:08 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
In der App für Android: Einstellungen -> Videos verwalten. Da muss man dann nur jedes einzeln herunterladen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de