Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Von Blitz kenne ich nur einen Band, den fand ich nicht so toll.

Black Beauty hab ich in zwei verschiedenen Ausgaben (Deutsch und Englisch) und lese das immer wieder.

Kiki und der Ponyclub hab ich glaub ich einmal gelesen, aber keine inhaltliche Erinnerung mehr.

Was ich ebenfalls toll fand war "Das Mädchen von der Goldpony-Ranch" und "Im Galopp in die Ferien". Letzteres ist noch gar nicht sooo alt. Aktuell sogar noch lieferbar (zumindest vor zwei, drei Jahren neu aufgelegt) ist "Fliegen wie Pegasus".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 14:32 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich bin auch ein Britta-Kind und habe die Bücher von meiner Mutter und ihren Geschwistern geerbt.
Bille und Zottel auch, aber ich mochte Britta irgendwie mehr.

Außerdem habe ich alle Bücher von Christa Schütt verschlungen.


Zuletzt geändert von Blubbi am 19. Juli 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Von Christa Schütt hab ich auch ein paar Sachen gelesen. Und genau von ihr habe ich letztes Jahr "Die Pferde-WG" im Antiquariat gekauft. :mrgreen:

Noch ein Buch: "Der Sommer der silbernen Stute". Das hab ich als Kind immer lesen wollen, wenn ich in den Schneider-Büchern die Vorschauen gelesen habe, aber das gab es nie. Erst Jahre später habe ich es in der Bücherei ausleihen und lesen können und inzwischen besitze ich es auch selbst.
Ganz wunderbar, märchenhaft, aber auch sehr traurig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:alol: Du hast Recht Lexi, was solls. Steh ich dazu :mrgreen:
Reiterhof Dreililien hab ich auch gelesen..aber auch inhaltlich keine Erinnerung mehr.
Überhaupt bei einigen nicht mehr... :-? Ein Hirn wie ein Sieb anscheinend :-?
Aber irgendwie hab ich jetzt echt Bock drauf....muss auch mal schaun was bei meinen Eltern noch auf dem Speicher ist [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 15:20 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Oh ja, die Pferde WG hab ich auch rauf und runter gelesen.

Kennt jemand von euch Ricci, ein Reitertraum wird wahr? Davon gibts auch noch einen zweiten Teil. Da stehen zwar noch Pferde im Ständer, aber ich fand die ganze Geschichte trotzdem super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mir ist ein Teil meiner Sammlung auf irgend einem meiner Umzüge abhanden gekommen :evil:

Harriet Buchheit habe ich auch wahnsinnig gern gelesen :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 16:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@layla:
Ja, ich hab auch gerade gemerkt, dass mit die letzten 4 Bücher fehlen … dann werde ich wohl mal schauen gehen - das geht ja gar nicht.

Hat jemand außer mit auch noch "Ein Schloss für unsere Pferde", auch von Tina Caspari, gelesen? Hab ich gerade noch im Regal entdeckt.

Reiterhof Dreililien habe ich auch noch, fand ich ganz gut. Und wie ich gerade feststellen musste auch viele "Britta"-Bände. Da ist aber irgendwie die Erinnerung verblasst.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ihr seid schuld, dass ich jetzt aus den Untiefen meines Bücherregals "Ein Pferd wie eine Königin" hervorgekramt habe und mal wieder darin versinke :aoops: :alol: .
Und danach werde ich nach gebrauchten "Britta" Büchern suchen. Die habe ich geliebt, aber leider irgendwann verschenkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
:alol:

Und ganz besonders die Bücher von Marguerite Henry. Misty, Seestern, König des Windes etc. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Blubbi hat geschrieben:
Oh ja, die Pferde WG hab ich auch rauf und runter gelesen.

Kennt jemand von euch Ricci, ein Reitertraum wird wahr? Davon gibts auch noch einen zweiten Teil. Da stehen zwar noch Pferde im Ständer, aber ich fand die ganze Geschichte trotzdem super.


Ja, kenne ich und immerhin kaufen sie im zweiten Band schon Pferde in Euro ein. Ist im Vergleich zu Britta und Bille also gradezu neuzeitlich.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof kommt zurück
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Falko hat geschrieben:
:alol:

Und ganz besonders die Bücher von Marguerite Henry. Misty, Seestern, König des Windes etc. :rosawolke:


Die habe ich mehrmals gelesen. Die, und die Blitz-Bücher gab es in unserer Schulbibliothek.

Britta war mit Abstand meine liebste Buchreihe. Gefolgt von Bille und Zottel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de